Wehencocktail, eine Frage hab
LG schokominze
Re: Wehencocktail, eine Frage hab
es gibt auch rezepte ohne alkohol. Ich persönlich würd so eins nehmen wenn es nötig wird, vielleicht wirds bei mir ja nötig *seufz*
wenn du das rezept willst sag bescheid, hab auch nen link wo verschiedene u.a. mit sekt stehen..
gglg peggy ET-1
also ich hab nur das Rizinusöl und O-Saft genommen, das war um 18:30 Uhr, um 21:30 Uhr hatte ich Durchmarsch, um 01:30 Uhr gingen die Wehen ganz sanft los, um 03:30 Uhr waren sie heftig und um 05:18 Uhr war Fionn 13 Tage vor Termin geboren... Du siehst, es geht auch ohne Alk.
LG, Ines
Ich dachte immer man kann den Wehencocktail erst ab ET nehmen bzw. das er erst dann hilft?? Aber vielleicht kannst du mir ja das genaue Rezept mal nennen! Wäre echt nett!!
LG Sabrina + Nele, 38+2
wie hast Du denn die Mischung abgemessen. Bin nun ET-6 und würd schon ganz gerne mal etwas versuchen,habe aber Panik,da ich einen tierisch empfindlichen Magen hab,dass ich wenn er falsch wirkt so ne Art Magen-Darm-Grippe bekomme.
Wäre Dir für Deine Antwort sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
Tanja
der Wehencocktail wirkt ja eh nur, wenn das Kind geburtsbereit ist, egal ob nun vor oder nach ET. Meine Mischung bestand aus 20 ml Rizinusöl und 480 ml O-Saft, das war`s. Wie gesagt, ein ordentlicher Durchmarsch gehört dazu, denn durch die Darmbewegungen kommen die Wehen in Gang. Ist aber nicht sooo schlimm und hat auch den Vorteil, es erspart dir einen Einlauf, denn der Darm ist dann wirklich leer.
LG und viel Glück! Ines
lg anke
Vielleicht wirkt der Alk ja entspannend??!! :-))
Warum Alkohol in den Cocktail kommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Meinen hab ich mit 2 cl Rizinusöl, 2 cl Vodka und 1/4 l Aprikosensaft gemischt. Anstelle von Vodka kann man auch einen anderen klaren Schnaps verwenden. Aprikosensaft muss auch nicht sein - es sollte aber ein etwas dickflüssiger Saft sein, damit sich das Öl besser vermischt.
Zum trinken war er nicht so schlecht - die Wirkung aber doch extrem. *kopfschüttel*
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen