Suchen Menü

Weiß jemand bescheid?? Ultraschall??

Hallo, ich habe heute bei 12+3 den Termin zur Nackenfaltenmessung und wollte gerne wissen ob das schon über die Bauchdecke gemacht wird oder vaginal??
Bin schon ziemlich nervös, freue mich aber den Knirps mal wieder zu sehen.
LG Paula
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand bescheid?? Ultraschall??

Hallo,
ich hatte die Nackenfaltenmessung gestern bei 12+2 und das Ultraschall wurde vaginal gemacht.
LG Biggi

Hallo,
bei mir wurde sie durch den bauch gemacht.
gruß anja
PS: Brauchst nicht nervös sein, ist net schlimm

Danke

Danke Euch allen erstmal. Gehe ja heute zum Fremden Doc und mag das halt nicht so gerne mit dem vaginalen Ultraschall. Aber schließlich müssen die Babys ja auch wieder raus und da sind dann noch mehr Fremde.
Wird schon werden :-)
LG Paula

Hi,
also bei mir wurde beides gemacht, es kommt nämlich entscheidend darauf an, ob das Kind so liegt, das man die Nackenfalte überhaupt messen kann. Das kann mal von außen oder von innen besser sein.
Das ganze geht i.d.R. so ab, das man erst vaginal, dann abdominal (Bauchdecke) und dann ggf. noch mal vaginal "schallt" (war zumindest bei mir so). Die Nackenfalte wurde bei mir mehrfach vermessen (2 mal - mehr gab der Knirps nicht her...) einmal vaginal und einmal abdominal.
Naja, und wenn man nicht so eine Fettwemme hat wie ich, dann kann man auch abdominal schon richtig viel sehen ;-)))
Olive

wurde bei mir über dem Bauch gemacht,da mein Knirps schon ziemlich groß war und man das gut erkennen konnte
LG Katja 24.SSW

@paulalein

Huhu Süße,
ich denke gaaaaaaaanz fest an dich, bin mir aber sicher das alles ok ist!!!!! Bin gespannt ob es verrät was es wird ;-)
Bis nachher.
*knutscher*
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen