Wehen beim FA....:-) oder :-(?
war heute nachmittag zur Routineuntersuchung beim FA am CTG... und siehe da: hatte alle 2 min Wehen, mal wurde der Bauch nur hart, mal hat es ganz schön heftig gezogen und nach unten gedrückt. Vorher Küche und Bad zu putzen und dann fast 1 km zum Arzt zu laufen, war wohl doch ein bisschen viel!?! Hatte die letzten Wochen immer mal wieder Senkwehen (denke zumindest, dass das welche waren), aber auch nun wehe ich - zwar nicht mehr ganz so regelmäßig - immer so vor mich hin, mal stärker, mal schwächer. Mumu war vorhin 0,5 cm offen. Da braucht es auch noch jede Menge Wehen.... aber weiss nun nicht, ob ich mich nun besser schonen soll (bei ET-17), oder doch ein heisses Bad zum ultimativen Wehentest nehmen soll, um das Ganze zu beschleunigen??? Habe in 1 Woche wieder Termin beim FA, aber er kann sich gut vorstellen, dass ich den nicht mehr brauche. Tja, kann nun wohl nur abwarten, was sich tut. Wahrscheinlich lässt sich die Kleine doch noch 3 Wochen Zeit...
Liebe Grüße an alle Mit-Wehenden und Bald-Wehenden!
Vronni mit unbeeindruckt von allen Wehen strampelnder Larissa inside (37+4)
Re: Wehen beim FA....:-) oder :-(?
also bei et-17 brauchst du dich nicht mehr schonen um wehen auf zu halten. mach soviel so lange du dich wohl fühlst, übertreib es nur nicht, so eine geburt fordert kraft.. ich würde aber auch nichts mit wehencocktail oder so probieren, das kleine kommt eh wenn es lust dazu hat.
grüße kati 37+6
ps: mein doc hat bei meinem sohn übrigens 2 wochen vor et gesagt, kann jederzeit losgehen und er glaubt nicht das er mich mit bauch wider sieht...ABER...ich ging dann doch 5 tage überm termin...
Ich würd ein Bad nehmen :-)))))
Danke euch beiden :-)))
GLG Vronni mit Larissa (37+5)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen