Suchen Menü

Wehen und FA-Bericht....

Hallo!
Seit gestern abend hab ich nun Wehen - mal stärker, mal schwächer aber insgesamt sind sie alle unregelmäßig. Sie kommen in Abstanden von 6-9 Minuten und sind einfach noch nicht stark genug - d.h. sie strahlen nur minimal in den Rücken und dieses Gürtelähnliche Ziehen nehme ich nur ganz leicht wahr.
Heute hatte ich also FA-Termin. Gebärmutterhals weich und verkürzt, aber MuMu noch zu und alles noch zu weit hinten. Alles in allem scheinen die Wehen doch schon erste Erfolge erzielt zu haben. Der grobe Befund ist allerdings noch immer Unreif - d.h. Warten warten warten...Vorwehen können ganz schön irritierend sein - selbst, wenn man zum 3. Mal Schwanger ist *gg*
Wir probieren halt weiterhin alle Mittelchen aus um unseren Krümel zu locken...
LG
hormoni - morgen 40. SSW
Bisherige Antworten

Klingt ja vielversprechend....

...da wird es bestimmt bald losgehn. Bei meinem 1. Kind hatte ich auch 2 Tage lang immmer unregelmäßige Wehen, und dann ging alles superschnell.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
LG Nicole, 39.SSW

Re: Wehen und FA-Bericht....

Oh wei,
alle 6-9 Minuten, das würd mich ja verwirren. Und dann noch alles zu..ja wann gehste denn dann los?
Oder bleibst du gleich daheim :-)
Sternenfeder 34+4

Liebe Sternenfeder!
Ein wenig verwirrend ist das schon, aber ich kenn das ja - ich bin jetzt ja zum 3. Mal schwanger und bei den anderen beiden SSten war ich jedesmal deshalb im KH und wurde dann nach ein paar Stunden wieder heimgeschickt. Ich werde diesmal erst ins KH fahren, wenn die Wehen wirklich regelmäßig alle 6 Minuten kommen und dann auch richtig ausstrahlen. Das ist der Vorteil, wenn man schon Kinder hat, denn da weiß man ein wenig, was sich wie wann anfühlt bzw anfühlen sollte. Sollte ich zu spät losfahren, dann wirds eben eine Hausgeburt *gg*...
LG
hormoni

*kicher* Ich hoff ja, dass es eine Hausgeburt bei mir wird. Bisher is alles ok, nur die Hebamme hat nächsten Monat 10 Geburten, wehe es weht eine , wenn ich wehe *ggg*
Bei mir wars letzes mal so, hatte 2 Stunden lang alle 15 min Wehen. Das ist ja nicht sehr viel, also 3-4 mal die Stunde und ich war mir erst nach 2h sicher, dass es Wehen sind. Da mußte ich pusten, vorher nicht unbedingt. Ich dachte es hat noch lang Zeit, aber Mumu war schon 9cm. Das ist auch schwierig, am Ende verschlaf ich diese Geburt ganz. ;-)
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen