Weihnachtsumfrage ;-)
ich habe mal wieder Lust auf eine Umfrage ;-)
1. Kommt bei Euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?
2. Kommt in diesem Jahr schon ein Weihnachtsmann?
3. Wo verbringt Ihr den 24.12, bzw. die restlichen Feiertage?
4. Was gibt es bei Euch zu essen?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
LG Katja und Lara
Re: Weihnachtsumfrage ;-)
2. ich bin mir noch nicht sicher, aber ich hätte schon Lust. Vor allem wäre ich auf Laras Gesicht gespannt ;-)
3. Am 24. sind wir zu Hause und die ganze Familie kommt zu uns. am 25. werden wir wohl durch die Weltgeschichte reisen
4. Ich weiß es noch nicht! Grünkohl? Gans? Oder doch lieber Katoffelsalat und Würstchen?????
Beee hat gestern schon so eine ähnlich Umfrage gestartet, die war aber noch ausführlicher.
Hier meine Antworten:
1. Kommt bei Euch der Weihnachtsmann oder das Christkind? CHRISTKIND
2. Kommt in diesem Jahr schon ein Weihnachtsmann? NEIN, DENKE EHER NÄCHSTES JAHR
3. Wo verbringt Ihr den 24.12, bzw. die restlichen Feiertage? IM SKIURLAUB MIT MEINEN ELTERN FREU FREU FREU
4. Was gibt es bei Euch zu essen? KEINE AHNUNG
Das waren mal nicht so Antworten, die bei jedem kommen.
Liebe Grüße Anja
das stimmt! Trotzdem danke für Deine Antwort.
Ach man, auf Skiurlaub hätte ich ja auch richtig Lust! Mal wieder in Volldampf die Piste runtersausen, schön Glühwein trinken, abends in die Sauna usw.
Das wird bestimmt richtig schön!
GGLG Katja
ich mach auch nochmal mit,langsam kommt doch Weihnachtsstimmung auf:-)
1)das Christkind
2)ja,letztes Jahr auch schon,dieses Jahr bestellen wir aber einen,denn der der es letztes Jahr gemacht hat ist nu von meiner Freundin getrennt:-(
3)24.12. bei meiner Schwester,25./26.12.bei uns bzw. Schwiegers
4)24.12. gefüllte Pute,25./26.12.weiss ich noch nicht,Braten,Rouladen oder Gulasch mit Klöße,Sauerkraut,Rotkohl,Salat*mmmh*könnt ich jetzt glatt verputzen*g*
glg sandra mit maja,bin auf MAjas Gesicht gespannt,letztes Jahr hat sie den nikolaus verpennt,aber dafür hatte mein Neffe spaß!
so langsam fühle ich mich auch richtig "weihnachtlich". Die Geschäfte füllen sich immer mehr mit Weihnachtssachen, wir haben schon eine Einladung zum Tannenbaum schlagen und so langsam passen die Temperaturen ja auch zu Weihnachten ;-)
LG Katja
hab sogar schon dekoriert dieses jahr ;-)
1. definitiv das christkind
2. JAA!! oma und opa gehen entweder mit colin spazieren oder versuchen sich mal an ner kindermette und dann gibts nach glockengebimmel (hats christkind dabei) zum ersten mal den baum zu sehen und die geschenke
3. zuhause mit meinen eltern und schwiegers *denk*
4. ohwei - KEINE AHNNUNG :-)
liebe grüsse,
sunny
2 nö, war eh nie üblich
3 24. zuhause ohne Besuch hoffentlich und einen der Feiertage wohl bei den
Schwiegereltern *seufz*
4 irgendwas opulentes mehrgängiges von mir & GG gekocht. aber keine
knödel usw
lg kazita, die nicht so weihnachtlich ist
Ich gehöre zu den bösen, bösen Menschen, die ihren Kindern die Wahrheit sagen- nämlich das wir die Geschenke bringen- und zwar, weil wir uns freuen, das Jesus geboren ist. Aus diesem Grund wird bei uns auch nie ein Weihnachtsmann kommen, denn ich finde, das verstellt die Sicht auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten.
Am 24.12. feiern wir zum ersten Mal allein als kleine Familie, weil wir unsere eigene Tradition gründen wollen und so richtig schön Ruhe haben. Erst Gottesdienst, dann Bescherung mit Lotti und wenn sie im Bett ist, kochen wir schön und machen uns noch einen gemütlichen Abend. Am 1. Weihnachtstag arbeitet mein Mann und Lotti und ich sind bei meinen Eltern, am zweiten Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern.
Am 24. gibt es Ente. Was es an den anderen Tagen gibt, weiß ich noch nicht.
Gruß, Steffi
so machen wir es auch! (Mit dem Unterschied, dass mein Mann am 1. Weihnachtstag nicht arbeiten muss und wir am 24. keine Ente essen :-)).
Liebe Grüße
Trixie
so langsam wird`s ja richtig weihnachtlich hier :-). Hier nochmal meine Antworten:
1) Das Christkind
2) nö
3) Den 24.12. mit meiner Schwester und Family bei meinen Eltern, den 25.12. bei Schwiegers und den 26.12. entweder bei uns oder wieder bei meinen Eltern. Ist noch nicht so sicher
4) Am 24.12. gibt es Schnitzel mit Kartoffelsalat und Feldsalat. Am 25.12. lass ich mich überraschen und am 26.12. habe ich auch noch keinen Plan
GLG Alex
1. Kommt bei Euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?
wir haben uns noch nicht geeinigt, aber vermutlich der weihnachtsmann, um verwirrung zu vermeiden
2. Kommt in diesem Jahr schon ein Weihnachtsmann? nö, ist noch zu früh, ich glaube, leo hätte angst
3. Wo verbringt Ihr den 24.12, bzw. die restlichen Feiertage?
24. zu hause, 25. bei meinem pappa, 26. gibt es bei uns das traditionelle weihnachts-kick-off mit ein paar freunden, einigen forellen und relativ viel rotwein (nicht für mich, leider *grumpf*)
4. Was gibt es bei Euch zu essen?
24. würstchen und kartoffelsalat (alles andere lenkt ab und lässt keinen platz für die bunten teller); 25. keine ahnung, ich vermute, gans; 26. s.o.
lg
maren
1. es kommt der Weihnachtsmann
2. ja, aber eigentlich mehr für Franziska (knapp 4 J.)
3. 24.12.verbringen wir zu Hause (zur Bescherung komen wohl Schwiegereltern, die im Nachbarhaus wohnen), am ersten Feiertag fahren wir zu meinen Eltern und am 2. bleiben wir entweder zu Hause oder gehen zum Kaffeetrinken noch zu SE.
4. 24.12.abends: irgendein Braten mit Klößen und Rotkohl; dazu noch "Siebenelei" (Brot mit Leberwurst, Blutwurst, Schinken, Bratwurst, wobei von allem etwas gekostet werden muß, Kürbiskompott (iiihhh - seit ich da bin, ist das ersetzt durch Pfirsichkompozz *gg*), Erdbeerkompott und Mandarinenkompott) - danach bist du so satt, daß du eigentlich 2 Tage nix mehr brauchst *gg*.
LG Kathi
Bei uns kommt auch langsam die Weihnachtsstimmung! Wollen gleich noch auf den Weihnachtsmarkt und endlich die Materialien für den Advenzkranz kaufen! :-)
Also...
1. Bei uns kommt traditionsmäßig das Christkind!
2. Ab dem nächsten Jahr möchte ich mit Lara nachmittags in den Kindergottesdienst gehen. Das wäre dieses Jahr, glaub ich, noch ein wenig früh. Mal sehen. Danach (also ab diesem Jahr! *g*) spielen die Großeltern mit Lara, damit die Zeit schneller vergeht. Denn in diesem Zeitraum kommt ja das Christkind, schmückt den Baum und bringt die Geschenke! Bin schon sehr gespannt auf Laras Augen, wenn sie den geschmückten Baum sieht! :-)
3. Am Heiligabend kommen die Großeltern zu uns. Die anderen zwei Feiertage werden wir dann wohl abwechselnd bei ihnen verbringen!
4. Wir wollen dieses Jahr wahrscheinlich Salat, Würstchen und Schnitzel machen. Mal sehen...!
GLG Anna mit Lara June
1. Christkind. Mein Mann will den Weihnachtsmann(kommt aus dem Osten), aber ich will das Christkind ;-)
2. ja
3. am 24. erst Bescherung zuhause, dann bei meinen Eltern. am 25. Treffen mit der Familie bei uns, am 26. das gleiche bei meiner Schwester. Also Fresserei pur
4. noch keine Ahnung
LG Petra, Weihnachtsfan
Hab mich vertan, dieses Jahr noch kein Nikolaus
1. bisher nicht, sind am überlegen, ob wir das einführen.
2. nein - das ist zu früh. David kappiert das noch nicht.
3. 24.12. mit meinen Eltern und Geschwistern bei uns. Am 25.12. fahren wir zu meinen Schwiegereltern und feiern dort mit denen und der Familie meiner Schwägerin. Am 26.12. sind meist die Freunde dran.
4. bei uns weiss ich noch nicht, mach ich wahrscheinlich zusammen mit meiner Schwester. Bei meinen Schwiegereltern gibt´s immer ne grosse Pute mit Kartoffelsalat.
LG - Katrin, die noch kein einzige Weihnachtsgeschenk hat
1.Bei uns kommt das Christkind
2.ja
3.der 24.12 gehört uns allein,also nur mein Mann ich und die Kinder.An den anderen tagen gehen wir entweder zu Eltern/Schwiegerereltern oder wir machen wieder ein großes Familienfest
4.An heiligabend mache ich gerne ganz vieeeil mit Vorspeise (meistens Lachs und andere geräuchte Fische) und Suppe,dann eine leckere hauptspeise und Nachtisch
GGGLG
Chick
1. also Weihnachten das Christkind (6.12. sollte schon getrennt davon laufen)
2. nein, dieses Jahr noch nicht
3. den 24. auf jeden Fall zu Hause, die Tage danach werden auf Großeltern und paten aufgeteilt. Da der Patenonkel noch bei seinen Eltern sprich bei meinen Eltern wohnt *lach* ist das ein Aufwasch. Die andere Patentante kommt am 2. WT zu uns
4. Heiligabend nix besonderes da wir unter uns sind, an den Feiertagen irgendwas mit Schweinefilet bei uns und bei meinen Eltern Kaninchen evtl.
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 7+6
1.Wir sagen Ann-Catrin das ist zb. von der Oma zu Weihnachten!
2.Mit meiner Familie (Eltern) und Tante usw...
3.Am 24 bei meinen Eltern und die anderen tage Verwandschaft.
4.Am 24. Fisch und sonst Gans oder rolladen an denn anderen Feiertagen.
lg sylvi
Auch ich hänge mich noch dran...
Hier die Antworten:
1. Es kommt das Christkind
2. Nein...
3. Bei den Schwiegereltern (mit meinen Eltern, die befreundert
sind). Also gesamte Familie zusammen. Fahren am ersten
Feiertag zurück und haben den 2. Weihnachtsfeiertag für uns
alleine.
4. 24.12. Kartoffelsalat mit Würstchen
25.12. weiß nicht, was es gibt - glaube Gans oder Ente
26.12. ne Kleinigkeit, da wir sicher rappelvoll sind
GGLG Simone
1. Bei uns kommt das Christkind
2. Der Weihnachtsmann kommt bei uns auf den Dorfplatz und da geh ich mit den Kids hin.Sie kriegen dann ein Säckchen mit Mandarinen und Nüssen und SChoki von ihm.
3.Den 24. feiern wir mit meinen Eltern (falls meine Mama immer noch im KH ist,halt nur mit meinem Papa),den 25. verbringen wir bei meiner Schwiegermutter zusammen mit meiner Schwägerin &Co.Wir bleiben dann ein paar Tage zum Skilaufen bei meiner SChwiegermutter in der Gästewohnung.
4.Bei meinen Eltern gibts meistens Ente oder Gans mit Kartoffeln und Rotkraut,bei meiner SChwiegermutter gibts jedes Jahr Fleischfondue mit verschiedenen Saucen und Beilagen.
Lg Susi,die auf einmal ganz doll Lust hat auf ein Weihnachtsessen *mmmmh*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen