Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Was laßt ihr Euch denn so von der Verwandtschaft schenken?
Oder was schenkt Ihr Eueren Kleinen selbst zu Weihnachten.
Ich finde für ein 5 Monate altes Baby ist das doch ganz schön schwer.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Hi
Mika bekommt von uns einen Mucki-Fußsack, weil er bald aus der Softtasche rauswächst. Und sonst - Klamotten oder Spielzeug für später (Bauklötze, Kugelbahn, Musikspielzeug)
Eigentlich würde er gar nix bekommen, er braucht ja nix. Aber wie soll ich das der großen Schwester erklären?
Grüßlis
Verena

Hallo,
wir werden Felicia nichts zu Weihnachten schenken. Das finde ich übertrieben. Sie bekommt das gar nicht mit, geschweige denn kann sie das Geschenk selbst auspacken.
Da sie keine Geschwister hat, habe ich auch hiermit keine Probleme.
Von den Omas kommen natürlich Haufen Geschenke, das reicht!
Ansonsten hat meine Kleine alles, was sie braucht. Das erste richtige Weihnachten mit Geschenken vom Weihnachtsmann bekommt sie sicherlich erst nächstens Jahr.
LG Sandra

Johanna bekommt den Tierstimmenbauernhof little people, aber auch nur deshalb, weil Franziska (fast 3 J.) so gern damit spielt und ich mir was aus dem Pampersbärchensammelheft raussuchen mußte. Da kann nun erst mal Franzi ausgiebig damit spielen und dann irgendwann im nächsten Sommer / Herbst auch Johanna:-))) Ich hoffe, bis dahin hat sich Franzi daran "sattgespielt" und überläßt es Johanna. Von den Großeltern bekommt Johanna Geld fürs Sparbuch, da mir jetzt auch nix einfällt, was sie anderes schenken könnten, Klamotten haben wir ja noch von Franzi und außerdem kaufe ich auch ganz gern mal was süßes zum Anziehen selbst. Und ansonsten, was gebraucht wird, kaufe ich dann, wenn es nötig ist.
LG Kathi

Kendrick bekommt den Peek a Blocks Wagen von Fisher Price und einen Glücksbärchi. Mit den Sachen wird er noch nicht viel anfangen können, aber es sieht ja doof aus wenn Léan etwas bekommt und Kendrick nichts ;o).
Von den Verwandten wünschen wir uns Geld.
LG Savi

Hi Nina,
Theresa kriegt ein Bällebad, etwas Holzspielzeug und ich hoffe, dass ich die Verwandschaft ansonsten zu H&M-Gutscheinen und Sparbucheinzahlungen überreden kann.
LG Anja

hallo,
von uns bekommt frederik nichts geschenkt. da die grosseltern unbedingt etwas schenken wollen, haben wir der einen partie einen hochstuhl und der anderen partie einen laufstall auf's auge gedrueckt. diese dinge wollen wir sowieso anschaffen (ich habe mir natuerlich die modelle ausgesucht).
viele gruesse von henrieke und fredi

Hallo ,hab mir auch überlegt ,das es blöd aussieht,wenn nur der große bruder geschenke auspackt,deshalb hab ich mir überlegt ,michelle evtl. den 2 in 1 erlebniscenter ab o monate zu schenken ,da der auch noch für kleinkinder interessant sein kann ,wenn schon geld ausgeben ,dann möglichst dinge mit denen man lange was anfangen kann.aber so richtig interessant wird es dann nächstes weihnachten ..liebe grüße von yvonne

Hallo,
das ist doch mal eine schöne Umfrage (jetzt bekomme ich vielleicht noch ein paar Ideen) ;-)
Von Oma & Opa bekommt Alina eine elektr. Schaukel geschenkt, von der Tante einen "halben" Hochstuhl (die andere hälfte übernehmen wir) u. die anderen Oma's + Opa's (Alina hat 3 Omas u. 3 Opas, 2 Ur-Opas u. 2 Ur-Omas) haben noch nicht gefragt.
Wir werden ihr den Skwish kaufen (danke für Eure Tips *grins*) u. einen Kuschelkäfer.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w5t

Hallo Nina!
Ich glaube, mein Mann und ich schenken Charlotte gar nichts zu Weihnachten, da kauf ich lieber zwischendurch was, wenn mir was einfällt (hab ihr grade die Krake von Sigikid bestellt, die finde ich so schön und die kann sie bestimmt schön greifen).
Von den einen Großeltern bekommt sie auf jeden Fall ein gaaanz schickes Kleid, das sie dann Weihnachten tragen kann- das Kind muss ja gut gekleidet sein ;-)) Die anderen Großeltern werden wohl Geld schenken. Meine Schwester schenkt ihr so eine Schaukel, die man in die Tür hängen kann. Und was die Paten schenken, weiß ich gar nicht, hat noch keiner gefragt!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 16W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen