Weichspüler- ja oder nein?
ich fange jetzt an zu waschen- die süßen kleinen Klamotten für die Schnecke...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich Weichspüler an die Wäsche tun darf oder es lieber sein lassen soll? Meine Tante hat mich völlig verrückt gemacht, sie sagte, bloß keinen Weichspüler, der verursacht Allergien!
Jedoch müsste ich dann alle Babysachen immer extra waschen, weil ich an meine Sachen immer Weichspüler mache.
Und irgedwann nimmt man dann ja doch Weichspüler (wenn das Kind größer ist). Und dann kann es doch auch zu Allergien kommen, oder?
Ich nehme übrigens Kuschelweich Hypoallergen.
Gebt mir mal einen Tip.
Gruß Sandra 32 SSW
Re: Weichspüler- ja oder nein?
es heißt, man solle keinen Weichspüler nehmen, wenn man ein erhöhtes Allergierisiko in der Familie hat.
Ich muß Dir aber ganz ehrlich sagen, ich habe schon immer bei allen Kindern Weichspüler benutzt, ohne Pause und werde es auch weiterhin machen.
GGGLG Silvi 32 + 0
ich habe auch bei unserem ersten Sohn von Anfang an immer Weichspüler benutzt - und er hat keine Probleme. Außerdem habe ich sogar mal gelesen, dass man sogar bei Neurodermitis Weichspüler nehmen darf, da die Wäsche dann weicher ist und die Haut nicht von harter Wäsche gereizt wird (dafür krieg ich sicher einen aufn Deckel von allen Neurodermitiserfahrenen).
Also was ich bis jetzt fürs Baby gewaschen habe, ist auch mit Weichspüler gewaschen.
LG Heike
LG Silke
ich benutze keinen weichspüler. bei uns kommen viele klamotten in den
trockner, der rest wird beim tragen sofort weich. ich kann auch den
künstlichen geruch nicht ausstehen und reagiere auf waschmittel
sowieso etwas sensibel, so daß ich immer ein baukasten-
basiswaschmittel ohne alles verwende.
zu dem thema wirst du etliche meinungen hören - wenn du immer
weichspüler benutzt, kommt dir ungeweichspülerte wäsche bestimmt
komisch vor, und du wirst über kurz oder lang wieder w. benutzen, egal,
was andere sagen :-)
frag mal deine hebamme, was die dazu sagt.
lg und gut wasch
kazita
ich nehme Weichspüler, auch schon bei Niklas, denn wir haben so hartes Wasser das das ohne echt alles Bretter wären.
Ansonsten achte ich auch auf Marken.
GLG Nina
ich würde es generell lassen. Ich nehme jetzt seit über einem Jahr keinen mehr und wirklich vermissen tue ich ihn nicht.
Das Zeug kann auch bei Erwachsenen Allergien auslösen und ist für die Umwelt wohl auch nicht gut.
LG
Sarasah 33.SSW
noch was...
LG von Sarasah, die noch nicht gewaschen hat.
Das Problem stellt sich mir gar nicht, denn ich nehme grundsätzlich keinen Weichspüler ( finde es ehrlich gesagt schrecklich, weiche Handtücher bsp.weise buuuäääähhh)
Hab aber letztens das mit den allergieauslösenden Substanzen auch irgendwo gelesen, deshalb kann ich nur raten, den Weichspüler auf jeden Fall wegzulassen.
GGLG INES 31+3
Na klar!!! Nimm sensitive!!!!! LG
Re: Nein, Essigessenz aus dem Lebensmittelladen
Ja und zusätzlich noch Downy :o)
..und zum Schluß Lenor Trocknertücher ;)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen