Suchen Menü

Wehen

Hallo Mädels,
ich hätte da mal eine Frage.
Überall lesse ich , daß ihr mal eine Wehe oder auch ein zwei hattet.
Ich frage mich nur woher ihr genau wisst, daß es sich dabei um eine Wehe gehandelt hat?????
Ich warte jetzt schon seit vier Wochen auf irgendwelche Anzeichen, da mein FA bei jeder Untersuchung behauptet das er mir nicht mehr länger als eine Woche gibt.
Aber ausser auf seinem CTG mal ein zwei Hügelchen, konnte man dort auch nichts sehen.
Ja mein Bauch wird zwischendurch ganz schön hart, aber manchmal auch nur der Oberbauch.
Manchmal habe ich auch ein dumpfes Gefühl im unteren Rückenbereich und sehr oft sogar einen Druck im Scheidenbereich.
Aber all diese Anzeichen habe ich nie gemeinsam und auch nicht in regelmäßigen Abständen.
Sollten das etwa erste Anzeichen von Wehen sein???
Wie könnt ihr euch da immer nur so sicher sein????
LG Simone 39SSW
Bisherige Antworten

Re: Wehen

hallo simone,
ich habe in den letzten tagen auch öfters einen harten bauch und spüre einen druck aufs schambein. ich denke schon, daß das wehen sind. aber keine ahnung ob übungs-, vor- oder senkwehen. also für geburtswehen sind die definitiv zu schwach. vorgestern konnte ich sogar mal eine zeitlang einen rhythmus von alle 10 minuten feststellen, aber nach 1,5 stunden war alles wieder weg. die richtigen geburtswehen werden wir auf alle fälle erkennen.
lg mellie (et-6)

hallo simone, du hast recht, das sind keine wehen. das sind übungen des körpers. die häufen sich zum ende der ss. aber glaube mir, wenn dann die echten wehen einsetzen, dann weißt du es. die müssen auch nicht regelmäßig sein, ich hatte bei lenny 6 stunden lang total unregelmäßige wehen, erst nachdem ich mir einen einlauf machte und mich in die heiße wanne verkrümmelte wurden sie regelmäßig, dann aber holla. die wehen kommen wie wellen, sie können vorne beginnen und in den rücken arbeiten, aber auch nur in den leisten bleiben, oder in den oberschenken ziehen. aber wie auch immer. es ist ein erreignis das dich zwingt inne zu halten, in dich zu lauschen. er nimmt dich und deinen körper völlig ein. du wirst sehen ,du wirst sie nicht übersehen :-)) alles liebe und vor allem schöne wehen! isa & lenny (19tage)

Hi Simone!ich kann mich Isa nur anschliessen!Die richtigen Wehen kann man nicht übersehen!Während einer richtigen Wehe kann man sich nur auf die Wehe konzentrieren,man vergisst alles um sich herum und ist völlig mit dem Körper beschäftigt.Der Druck im Rücken und Scheidenbereich können schon Senkwehen sein aber wenns richtig losgeht,wirst du es spüren.Ganz liebe Grüsse und eine baldige schöne Geburt wünsch ich Dir!susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen