Wehen in der 33.SSW
ich habe schon den ganzen Tag über Schmerzen im Rücken und auch immer einen harten Bauch . Können das Wehen sein???
Was meint Ihr?
Tschaui erstmal
Re: Wehen in der 33.SSW
ich würde auch sagen, dass Du lieber mal im Krankenhaus anrufen solltest. Die können dann die richtiogen Fragen stellen, und gut beurteilen, ob Du mal vorbeikommen sollst. Die würden dann ein CTG schreiben. Das tut ja nicht weh, und Du hättest Gewissheit.
Gruß
Alexandra
meine Hebi meinte: wenn ich mir nicht sicher bin ob es Wehen sind, sollte ich in die Wanne gehen(klar,nicht zu heiss), wenns wirklich Wehen sind werden diese stärker,wenn es was anderes ist,lässt es nach.ALLERDINGS wäre es ja jetzt noch ein bißchen früh dafür,deswegen vielleicht doch besser nicht provozieren und lieber ins KH wenns stärker wird!?gglg sandra 30ssw
wehen könnten es schon sein, und sogenannte Übungswehen sind auch normal! Die Gebärmutter übt und zieht sich auch in starken Wachstumsphasen des Kindes öfter zusammen um immer gut durchblutet zu sein. Wenn du eine Hebi hast, dann lass sie doch nach dem Mumu tasten. Tut sich da nix, dann sind es "nur" Übungswehen. Wenn sich am Mumu etwas tut dann ist Schonung und vielleicht sogar Bettruhe angesagt. Wenn es zu viel wird, kann man auch viel mit Tee, oder Öl zum einreiben erreiche, dass machen die meisten Hebammen.
LG Sabine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen