Weight Wathers Frage habe: online?
neulich war hier ja erst ein Beitrag über die Weight Watchers. Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage und hoffe nicht damit zu nerven (alle die ihr Traumgewicht schon wieder haben werden von mir glühend beneidet und können den Text ja übelesen *g*):
die Treffen hier in der Umgebung fangen alle zu einer für mich ungünstigen Uhrzeit an (so ab 18.30 oder 19.00 Uhr) - da muß ich noch zu Hause sein um Frederike für abends zu stillen. Ichkönnte frühestens ab 20.00 Uhr.
Jetzt habe ich mir als Alternative die Online Methode überlegt. Ich bin aber skeptisch ob das genau so gut ist wie die persönlichen Treffen.
Kann man da auch Fragen stellen? Wird alles so gut erklärt wie bei persönlichen Treffen?
Und wie siehts mit der Motivation aus? Kann man sich da nicht viel eher selbst betrügen??
Wäre über einige ehrliche Erfahrugen sehr dankbar!!
Will diese Woche unbedingt noch anfangen, da ich alleine die Kilos einfach nicht weg bekomme!!! (will 12 Kilo abnehemn und habe noch nie eine Di#ät machen müssen...)
Also Mädels dann laßt mal hören und schon mal 1000 Dank im voraus!!
GLG Simone
Re: Weight Wathers Frage habe: online?
erstmal lieben Dank für Deine Antwort und die Wünsche zur Hochzeit!! Wird schon schief gehen ;-) und ich berichte dann auch gerne!
Süß wie sich Dein Großer so kümmert - Du hast Recht, irgendwann zahlt sich unsere Geduld aus! Gute Besserung nochmal für ihn und Dich!!!
Aaaalso - nun zum Thema *gg*
Ich mache seit ca. 11 Wochen WW-Online und habe so ca. 8kg geschafft in der Zeit. Diese Woche hab ich ein bisl einen Durchhänger - aber das krieg ich auch wieder in den Griff, denn bisher war ich echt eisern und hab mich immer an den Plan gehalten. Ich finde diese WW-Version günstiger und man ist flexibler - Du kannst Dir die Pointswerte ausrechnen, oft verwendete Lebensmittel speichern, Dir Favoriten einrichten etc.. und wenn ich mal eine Frage hatte wurde mir sehr schnell und total freundlich weitergeholfen. Außerdem kann ich Dir auch gerne helfen :-) Achja und komm doch einfach rüber ins Forum "Diäten - welche Diät passt zu mir" Dort gibts einen wöchentlichen Wiegetag und wir motivieren uns alle nochmal zusätzlich!
Ich war immer sehr "faul" und unmotiviert, aber irgendwie scheint es "klick" gemacht zu haben und es funktioniert!!
Wenn Du noch mehr Fragen hast - immer her damit :-)
Viele liebe Grüsse & viel Erfolg!!!
Sunny
Na, auch schon wach? Lotti habe ich grade wieder ins Bett versenkt, die war schon wieder soooo müde, nachdem sie mich heute endlich mal wieder bis 6.20 Uhr hatte schlafen lassen (und durchgeschlafen hat sie auch). Ich fühl mich aber trotzdem noch müde!!
Liebe Grüße, ich wünsch dir einen schönen Tag!!
Steffi
ja - heut is ja wieder PEKIP *g* sonst hätten wir wohl länger geschlafen. Ich bin kurz vor 7 Uhr raus und Colin hat das gemerkt und war auch schwupps wach.. Hab Deine Mail gesehen, versuche sie später in Ruhe durchzulesen und dann zu antworten!! Lieben Dank gelle :-)
Liebe Grüsse und Küsschen von Colin für Lotti!!
Sunny
Viel Spaß beim PEKIP!!
ist ja echt nett daß Du auch eine "Verbündete" bist.
Und Deine Antwort motiviert mich enorm - ich will es jetzt unbedingt anpacken!! (mensch schon 8 Kilo - ist ja super!!!)
In dem Diäten-Forum habe ich gestern nacht auch noch mal nachgefragt und habe gelesen daß es da von WW nur so wimmelt...da werd ich mich dann wohl auch täglich umsehen und inspirieren lassen *g*
Danke auch für Dein Angebot mir Fragen zu beantworten, wird bestimmt die eine oder ander kommen!
Meine beiden sind übrigens grad total süß: Valentin malt neben mir und erzählt mir ständig was, und Frederike spielt ganz zufrieden mit ihren Sachen und ist ganz lieb (natürlich darf ich nicht den Raum verlassen und z.B. aufs Clo wollen :-) )
Bis bestimmt demnächst und liebe MOTIVIERTE Grüße
Simone
hab gelesen, daß es mit der Anmeldung dann doch geklappt hat. Na im Zweifelsfall muss man halt bisl schummeln!! Und nun TSCHAKA - wir schaffen das ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Online habe ich WW noch nie gemacht, dafür hab ich das Fernprogramm gemacht, aber das hat bei mir nix gebracht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich es ohne den Druck, mich jede Woche vor der Gruppenleiterin wiegen zu müssen, nicht schaffe. Dann betrüge ich mich selbst und packe es nicht, mich zu disziplinieren, von daher gehe ich jetzt seit zwei Wochen wieder zu einer Gruppe. Die Termine abends waren für mich auch schlecht, dafür geh ich jetzt seit zwei Wochen morgens zu einer Gruppe und nehme Lotti einfach mit, das klappt auch recht gut und ich hab jetzt schon zwei Kilo weniger.
Ich glaub, es ist eine Typfrage, ob man den Druck nun braucht oder nicht- Sunny und Henrieke haben ja z.B. mit WW beide ohne Gruppe richtig gut abgenommen. Vielleicht probierst du es erst mal online und wenn es das nicth bringt, kannst du ja immer noch zu einer Gruppe gehen.
Liebe Grüße, Steffi, die mindestens noch 10kg abnehmen muss und gleich wieder zur Gruppe geht.
erst mal Danke für Deine Antwort.
Das mit dem Treffen vormittags und Frederike mitnehmen habe ich mir auch schon überlegt - aber jetzt mach ich es erst doch mal online. Hoffe ich habe genug Selbstdisziplin um konzequent zu sein.... :-)
Ich habe nämlich die Befürchtung daß ich auch den Druck und die "Blicke" der Gruppe brauche!
Ich wücnsch Dir auch noch viel Erfolg weiterhin und vielleicht treffen wir uns ja im "Diät-forum"??
GLG Simone
P.S. Habe schon mal angefangen heute beim Essen aufzuschreiben was ich so mampf.. da bekommt man dann schon etwas Hemmungen sich was zu nehmen *g*
ich mache auch seit 2 Wochen WW und habe jetzt ca. 4 kg weg. Ich mache es aber mit der Points Plus CD und es funktioniert bis jetzt super. Das ist für uns die günstigste Alternative, da es sich bei mir bestimmt über mehrere Jahre zieht, denn ich muß nicht nur 10 kg weg haben, ich möchte mein Körpergewicht fast halbieren. Ich mache es aber mit meinem Mann zusammen und wir motivieren uns irgendwie gegenseitig. Außerdem hat meine Cousine auf dem Weg schon 30 kg abgenommen und sie ist mein Vorbild und meine Hilfe, wenn ich Probleme habe.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich, meine Cousine wohnt nur ein Stock über mir.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Danke erst mal für Deine Antwort.
Mensch da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen - aber schon 4 Kilo geschafft!!! Das motiviert doch total - oder? Super!!
Was ist denn das für eine CD - ist die auch von WW und bekommt man da Infos drüber wenn man online mitmacht?
Ich versuchs jetzt mal mit online und wenn ich mich nicht am Riemen reißen kann dann werde ich vormittags zu einem Treffen gehen und Frederike eben mitnehmen.
Danke auch für das Angebot mit den fragen - ich werd ev darau zurück kommen!!
Liebe Grüße zurück Simone
die CD gibt es im Weight Watchers Shop und Du hast halt keine weiteren Kosten mehr.
Liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004
also - ich hab das online Programm gemacht und in zwei Wochen 2 Kilo abgenommen. Dann hatte ich vorübergehend keine Lust mehr und bis jetzt habe ich die abgenommenen Kilos auch nicht wieder zugenommen. Ich finde es klappt ganz super mit ww. Kann ich Dir nur empfehlen. Wenn Du ehrlich mit Dir selbst bist und konsequent - dann geht es auch mit der online methode. lg luc
Danke für Deine Antwort!
Ich werds jetzt mal mit der online-Methtode versuchen und wenn ich zu "lasch" bin und mogel werd ich vormittags zu einem Treffen gehen und Frederike mitnehmen.
Bin ja schon gespannt - habe heute jedenfalls schon mal angefangen aufzuschreiben was ich so esse - und man bekommt dann schon etwas Hemmungen noch mehr zu mampfen... *g*
GLG Simone
ich bin am letzten Mittwoch mit WW gestartet. Allerdings in einer Gruppe und nicht online. Ich kenne mich zu gut und ich würde mich nur selber belügen.
Ich brauche einfach den Druck der Leiterin und der ganzen Gruppe. Ich gehe in einen Vormittags-Kurs und kann Lara mitnehmen, wenn es sein muss. Allerdings findet es Lara viel schöner mit ihrem Opa um die Häuser zu ziehen ;-)
LG Katja mit Lara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen