Suchen Menü

Wehencocktail, bin verunsichert

Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage, habe letztens schon mal wegen dem Cocktail gefragt, aber meine Freundin hat das dann doch nicht mehr gebraucht, weil die Wehen eingesetzt haben, es geht auch nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die sich das jetzt zusammen mischen ließ in der Apotheke und sie findet das etwas zuviel an Rizinusöl, sie hat eine große Flasche bekommen, das sind bestimmt 200ml, oder noch mehr drin, sie hat mir die Flasche gezeigt, ich kann es nicht glauben, das sie die ganze Flasche auftrinken soll + noch den Saft dabei, wieviel kommt denn jetzt rein von dem Öl, waren es nicht 20ml, kenne mich nicht damit aus.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
Danke und LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail, bin verunsichert

Hallo Schokominze,
wenn sie die ganzen 200ml trinkt, wird sie wahrscheinlich tot vom Klo kippen. Ich habe "nur" 50 ml getrunken und es wahr eindeutig zuviel und ich hatte tierische Bauchkrämpfe und Durchfall. Allerdings hatte ich auch 7 Stunden nach "Genuß" dieses Gesöffs mein Baby im Arm :-))
LG Petra und Simon (7 Tage alt)

Hallo Petra, das habe ich ihr auch gesagt, wahrscheinlich haben die sich in der Apotheke irgendwie vertan, ich denke mal mit 20ml-30ml ist sie gut dabei, Danke für deine Antwort.
LG schokominze

Hallo!
Also ich hab ein Rezept gefunden da heißt es 20ml Rizinusöl und 480ml Orangen- oder Aprikosensaft.
Ich denke die 200ml wären doch ein "bisserl" viel, da kann sie ihr Kind auf der Toilette kriegen.
LG Sabrina 39+5

Hallo!
Also ich hab da ca 1 Pinnchen reingetan. Es steht auf der Flasche drauf - zum Abführen 1-2EL einnehmen. Da man ja nur den Darm und somit Wehen anregen soll, denke ich, dass eine Überdosis gefährlich werden kann, da auch die Babys Durchfall davon bekommen können.
lg anke und prost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen