Suchen Menü

Weiß nicht weiter.....

hallo
hatte ja schon mal gepostet das Julien sein abendessen verweigert. jetzt ist er zusätzlich noch so extrem quengelig und anstrengend das mir bald der gaul durchgeht! :-)
mit nix is er zufrieden. er sabbert ganz doll und heult nur. klar könnens zähne sein, aber im mund sind keinerlei anzeichen dafür zu erkennen. nicht so wie bei den ersten vier zähnen zumindest.
das abendessen wird auch immer schlimmer. heute haben wir ihm nur das angeboten was er sonst "verschlang". aber nix zu machen. nur geheult usw.
wenn er dann mal nicht heult oder quengelt, dann "redet" er vor sich hin, aber in einer lautstärke die ich nicht von ihm gewohnt bin. extrem laut, und es klingt fast böse!!!!!!!!!!!!!!
habt ihr nen guten rat/tip für mich??
bin echt mit den nerven runter. auch wegen dem "nicht-essen" am abend....
liebe grüße
Rabea die sich nu mit fernsehen ablenkt und froh ist das ihr mann noch urlaub hat!....Julien schläft nun friedlich!
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht weiter.....

Hallo Rabea,
Kann es vielleicht sein, dass Julien kurz davor ist was neues zu lernen? Ich kenne dieses Verhalten von Lara auch. Ein paar Tage bevor sie was neues lernt (Drehen, hinsetzen, robben, krabbeln, Freihändig Stehen, erste Schritte usw), ist sie auch immer total unzufrieden, quengelt nur und NICHTS kann man ihr Recht machen. Sobald sie dann den neuen Entwicklungsschritt hinter sich gebracht hat, ist sie wieder ein total liebes Kind!
Deinen Beitrag über das Abendessen habe ich nicht gelesen, aber hast Du schon mal versucht es zeitlich zu verschieben? Wenn er müde ist etwas nach vorne, bzw etwas nach hinten, wenn er noch keinen Hunger hat?
LG Katja mit Lara *23.08.04

Was passiert denn, wenn er einfach mal nicht zu Abend isst? Wird er dann nachts vor Hunger wach?
Versteh' mich nicht falsch - ich will nicht sagen, dass Du Dein Kind hungern lassen sollst, aber wenn das Abendessen eine derart stressige Angelegenheit fuer beide Seiten ist, wuerde ich es versuchsweise mal ausfallen lassen. Irgendwann entwickelt sich ja so was auch zu einem Teufelskreislauf ... Julien kennt schon gut die Situation beim Abendessen und ihm schwant, dass es Stress gibt. Dir ergeht es ebenso und alle Nerven sind gespannt. In so einer Atmosphaere ist es dann leicht, das bestaetigt zu finden, was man schon vorher vermutet hat - naemlich, dass es Stress gibt. Wie gesagt, ich wuerde es einfach einmal ohne probieren.
Viele Gruesse und gute Nerven,
folke-charlotte

Habe gerade Deine vorherigen Beitrag gelesen ... was ist, wenn Du ihm nachmittags etwas weniger anbietest? Ich weiss schon, dass ein Abendessen schlaftechnische Vorteile hat und bin im Klaren darueber, dass man mit Abendessen-ausfallen-lassen sich eine unruhige Nacht einhandeln koennte. Also vielleicht nachmittags nicht so viel futtern?
Ich druecke Dir die Daumen, dass sich das Problem bald in Luft aufloest!
folke-charlotte

Hallo Rabea!
Macht Julien nur bei Dir Theater oder auch bei Deinem Mann? Vielleicht sollte einfach mal ER das füttern übernehmen! Oder macht Julien vielleicht Anzeichen, daß er selber essen möchte? Finn bekommt jetzt Abends eine Kindergabel in die Hand gedrückt und dann kann er selber essen, seit dem haben wir wesentlich weniger Probleme.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß sich das jetzt schnell legt.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04

Hallo Rabea,
Julian ist auch im Moment oft so. Das liegt daran, dass er jetzt stehen und sich überall langhangeln kann. Er möchte jetzt wohl unbedingt laufen, kann es aber noch nicht. Das bereitet ihn unheimlichen Stress und er wird richtig wütend. Essen tut er zwar, aber wenn er seinen Abendbrei mal nicht möchte, dann mach ich ihm einfach eine Milchflasche, auch wenn es schon die dritte am Tag ist.
LG
Alexandra

Re: Wei ? nicht weiter.....

Hallo Bee,
an ein paar ausgelassenen Mahlzeiten stirbt er nicht - wahrscheinlich ein kleiner Wachstumsschub, da kannst du nur cool bleiben und unverkrampft nach einer Essens-Alternative suchen. Vielleicht will er selbst ein paar Fusilli-Nudeln zum essen-spielen, oder einfach eine kuschelige Flasche Milch auf deinem Scho ??
Wir haben auch Phasen, da wird bis auf Kleinstmengen von unserem Essen nur gestillt.. na und :-)
Ich nehms locker, keine Lust auf Krampf beim Thema Essen.
gru ?, kazita

Danke für Eure Tips :-) *knuddeleuch* GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen