Wehen in der 23. Woche...
ich bin jetzt bei 22+4 und mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon Übungswehen habt. Da es meine zweite SS ist, weiss ich das es wehen sind, sie tuen zwar absolut nicht weh, aber mein bauch wird eben hart und so was...bei meiner Tochter hatte ich das erst so um die 35 SSw. Wie ist das bei euchß
Sarah 22+4
Re: Wehen in der 23. Woche...
In der ersten ss hatte ich die ersten Wehen auch so um die 35. 36 Woche... hmmmm
Am Mittwoch habe ich Arzttermin. Bin mal gespannt was die Ärztin dazu sagt...
Lg
jea
Ohh jaa das kenn ich, habe am Do Fa Termin und bin gespannt, was der sagt. Ich nehme jetzt einfach mal die doppelte Menge an Magnesium und hofffe, das die Wehen keine Auswirkungen haben!!! Ich denke, bei uns ist es auch etwas der Streß, wegen unseren Kiddis ;-)!!!
LG Cindy 21+6 mit Elias 14 Monate
nachtrag: ich nehem auch mehr Mag. wie Cindy LG OT
da kann ich mich bei euch einreihen. Allerdings bin ich jetzt erst in der 18. SSW und hab das schon seit ner Woche. Aber ich hatte dann auch zufällig einen Arzttermin und sie hat mich beruhigt. Bei der Untersuchung war alles noch so, wie es sein soll. Liegt wirklich am Stress. Man merkt eben doch, da bei den zweiten SS die Kiddies einen auf Trab halten. Ich mache 5 Kreuze, wenn meiner ab dem 01. Juni in den Kindergarten geht. Dann habe ich noch ein wenig Zeit, mich bis zur Ankunft von Nr. zwei zu schonen (hoffe ich doch *gggg )
Liebe Grüsse
Christin
mein Bauch ist schon seit ein mehreren Wochen immer Mal wieder hart, ob das Übungswehen sind? Keine Ahnung. Ich hab aber mal bei Frau Grein gelesen, das Übungswehen von Anfang an auftreten. Da es bei mir die 1.SS ist weiß ich auch nicht ob ich es habe, merke oder so.
LG Claudi 21+5
hatte es bis vor einer Woche auch und zwar 3 Wochen lang...nehme jetzt 3mal am Tag 150mg Mag ein und seitdem ist es besser..
lg
babs
24ssw
hab ich das auch?
Also nachdem es meine erste SS ist hab ich ja keine Ahnung wie es sich anfühlt, aber wenn ihr da so von Bauch wird hart und so redet, könnte das bei mir auch zutreffen. Hab auch so komische Gefühle dann, sind aber sicher nicht die Mutterbänder, das kenn ich ja nun schon. Ich war auch schon beim Arzt, der hatte eben Verdacht auf Wehen, ich sollte sogar in die Frauenklinik wenns nicht besser wird, trau mich aber nicht hin, weil ich ja nicht weiß wie sich Wehen anfühlen... Aber wenn ihr schreibt ihr habt sowas, dann kann es ja bei mir doch auch sein...???
lg
Chrie 20+5
Re: hab ich das auch?
Es kommt darauf an, wie oft Du das hast! Hast Du es "regelmäßig" und "oft" würd ich schon nochmal zum FA gehen. Hast Du es hin und wieder, sind es sogenannte Übungswehen, die dazu gehören!
Hmm, schwer zu erklären, wie sich die anfühlen, bei mir wird der Unterbauch hart, es schmerzt, krampft, dann lege ich mich hin, gebe mir nen Extra Schuss Magnesium ;-) dann gehts wieder!!! Kommt so 8-10 mal in 24 Stunden vor, nehme aber natürlich nicht immer Magnesium ein, sondern "schone" mich kurz dann ist es wider weg!!!
Wenn Du gar nicht ssicher bist, geh nochmal zum FA!!!!
LG Cindy 21+6+Elias der Magen Darm Grippe hat, uns sein Papa auch!!!!
Wehen seit der 15 . Woche...
Bei Lia fing es bei mir damals in der 24. SSW an, und in der 28. SSW war der gesamte Gebärmutterhals verstrichen - trotz Magnesium. Ab da hieß es nur noch Liegen (wenigstens aber zuhause! Keine Klinik und keine Wehenhemmer), aber es hat geklappt und ich habe Lia letztendlich 4 Tage übertragen.:-)
Diesmal habe ich die Wehen schon in der 15. SSW gemerkt. Bis vor 4 Wochen hatten sie noch keinerlei Auswirkungen auf den Gebärmutterhals, aber ich habe übermorgen wieder einen FA-Termin und er wird dann schauen (jetzt 25. SSW)...
Einige der Wehen schmerzen (nicht gut), und manche Tage sind es auch locker um die 20 Stück (auch nicht gut), aber so lange sie nix am Mumu oder Gebärmutterhals machen, soll mir das fast egal sein...
Ich nehme zusätzlich zum Magnesium noch den Tee aus der Hebammensprechstunde gegen vorzeitige Wehen, sowie das Bauchöl daraus, und falls es schlimmer wird, werde ich mal Bryophyllum probieren und Akupunktur (*grusel*).
Flach liegen mit fast 2jährigem Wirbelwind wird dieses Mal jedenfalls nicht so einfach wie in der 1. SS.....:-)
LG, Kelly
Danke für eure Antworten!
na dann weiss ich ja wengstens das es nicht nur mir so geht! Angst das die wehen was bewirken habe ich nicht, denn dafür sind es ja einfach zu wenige und eben auch nicht schmerzhaft...n aja ich versuch mich so weit zu schonen wie das mit einer 16 Monate alten Tochter eben geht..
sarah 22+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen