Wehenhemmende Med. ??
Habe gerade mit meiner Hebi telefoniert und Ihr von meinen vorzeitigen Wehen berichtet.Sie hat mir nun folgendes empfohlen, zuerst soll ich mir Jojobaöl mit Lavendel mischen lassen,wenn das nichts bringt dann Toko-Öl und zum Schluss dann wenn alles nicht hilft Bryophyllum 50% Trituration von Weleda.Habt Ihr schon mit einem der genannten Erfahrungen gemacht???
LG Dani 23.SSW
Re: Wehenhemmende Med. ??
Ich habe in meiner 1.SS heftige vorzeitge Wehen gehabt.
Mit dem Toko-Öl (Hebammensprechstunde) und dem aus demselben Buch empfohlenen Tee (auch gegen Wehen), sowie viel Liegen und hochdosiertem Magnesium haben wir das hier in den Griff bekommen, so daß ich Lia letztendlich 4 Tage übertragen habe, obwohl in der 28.SSW der komplette Gebärmutterhals verstrichen war!
Bryophyllum soll wohl auch sehr gut sein, aber damit habe ich noch keine Erfahrunen gemacht.
Das Toko-Öl riecht sehr angenehm, und vielleicht bringt es auch etwas für das Bindegewebe - ich habe jedenfalls nicht einen Streifen...
Der Tee beruhigt extrem (also wirklich nur 2 Tassen über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken, sonst will man nur noch schlafen) und ist geschmacklich auch einigermaßen trinkbar.
Schonen solltest Du Dich trotzdem und das Magnesium weiterhin zusätzlich nehmen.
LG & gute Besserung,
Kelly
bin auch schon seit 6 Wochen wegen vorz. Wehen krank geschrieben. Nehme Magnesium, Spiropent (ist ein Asthmamittel, welches als Nebenwirkung wehenhemmend ist), Baldriantee 2 Tassen pro Tag zur Beruhigung, Toko-Öl für den Bauch (aber nicht stundenlang einmassieren sondern nur kurz verreiben) und Bryophyllum (alle 2 Stunden eine Messerspitze,ist ein pflanzliches Pulver, ziemlich teuer 26 ? für 50gr) So, alles in allem wirkt das sehr gut, kann auch wieder so kleinere Sachen im Haushalt machen. Welches der vielen Mittel jetzt aber am besten wirkt... oder ob es die Kombination aus allen ist.... Keine Ahnung. Habe aber keine Nebenwirkungen und werde bis auf weiteres so fortfahren.
Gute Besserung und LG
Vielen Dank für Eure Antworten.Werde mir nun mal das Toko-Öl in der Apo besorgen und dann fleissig eincremen.Mein Bauch wird meist erst gegen Abends hart wenn ich ruhig im Bett liege und nichts mehr mache.Liege viel im Garten und sonne mich.So das ich eigentlich keinen Stress mehr habe.
Was kostet denn das Toko-Öl und bekomme ich es in jeder Apotheke ???
LG dani 23.SSW
ich habe auch Toko - Öl. Uns wurde das bei der Kur empfohlen und wenn mein Bauch allzu hart ist, reibe ich ihn mit Öl ein.
Ich habe es normal in unserer Apotheke bestellt-die hat es aber von woanders bezogen. Die Adresse habe ich von der Kur mitgebracht-falls Du die Nummer brauchst, mail mich einfach an. 30ml kosten knapp 10 ?uro. Das Öl ist aber echt sparsam.
GGGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
ich muss leider schon das starke Zeug schlucken (Adalat), doch das Toko-öl
habe ich auch zu Hause und benütze es, wenn der Bauch dringend
Entspannung braucht. Ich finde es angenehm, aber wie weit es was bringt,
kann ich nicht wirklich sagen. Versuch es, verlieren kannst Du nichts! LG und
hoffentlich keine harten Bäuche mehr, Anna, 33.Wo
nimmst du magnesium schon hochdosiert? das hat bei mir gut geholfen. das toko-öl soll auch gut sein, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. ansonsten hilft: ruhe, ruhe, ruhe. laut meiner ärztin gibt sich der steinharte bauch bei den meisten frauen nach der 30.SSW wieder etwas. irgendwie ist es wohl gerade jetzt eine kritische zeit dafür, wo eben bei manchen frauen (dazu zähle auch ich) die gefahr von frühwehen deutlich höher ist. es soll keine wissenschaftliche erklärung dafür geben, aber sie hat schon mehrere fälle davon in ihrer praxis gehabt. also hoffe ich jetzt einfach mal, daß es jetzt besser wird, denn ich bin jetzt auch in der 30.SSW.
alles gute noch! sam
Ja ich nehme Magnesium hochdosiert und zwar 300 mg am Tag.Gestern ist mein Bauch nicht einmal hart geworden und heute auch noch nicht.Hoffe einfach das das Magnesium nun wirkt.
LG Dani 24.SSW
LG sam
600 mg das ist ja der wahnsinn ich würde glaube von der Toi nicht mehr runter kommen oder nicht schnell genug drauf :)))
Jaja so sind die lieben Kleinen bereiten uns schonmal darauf vor wie es werden wird und stimmen uns schön langsam auf die Wehen ein.
Drücke auch dir die Daumen das es sich dein Muckel noch mindestens 8 Wochen in Deinem Bauch bequem macht.
LG dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen