Suchen Menü

Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo, vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen, mich würde mal interessieren, warum in den Wehencocktail Alkohol reinkommt? Ist das denn sehr wichtig, geht es nicht ohne? Und wie macht man den denn, welchen Alkohol nimmt man, Sekt? Meine Freundin ist schon über Termin und sie wollte den gerne probieren, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht weiß jemand von euch Bescheid.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

hallo,
es gibt auch rezepte ohne alkohol. Ich persönlich würd so eins nehmen wenn es nötig wird, vielleicht wirds bei mir ja nötig *seufz*
wenn du das rezept willst sag bescheid, hab auch nen link wo verschiedene u.a. mit sekt stehen..
gglg peggy ET-1

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo Schoko,
also ich hab nur das Rizinusöl und O-Saft genommen, das war um 18:30 Uhr, um 21:30 Uhr hatte ich Durchmarsch, um 01:30 Uhr gingen die Wehen ganz sanft los, um 03:30 Uhr waren sie heftig und um 05:18 Uhr war Fionn 13 Tage vor Termin geboren... Du siehst, es geht auch ohne Alk.
LG, Ines

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo Ines!
Ich dachte immer man kann den Wehencocktail erst ab ET nehmen bzw. das er erst dann hilft?? Aber vielleicht kannst du mir ja das genaue Rezept mal nennen! Wäre echt nett!!
LG Sabrina + Nele, 38+2

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo Ines,
wie hast Du denn die Mischung abgemessen. Bin nun ET-6 und würd schon ganz gerne mal etwas versuchen,habe aber Panik,da ich einen tierisch empfindlichen Magen hab,dass ich wenn er falsch wirkt so ne Art Magen-Darm-Grippe bekomme.
Wäre Dir für Deine Antwort sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
Tanja

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo ihr zwei (bzw. vier ;-)),
der Wehencocktail wirkt ja eh nur, wenn das Kind geburtsbereit ist, egal ob nun vor oder nach ET. Meine Mischung bestand aus 20 ml Rizinusöl und 480 ml O-Saft, das war`s. Wie gesagt, ein ordentlicher Durchmarsch gehört dazu, denn durch die Darmbewegungen kommen die Wehen in Gang. Ist aber nicht sooo schlimm und hat auch den Vorteil, es erspart dir einen Einlauf, denn der Darm ist dann wirklich leer.
LG und viel Glück! Ines

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Keine Ahnung warum der darein kommt, aber ich hab damals ein Pinnchen Wodka mit reingemacht und es hat mir geholfen - ein paar Stunden später war mein kleiner da!
lg anke

Vielleicht wirkt der Alk ja entspannend??!! :-))

Re: Wehencocktail, eine Frage hab

Hallo!
Warum Alkohol in den Cocktail kommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Meinen hab ich mit 2 cl Rizinusöl, 2 cl Vodka und 1/4 l Aprikosensaft gemischt. Anstelle von Vodka kann man auch einen anderen klaren Schnaps verwenden. Aprikosensaft muss auch nicht sein - es sollte aber ein etwas dickflüssiger Saft sein, damit sich das Öl besser vermischt.
Zum trinken war er nicht so schlecht - die Wirkung aber doch extrem. *kopfschüttel*
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen