Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...
Hab mir heute wieder die Nacht mit Wehen um die Ohren geschlagen, das war nun schon das dritte Mal diese Woche. Diese Nacht waren sie auch ziemlich heftig, und regelmäßig sind sie auch immer. Ich hatte mich schon drauf gefreut heute morgen ins KH fahren zu können. Aber jedesmal nach ein paar Stunden werden die Wehen immer weniger und hören dann wieder auf. Ist das normal?? Von meiner Mutter weiß ich, dass sie eine Wehenschwäche hat, kann sowas vererbbar sein und evtl. daran liegen?? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, schon mal vielen Dank!!
GGLG Sabrina + Nele ET-1
Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...
LG schokominze
Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?.
auch echt heftig, immer so ein paar stunden am tag oder in der
nacht. mein fa sagte mir die woche, mumu schon 1 cm offen und
es geht dann halt irgendwann richtig los, aber es kann schon auch
noch einige tage dauern.
ich sehe es so: alles was jetzt schon getan ist, muss dann nicht im
echten endspurt passieren. vielleicht macht es die ganze sache ja
ein bisschen kürzer... *hoff*
winya, et-9
Ich war ja am Dienstag deswegen schon im KH und die sagten mir auch das der Gebärmutterhals verstrichen ist, Mumu weich und 1-2cm offen. Wir müssen halt abwarten.. wenn das nur nicht so schwer wäre. Heute Nacht waren die Wehen auch echt heftig, das ist ja auch nicht soo angenehm, lieber hätte ich es endlich hinter mir! Aber du hast schon recht, vielleicht macht es ja alles etwas kürzer *gg
Sabrina
das hätte ich schreiben können.
Ich stand diese Woche schon 2 mal in den Startlöchern kurz vorm losfahren, gestern mittag war es acuh wieder ganz deftig - und dann gingen sie wieder weg.
Ich hab zu meinem Männe schon gesagt, ich fahr jetzt erst wenn der Kopf rausschaut ;-), davor glaub ich es nicht***ggg***
GGGLG Silvi ET - 12
war bei mir ähnlich. Und dann ging es doch auf einmal los, gerade dann, als ich dachte: naja, mal wieder ein paar regelmässige Wehen, die in ein paar Stunden wieder aufhören...aber das taten sie dann doch nicht. Hast Du übrigens mal Akkupunktur versucht??
Alles Gute
LG Vronni + Larissa (5 Tage alt)
kann ich auch ein Liedchen von Singen..
doch nix is.. außer ein paar Wehen zwischendurch.. ich hab das Gefühl ich platz bald ;-)..
Zu allem Überfluss ist seit Mo meine FÄ im Urlaub und ich will mich für die letzten Tage nicht noch an die vertretung gewöhnen.. Im KH waren die von dem Wunsch Vorsorge zu machen nicht wirklich begeistert, aber machens jetzt doch, allein wegen der Übertragungsgefahr..
Aber mal schauen, vielleicht klappts ja dieses Mal mit dem Sonntagskind und außerdem Punktlandung ;-)
Fy ET-2
*Tröst*
Sternenfeder 38+1
geht mir genauso. Bin schon total vervös und entnervt. Immer wenn mein Mannd dann tagsüber nicht erreichbar ist und ich Valentin erst noch weg bringen müßte krieg ich die absolute Unruhe. Mein mumu ist auch schon seit einer Woche 3 cm offen und alles geburtsbereit. Laut Arzt gehts jeden Moment los - und dann schnell..... Na wenn das nicht super nervös macht???
Hatte bei meiner ersten Geburt auch Wehenschwäche (Wehentropf nach Blasensprung) - mein FA meinte heut, ich habe halt ne faule Gebärmutter... Ach Manno....
Wünch Dir auch bald eine schöne Geburt - ic hoff jetzt auch auf ein Sonntagskind. Muß dann wieder zu Kotrolle in KH und der Arzt hat mir angaboten einzuleiten wenn ich möchte.
Hab oben grad nach Erfahrungen mit dem Wehencoktial gefragt - vielleict "schupst" der ja alles etwas an??
Wünch Dir auch bald eine wunderschöne Geburt,
LG Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen