Suchen Menü

Wehencocktail

Hallo alle zusammen,
erstmal Glückwunsch an alle die schon ihren Zwerg haben. Ich als treulose Tomate kugel bei ET+7 immer noch rum und denke nun langsam an den berühmt berüchtigten Wehencocktail. Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Morgen kommt wieder meine Hebi und dann wird entschieden... Habe im Netz auch schon was über Yogi Tee gelesen. Hat davon jemand schon was gehört?
Danke schon mal
Karina mit Murmel der nicht ausziehen will!
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hallo,
ich habe das Zeugs mal ausprobiert. Mein Erfolg war, daß meine Blähungen weg gingen, und ich am nächsten Tag leichter meine Verdauung loswurde sonst nix.
Ich habe folgende Rezepte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausprobiert.
2cl Rizinusöl Apotheke
2cl Doppelkorn Supermarkt
2EL Mandelmuß Reformhaus
250ml Aprikosensaft selbst gemacht
das ganze gut miteinander verschaken, und in einer halben Stunde Schluckweise runterbringen, schmeckt ganz gut und ist wegen dem Mandelmuß nicht mit einer Ölschicht obenauf, das verteilt sich ganz gut.
Am nächten Tag habe ich wegen dem ausbleibenden Erfolg den Korn gegen Sekt ausgetauscht, aber auch das hat nichts gebracht.
Ich war in der 39.SSW und mein GBH war verstrichen, der Schleimpfropf weg und der Mumu butterweich. Meine Hebi hat später nur gesagt, daß der Cocktail nur was bringt, wenn das Baby auch will und geburtsbereit ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute.
Tanja mit Rahel Sophie 24 Tage

Hallo Karina,
bei ET+7 habe ich mit Absprache mit meiner Hebi den Cocktial
getrunken. Hab dann auch die ganze Nacht über geweht und bei ET+8
war Hannah da;-) Aber obs nun der Cocktail war...wer weiß das schon.
YogiTee habe ich einen Liter am Tag getrunken( es geht dabe nur um
den Zimt) aber genutzt hat es nichts. Milchreis mit dick Zucker und
Zimt...aber nix. Zimt an sich soll Wehenauslösend sein. zB hatte sich
meine Gebärmutter nicht so schnell zurückgebildet wie gewollt und
dann mußte ich mir Zimtrinde auskochen mit Hirtentäschelkraut und
trinken. Die Nachwwhehn habe ich aber nicht gemerkt...aber GB ist ok;-)
Ach, meine Hebi hat mir dann auch spezielle Akupunktur für Frauen
über ET gemacht.
alles Gute und das Du Dein Baby bald im Arm hast.,
glg, Malati und Hannah 15w

Ich habe mit großem Erfolg den Coctail getrunken und ich werde es wieder tun, falls nötig. Natürlich nur nach Absprache mit der Hebamme oder Fa. Ich habe es ausgetrunken und innerhalb von 2-3 Std hatte ich Blasensprung und sofort heftigste Wehen. Nach 4 Std. war kleine Leonie da. Ich finde es wirkt man nuss aber auch irgendwie daran glauben. Psyche macht viel aus. Natürlich kommen die Kinder nur dann wenn sie dazu bereit sind.Denn Tee habe ich natürlich auch getrunken es schmecktze mir aber ob das auch was dazu beigetragen hat weiss ich leider nicht.
Lenka 30 SSW

Hallo, ich hab ein leckeres rezept mit banane.
250 ml Milch
2 EL Rizinussöl
1 Schuss Sahne
1 Banane
1 Vanillezucker
und das im im mixer zu einem Shake mixen. War sehr lecker und 12 Std. später war lena da.Weiß leider nicht ob es am cocktail lag, hab vorher schon ein wenig geweht.
Gruß und viel glück melli mit lena 10 tage

Danke für deine prompte Antwort. Hattest du mit dem Cocktail eigentlich Durchfall?
Karina

Huhu guck mal in meinem Profil-war super!!! GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen