Suchen Menü

Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...

Hallo zusammen!
Hab mir heute wieder die Nacht mit Wehen um die Ohren geschlagen, das war nun schon das dritte Mal diese Woche. Diese Nacht waren sie auch ziemlich heftig, und regelmäßig sind sie auch immer. Ich hatte mich schon drauf gefreut heute morgen ins KH fahren zu können. Aber jedesmal nach ein paar Stunden werden die Wehen immer weniger und hören dann wieder auf. Ist das normal?? Von meiner Mutter weiß ich, dass sie eine Wehenschwäche hat, kann sowas vererbbar sein und evtl. daran liegen?? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, schon mal vielen Dank!!
GGLG Sabrina + Nele ET-1
Bisherige Antworten

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...

Hallo Sabrina, ob eine Wehenschwäche vererbbar, weiß ich leider nicht, aber es könnte durchaus auch bei dir eine Schwäche vorliegen, was sagt denn dein Gyn dazu, hast du ihm das schon mal erzählt? Ich denke mal, daß du sowieso in den nächsten Tagen einen Termin hast, dann würde ich das auf jeden Fall ansprechen.
LG schokominze

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?.

ich hab auch seit einer woche richtig viele wehen, manche davon
auch echt heftig, immer so ein paar stunden am tag oder in der
nacht. mein fa sagte mir die woche, mumu schon 1 cm offen und
es geht dann halt irgendwann richtig los, aber es kann schon auch
noch einige tage dauern.
ich sehe es so: alles was jetzt schon getan ist, muss dann nicht im
echten endspurt passieren. vielleicht macht es die ganze sache ja
ein bisschen kürzer... *hoff*
winya, et-9

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?.

Hallo Winya!
Ich war ja am Dienstag deswegen schon im KH und die sagten mir auch das der Gebärmutterhals verstrichen ist, Mumu weich und 1-2cm offen. Wir müssen halt abwarten.. wenn das nur nicht so schwer wäre. Heute Nacht waren die Wehen auch echt heftig, das ist ja auch nicht soo angenehm, lieber hätte ich es endlich hinter mir! Aber du hast schon recht, vielleicht macht es ja alles etwas kürzer *gg
Sabrina

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...

Hallo Sabrina,
das hätte ich schreiben können.
Ich stand diese Woche schon 2 mal in den Startlöchern kurz vorm losfahren, gestern mittag war es acuh wieder ganz deftig - und dann gingen sie wieder weg.
Ich hab zu meinem Männe schon gesagt, ich fahr jetzt erst wenn der Kopf rausschaut ;-), davor glaub ich es nicht***ggg***
GGGLG Silvi ET - 12

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...

Liebe Sabrina,
war bei mir ähnlich. Und dann ging es doch auf einmal los, gerade dann, als ich dachte: naja, mal wieder ein paar regelmässige Wehen, die in ein paar Stunden wieder aufhören...aber das taten sie dann doch nicht. Hast Du übrigens mal Akkupunktur versucht??
Alles Gute
LG Vronni + Larissa (5 Tage alt)

kann ich auch ein Liedchen von Singen..

ich renne seit drei Wochen mit offenem MuMu durch die Gegend, beim letzten Mal schon 2,5 cm und jedes mal die Prognose "Na dann gehts wohl bald los.."
doch nix is.. außer ein paar Wehen zwischendurch.. ich hab das Gefühl ich platz bald ;-)..
Zu allem Überfluss ist seit Mo meine FÄ im Urlaub und ich will mich für die letzten Tage nicht noch an die vertretung gewöhnen.. Im KH waren die von dem Wunsch Vorsorge zu machen nicht wirklich begeistert, aber machens jetzt doch, allein wegen der Übertragungsgefahr..
Aber mal schauen, vielleicht klappts ja dieses Mal mit dem Sonntagskind und außerdem Punktlandung ;-)
Fy ET-2

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?...

Wie lang halten die denn an? Sie sollte wohl eher so 45-60 Sekunden anhalten damit sie wirken und auch in der Badewanne nicht weggehen.
*Tröst*
Sternenfeder 38+1

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?.

Hallo,
geht mir genauso. Bin schon total vervös und entnervt. Immer wenn mein Mannd dann tagsüber nicht erreichbar ist und ich Valentin erst noch weg bringen müßte krieg ich die absolute Unruhe. Mein mumu ist auch schon seit einer Woche 3 cm offen und alles geburtsbereit. Laut Arzt gehts jeden Moment los - und dann schnell..... Na wenn das nicht super nervös macht???
Hatte bei meiner ersten Geburt auch Wehenschwäche (Wehentropf nach Blasensprung) - mein FA meinte heut, ich habe halt ne faule Gebärmutter... Ach Manno....
Wünch Dir auch bald eine schöne Geburt - ic hoff jetzt auch auf ein Sonntagskind. Muß dann wieder zu Kotrolle in KH und der Arzt hat mir angaboten einzuleiten wenn ich möchte.
Hab oben grad nach Erfahrungen mit dem Wehencoktial gefragt - vielleict "schupst" der ja alles etwas an??
Wünch Dir auch bald eine wunderschöne Geburt,
LG Simone

Re: Wehen - wer hat das auch und kann mir helfen?.

hallo sabrina, ich hab das auch, ich bin schon voll geschlaucht, weil tagsüber mit kind kommt man nicht so zum abspannen. es tut mir auch tagsüber alles weh und es zieht und sticht. das ist meine dritte geburt, aber soooo kenne ich das nicht. ich hoffe nur das die ganze vorweg-weherei auch was bringt, und es dann flott zur sache geht. wenn sie endlich mal stärker werden und vor allem bleiben. ob sich wehenschwächen vererben weiß ich nicht, meine mutter brauchte bei uns zwei kinder jedesmal über 30 stunden, solang hab ich nie gebraucht, bei janik waren es grad mal 6 stunden, wobei die wehen von anfang an auch nicht so arg waren, aber dann sehr heftig wurden. na mal sehen, irgendwann werden es wir auch überstanden haben *gg* isa et -2,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen