Suchen Menü

Weihnachten

Hallo zusammen und schönen Sonntag.
Wollte mal wissen, ob Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt, was Eure Zwerge zu Weihnachten bekommen von Euch oder Verwandten. Viel anfangen mit Spielzeug können sie ja dann noch nicht und Kleidung? Also bei uns zumindest ist alles noch vorhanden von Alina.
Würde mich über Eure Vorschläge besonders von den Zweit- oder Mehrmüttern freuen.
GLG Alex mit Alina 2J. und Fabienne 9W.
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten

Hallo Alex,
Fionn kriegt selbst eigentlich nichts zu Weihnachten, außer vielleicht vorab den Tchibo-Schlafsack, wenn ich noch einen ergattern kann. Torbi bekommt was zum Spielen aus dem Pampersbärchenheft und ansonsten bekommen beide zusammen ein Hochbett, was erst Torbi allein und später dann auch Fionn nutzen wird. Da das ganze ein Abenteuerbett sein soll, ist es nicht ganz billig und die beiden können wohl zufrieden sein. Mein Tipp also, entweder Geld fürs Sparbuch (alternativ falls eure Leute das nicht wollen, laßt euch Verbrauchsgüter oder Gutscheine schenken und gebt dafür selbst was aufs Sparbuch) oder Spielzeug für die Große, was ja die Kleine auch wieder benutzen wird.
LG, Ines

Ich bin auch am hin und her überlegen und mir fällt nichts rechtes ein.
Der Skwisch von Jakoo hats mir angetan, den werd ich wohl bestellen. Denn Klamotten als Geschenk zu Weihnachten find ich irgendwie nicht so schön, mochte ich selber als Kind auch nicht.
LG Heike

Vielleicht ein bisschen babygerechtes Spielzeug, zB eine schöne Rassel, eine Spieldecke oder so. Oder einen Gutschein von einem Spielwarengeschäft, da kann man dann selbst besorgen, was man möchte. lg. Andie

Skwish :-)))

Der oder das (?) Swish ist ein Superspielzeug. Raphael kriegt ihn mit seinen 14 Wochen fast immer zu packen und kann ihn sehr gut halten. Die Kugeln machen ein total angenehmes Rasselgeräusch.

Re: Skwish :-)))

Gibt es auch bei Babybutt, hab ich gerade gesehen. Also unbedingt Preise vergleichen!
LG, Ines

Was ist ein Skwish ???

Hallo,
was ist das?? Hab ich noch nie gehört...
Danke für die Aufklärung ;-)
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w1t

Re: Was ist ein Skwish ???

Huhu,
guck mal bei Ebay, Baby Butt oder in irgendeiner Suchmaschine.
Ein Spielzeug, das wohl fast alle gut finden.
LG Heike
PS: Wahrscheinlich mag ich den später sogar nehmen, wenn Torben den nicht mehr gut findet ;-)

Was ist ein Skwish ? siehe mein Profil :-)

Gutschein von H&M.Kann man auch später...

was kaufen.
Wir haben auch alles.Pablo ist unser zweiter Sohn.
3Jahre alters unteschied.
Klamoten hat er,aber kaufe doch immer was dazu.
So ein Gutschein ist ein Jahr gültig.
Die kleinen brauchen noch keine richtigen Geschenke.
Beim ersten Kind kann man schon ein Spielzeug kaufen.
LG Beate mit Pablo 3Monate

Hallo,
also wir lassen uns jetzt für Tim noch einiges von Duplo schenken, denn wir haben sonst auch noch alles von Niklas und das reichlich. Auch Klamotten und so.
Duplos kann Niklas erst nutzen und später dann Tim, so haben alle was davon.
Ein paar Gutscheine für Klamotten werden auch wohl dabei sein.
GGLG Nina

Wir lassen die Familie zusammenschmeißen und wünschen uns für Rahel den TrippTrapp von Stocke. Wir haben uns lange Gedanken gemacht, was man sinnvolles schenken könnte, da Rahel eh schon zu jeder Gelegenheit ein neus Spielzeug bekommt, oder was zum Anziehen. Und wenn ich ehrlich bin, ist der Hochstuhl ja supertoll, aber auch wahnsinnig teuer.
So bekommen wir etwas, was wir auf jeden Fall brauchen, und was uns selber wohl zu teuer wäre um es selber zu kaufen.
Achja, ich hab von Lego Explore die Rasselraupe schon gekauft, die ist ab 6MOnate + und Rahel wird ja Heiligabend genau 5 Monate, also nicht mehr weit entfernt.
LG Tokkeh mit Rahel Sophie

Skwish, günstig bei ebay....

hallo, oja ich mach mir schon gedanken.... für janik ist es ja schon leicht, der sagt ja was er will... und das ist ne liste lang :-). nee aber ich war gestern für janik schon einkaufen. bei uns hatte ein spielzeugladen 20% auf lego sachen.. das macht dann schon was aus.. wenn man etwas mehr kauft. und dann will er noch ein mickymaus abo. tja.. mal sehen, da werd ich in der verwandtschaft sammeln gehen. für lenny wollt ich eigentlich für den hochstuhl prima pappa sammeln. aber da ist mir doch glatt der "stief-opi" zuvorgekommen, nur hat er so einen hochstuhl gekauft, der unten ein tischerl ist wo der sessel draufgestellt ist. also genau das, was ich nicht haben wollte. naja.... einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. werd halt einen sitzverkleinerer reinkaufen und gurte damit der lenny mir nicht "aussteigt".ich denke das von meinen eltern eh nix kommt, von meiner schwester auch nicht, und von michi seiner seite, die fragen nicht, die kaufen nach eigenvorstellung. naja... ich werd den wunsch nach gutscheinen deponieren versuchen. oder nach den guten teuren schurwollsocken. spielzeug kauf ich selber, da bin ich auch sehr heikel. irgend einen schrott will ich nicht haben. ( der pädagoge spricht *gg*), eine bernsteinkette wäre doch auch nett?? oder? ein neues seidentuch für lenny wär auch fein.... aber viel wüßt ich für den kleinen auch nicht. mal sehen, ob die verwandtschaft von sich aus anfragt. glg isa

Hallo
ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und habe für die ganze Familie (von denen ich denke, sie wollen was schenken) jeweils einen Wunschzettel gebastelt. Hab 2 Dinge für jeden rausgesucht - da kann man sich auch noch was davon aussuchen. Das fanden alle ganz toll. Jeder weiß was wir brauchen und ich weiß (oder hoffe) das ich genau das bekomme und hier keine Spielzeugburg aufbaue. Habe auch den Tripp-Trapp-Stuhl drauf, ein Badebuch, Teller, eine Bernsteinkette, eine Kuscheldecke zum Zudecken für die Nacht und einen Trolley oder eine Reisetasche, damit wir beim Besuch bei Oma auch immer alles dabei haben. Achja - und alternativ, einen Hotelgutschein, damit wir nächstes Jahr zusammen Urlaub machen können.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen