Suchen Menü

Wehen-/CTG-Frage

Hallo zusammen,
ich hab schon wieder eine Frage.. heute war ich bei der FÄ, und auf dem CTG waren Wehen im Abstand von je ca. 7 Minuten zu erkennen - nicht besonders heftig, so zwischen 20 und 40, und für mich auch nicht oder kaum spürbar, aber immerhin.
Nun dachte ich ja eigentlich, die Wehen fangen später mal in einem längeren Abstand an, und mit der Zeit werden die Abstände dann kürzer und die Wehen stärker. Wie ist das denn nun aber, wenn die Wehen, die ich doch noch gar nicht spüre, jetzt schon im 7-Minuten-Abstand kommen? Werden die Abstände wieder größer? Oder werden die Wehen irgendwann einfach stärker und ich muss damit rechnen, dass sie dann gleich im 5-Minuten-Abstand kommen?
Hm... vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab' echt keine Ahnung...
Liebe Grüße
Trixie (38+6)
Bisherige Antworten

Re: Wehen-/CTG-Frage

Hallo Trixie,
das weiß ich auch nicht, aber hast du schon mal die Hebamme im Expertenforum gefragt?
LG
Su 40+5

Hallo,
ich hatte zuerst schmerzlose Wehen im 10 min Takt(auch so zw. 20 und 50). Aus dem Druckgefühl ist dann langsam Schmerz geworen und da wurden die Abstände erst kürzer. Die Wehen am Schluß gingen übrigens bis 85 hoch, das war dann schon richtig heftig...
lg marigro ...und eine schöne Geburt!!

das ist ganz unterschiedlich. Ich hab auch schon Wehen im 8 Min gehabt, die nicht weh taten und nichts gebracht haben, jedenfalls nicht viel. Gestern hatte ich 20 Min Takt wehen, die schon mehr wehtaten... heute morgen waren sie weg, aber jetzt kommen sie so langsam wieder... es kann so oder so kommen. Du merkst aber wenn's ernst wird!
Lg kats 40+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen