Suchen Menü

Wehen beim FA....:-) oder :-(?

Hallo ihr Lieben,
war heute nachmittag zur Routineuntersuchung beim FA am CTG... und siehe da: hatte alle 2 min Wehen, mal wurde der Bauch nur hart, mal hat es ganz schön heftig gezogen und nach unten gedrückt. Vorher Küche und Bad zu putzen und dann fast 1 km zum Arzt zu laufen, war wohl doch ein bisschen viel!?! Hatte die letzten Wochen immer mal wieder Senkwehen (denke zumindest, dass das welche waren), aber auch nun wehe ich - zwar nicht mehr ganz so regelmäßig - immer so vor mich hin, mal stärker, mal schwächer. Mumu war vorhin 0,5 cm offen. Da braucht es auch noch jede Menge Wehen.... aber weiss nun nicht, ob ich mich nun besser schonen soll (bei ET-17), oder doch ein heisses Bad zum ultimativen Wehentest nehmen soll, um das Ganze zu beschleunigen??? Habe in 1 Woche wieder Termin beim FA, aber er kann sich gut vorstellen, dass ich den nicht mehr brauche. Tja, kann nun wohl nur abwarten, was sich tut. Wahrscheinlich lässt sich die Kleine doch noch 3 Wochen Zeit...
Liebe Grüße an alle Mit-Wehenden und Bald-Wehenden!
Vronni mit unbeeindruckt von allen Wehen strampelnder Larissa inside (37+4)
Bisherige Antworten

Re: Wehen beim FA....:-) oder :-(?

hallo.
also bei et-17 brauchst du dich nicht mehr schonen um wehen auf zu halten. mach soviel so lange du dich wohl fühlst, übertreib es nur nicht, so eine geburt fordert kraft.. ich würde aber auch nichts mit wehencocktail oder so probieren, das kleine kommt eh wenn es lust dazu hat.
grüße kati 37+6
ps: mein doc hat bei meinem sohn übrigens 2 wochen vor et gesagt, kann jederzeit losgehen und er glaubt nicht das er mich mit bauch wider sieht...ABER...ich ging dann doch 5 tage überm termin...

Ich würd ein Bad nehmen :-)))))

Mindestens eins täglich!!! Nach der Geburt wird nicht mehr viel Zeit dazu sein *ggg* 17 Tage sind ja nun auch nicht mehr so lange... Viel Spaß beim dahinwehen wünscht Claudia (die leider weder Baden noch Wehen darf) mit Julius (35+6)

Danke euch beiden :-)))

Tja, eigentlich spricht nichts wirklich dagegen, dass sich schon kommen mag... aber auf warm Baden habe ich doch noch verzichtet. Habe recht gut geschlafen (war doch etwas erschlagen von der Tatsache, dass es beinahe losgegangen wäre) und nun nur noch ein paar mal pro Stunde leichte Wehen....mal abwarten...
GLG Vronni mit Larissa (37+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen