Wehen und FA-Bericht....
Seit gestern abend hab ich nun Wehen - mal stärker, mal schwächer aber insgesamt sind sie alle unregelmäßig. Sie kommen in Abstanden von 6-9 Minuten und sind einfach noch nicht stark genug - d.h. sie strahlen nur minimal in den Rücken und dieses Gürtelähnliche Ziehen nehme ich nur ganz leicht wahr.
Heute hatte ich also FA-Termin. Gebärmutterhals weich und verkürzt, aber MuMu noch zu und alles noch zu weit hinten. Alles in allem scheinen die Wehen doch schon erste Erfolge erzielt zu haben. Der grobe Befund ist allerdings noch immer Unreif - d.h. Warten warten warten...Vorwehen können ganz schön irritierend sein - selbst, wenn man zum 3. Mal Schwanger ist *gg*
Wir probieren halt weiterhin alle Mittelchen aus um unseren Krümel zu locken...
LG
hormoni - morgen 40. SSW
Klingt ja vielversprechend....
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
LG Nicole, 39.SSW
Re: Wehen und FA-Bericht....
alle 6-9 Minuten, das würd mich ja verwirren. Und dann noch alles zu..ja wann gehste denn dann los?
Oder bleibst du gleich daheim :-)
Sternenfeder 34+4
Ein wenig verwirrend ist das schon, aber ich kenn das ja - ich bin jetzt ja zum 3. Mal schwanger und bei den anderen beiden SSten war ich jedesmal deshalb im KH und wurde dann nach ein paar Stunden wieder heimgeschickt. Ich werde diesmal erst ins KH fahren, wenn die Wehen wirklich regelmäßig alle 6 Minuten kommen und dann auch richtig ausstrahlen. Das ist der Vorteil, wenn man schon Kinder hat, denn da weiß man ein wenig, was sich wie wann anfühlt bzw anfühlen sollte. Sollte ich zu spät losfahren, dann wirds eben eine Hausgeburt *gg*...
LG
hormoni
Bei mir wars letzes mal so, hatte 2 Stunden lang alle 15 min Wehen. Das ist ja nicht sehr viel, also 3-4 mal die Stunde und ich war mir erst nach 2h sicher, dass es Wehen sind. Da mußte ich pusten, vorher nicht unbedingt. Ich dachte es hat noch lang Zeit, aber Mumu war schon 9cm. Das ist auch schwierig, am Ende verschlaf ich diese Geburt ganz. ;-)
Sternenfeder
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen