Wegwerfwindeln - Tipps und Erfahrungen gesucht
ich möchte gerne Wegwerfwindeln verwenden und suche Erfahrungen und Tipps von Mamis, die schon Kinder haben. Eigendlich gefallen mir die Moltex Öko sehr gut (ungebleicht), die sollen aber nicht so gut die Nässe aufsaugen. Womit haben denn die "SchonMamis" Ihre besten Erfahrungen gemacht?? Achja, die teuersten sollten es nicht sein....
LG Ines
Re: Wegwerfwindeln - Tipps und Erfahrungen gesucht
ich wir nehmen für Greta (11 Monate) seit sie 3 Monate alt ist die Öko Moltex und sind sehr zufrieden. Die sind sehr saugstark und fühlen sich gut an. Vorher habe ich mit Stoff gewickelt (Disana) ist aber sehr viel Arbeit. Mit Fixies, die wir zwischendurch mal versucht haben, haben wir keine gute Erfahrung gemacht, da wurde sie wund.
Liebe Grüße
Mae 17te SsW und Greta 10 Monate
LG Silke
wir benutzen die Öko Moltex seit Saskia 6 Monate alt ist. Sie sind bis jetzt für unsere Maus die Besten. Pampers, Fixies, Babylove, Lidl ich glaube wir haben so ziemlich alle ausprobiert hat sie leider nie vertragen. Sie bekam immer einen wunden Po. Die Moltex sind nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten Windeln. Mittlerweile sind sie nicht mehr so "steif" da die Windeln verbessert wurden. Es ist die einzige Windel bei der unsere Maus Nachts noch nicht ausgelaufen ist. Und der Po auch nicht nass war morgens. Bei Pampers finde ich riecht sie sehr schnell nach Pipi und die Windel hat Nachts nie gehalten. Die Fixies Lila waren da besser, aber sie wurde schon nach kurzer Zeit richtig wund. Am besten forderst du von deinen Favoriten ein paar Probewindeln an. Das haben wir auch gemacht und bekamen von allen Herstellern 3-6 Windeln in der passenden Grösse. Ansonsten passt auch nicht jede Windel an jeden Popo, du wirst einfach etwas ausprobieren müssen. Man kann auch ganz gut kombinieren, z.B. tagsüber wenn man oft wechseln kann kan man ruhig eine billige Windel nehmen, und Nachts dann eine die "dicht" ist.
LG Sabine
Pampers und co ;-)
Also für die ersten Wochen kann ich absolut nur Pampers Beginners empfehlen. Danach auch andere. Lilly hatte anfangs schwierigkeiten mit dem Popo bei andern Windeln, da ist sie sofort rot geworden.
Danach gab dann bei uns auch noch eine Migros Eigenmarke...Pampers gibt oft super Angebote, dann sind die nicht mehr so teuer. Fixies sind wohl auch ok, aber auch nicht grade Billig. Huggies finde ich total schlecht.
Inzwischen verträgt Lilly auch andere Windeln und mir ist es wichtig, dass sie schön angenehm sind und auch gut zum wickeln gehen - Nun haben wir von Aldi Nord Windeln, die sind super. Bin total zufrieden mit denen, aber da wir nicht so oft dorthin kommen, wickel ich weiter mit den beiden andern Marken (Pampers und Milette)...
Bei Pampers steh ich auch auf die Easy Up ...Von denen habe ich immer welche mit, für den Fall, dass Lilly sich nicht wickeln lassen will, dann gehts mit denen am besten, aber nachts sind die nicht geeignet....
Aber dass die Nässe aufgesaugt wird, ist schon wichtig und auch, dass das Baby sie am Po verträgt, ich denke, das musst du einfach testen - direkt an deinem Kind..Es gibt oft so Probemüsterchen, die bekommt man in der Schwangerschaft...
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (20 monate) und BiB 21+6
Nur noch die neuen Aldi Windeln, weil...
Seitdem nehmen wir nur noch die neuen Aldi Windeln. Es ist bislang noch nie eine ausgelaufen. Auch in der Ökotest wurden die als sehr gut getestet. Außerdem sind sie deutlich preiswerter, als die meisten anderen.
Viele liebe Grüße
Rieka mit Lena, Emilia und Krümelchen (19 SSW)
super Tip
das ist ja mal ein guter Tip. Wir haben für unsere Tochter auch ausschließlich Pampers verwendet und sie hatte auch Ausschlag hin und wieder. Diesmal werden wir auch die Aldi-Windeln probieren, ist ja auch ne Preisfrage.
Liebe Grüße Ines die ab morgen 17.Woche ist JUHU
Aldi Windeln!!!!!!!!!!!!!!!!1
GLG Alex 13+0
ALDI, auf jeden Fall wieder!!!
Hab damals mt popolino stoffwindeln angefangen, hab sie aber schon verkauft (waren/sind sehr teuer). Fange jetzt mit pampers an, dann aldi.
lg marigro 19+1
Lidl-Windeln und babylove von dm
Von Moltex kannst du dir ein paar Probewindeln schicken lassen. Mich haben sie nicht überzeugt. Ich fand sie haben nicht so gut gesaugt und sie fangen an zu "riechen". Außerdem sind sie teuer!
LG
Sabine
Meine Freundin hatte letztens die Moltex vom Windelwagen, weil die dort so günstig waren. Sie war aber gar nicht zufrieden. Das Saugvermögen war nicht gut. Sie nimmt in der Regel auch die Windel von Aldi.
Ich selbst werde wieder mit den "New Born von babylovce" starten. Das ist die Hausmarke vom dm-drogeriemarkt. Sobald dann wieder die Windel von Aldi (süd) passen, werde ich diese wieder nehmen oder die Windel von babylove. Es gab bei Paul aber mal eine Zeit da brauchte ich für die Nacht was saugstarkes. Da habe ich für uns die "Pampers BabyDry" entdeckt. Teuer, aber wirklich saugstark.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (21+1, laut US 22+4)
tja, das kommt ganz darauf an, wo du wohnst. Ich persönlich bin absoluter Fan von der Aldi-Windel. Allerdings müssen es Windeln von Aldi-Süd sein. Die Aldi-Nord-Windeln fand ich nicht so gut. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin (bei Dresden - also Aldi-Nord) kaufe ich die Windeln von Rossmann. Mit denen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dann kommt es natürlich auch auf deinen Zwerg an. Mein Sohn z.B. hat die Babylove von dm gar nicht vertragen und somit waren die für mich kein Thema. Probieren geht also über studieren. Und keine Angst vor Fehlkäufen. Bei dm z.B. konnte ich die angebrochene Packung zurück bringen - es gibt also auch sehr gute Geschäfte.
Gruß Ursula
@Ursula - Aldi-Nord Windeln!
Du, ich fand die Aldi-Nord Windeln echt schei*** - aber! Die haben jetzt ein neues Produkt!
Die neuen find ich echt gut! Die andern die mir meine Schwiemam nach Lillys Geburt gebracht hat, die hab ich weggebenen - die waren irgendwie plastik pur und Lilly hat sofort einen roten Po bekommen - dazu wars natürlich noch Sommer und total heiss......
Aber die neuen kannst du echt mal probieren, die sind sehr, sehr gut..
Lg
Mia 21+6
zu anfang hatten wir die Fixies die ganz Kleinen. Aber Niklas wurde schnell groß und seitdem nehmen wir Marke ALDI. Wir haben es auch mal mit Pampers versucht, aber die waren dauernd durchgenäßt.
Ne Freundin schickt mir jetzt noch sone Art Easy Up Pants nur von Billig DM die habe ich noch nicht probiert bei unserem Großen, aber damit ist ja auch noch Zeit mit den nächsten. *g
LG Nina
Als Léan noch ganz klein war, haben wir gern die Windeln von Rossmann benutzt. Jetzt haben die grad die Windeln umgestellt, die jetzigen sind aber auch super.
Dann sind noch die Windeln von Lidl zu empfehlen und die weißen Moltex vom Windel-LKW. Desweiteren haben wir nachts gute Erfahrung mit der AS Premium von Schlecker gemacht, hielten super trocken. Ist die lila Verpackung.
Hoffe ich habe Dir etwas geholfen!?
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 21+0 / +1Woche)
Zusammenfassend also:
Will jemand wie ich auch ein paar Stoffwindeln haben? Ich möchte ein
paar Stoffwindeln (Popolinos oä) haben, die ich dann bei wundem Po
oder extremer Hitze benutzen kann (zu Besuch in Süddeutschland, in HH
werden wir von 40° ja zum Glück verschont), ansonsten aber aus
Zeitgründen und Bequemlichkeit mit Plaste wickeln.
lg kazita
Re: Zusammenfassend also:
LG
Sabine
Nie wieder Pampers!!!!
ich schwöre, nach langem, langem ausprobieren auf Fixies. Und wenn die grad nicht im Angebot sind (Größe 4 - 72 Stück - 11,99 Euro) dann kauf ich die von Aldi Nord. Ich war anfangs überhaupt nicht begeistert von denen, aber die haben scheinbar alles überarbeitet und nun sind die wirklich voll gut. Kommen meiner Meinung nach an die Fixies ran.
Pampers allerdings bekommt Mika (und auch das zweite Baby) nicht mehr an den Po. Die haben in den Windeln soone Lotion drin (wurden deshalb auch als mangelhaft bei Ökotest bewertet). VOn der Lotion bekommt Mika einen total wunden Hintern.
Und was ich sehr oft gehört und beobachtet habe:
Mamas, die von Anfang an mit Pampers wickeln - deren Kinder vertragen absolut keine anderen Windeln! Und das gibt mir zu denken!!!
Am Anfang würde ich schon drauf achten, welche Produkte bei Ökotest und Warentest "super" abgeschnitten haben.
Achja, die von LIDL (scheinen auch die gleichen wie die billigen von Schlecker und die von Gut&Billig zu sein) sind voll doof. Der innere Gummi ist sowas von dermassen locker, das der Muttermilchstuhl regelmäßig rausgelaufen ist!
Ich wünsch dir viel Spaß beim probieren! :o)
Viele Grüße
Mona
@masine
angebot gibt, ein subberschnäppchen? hat mir ne freundin erzählt, daß
die dann immer einen rundruf starten, "budni hat die billigen fixies" und
dann renen alle HHer muttis windeln kaufen :-B
So viele Antworten... :-)))
erst einmal recht vielen Dank für die so vielen Antworten! Man oh man, Ihr habt ja wirklich schon eine Menge Erfahrungen in Bezug auf Windeln gesammelt.
Ich habe gestern bei Moltex, Pampers und Fixies Probepackungen erbeten. Mal schauen, ob die mir welche zusenden. Gibt es denn für Aldi (nur die Süd, gell?) und DM Babylove Windeln auch eine Art Probierpackung? Ich weiß gar nicht, wo jetzt DM in meiner Nähe ist, da muß ich mal schauen. Wir haben auch eine Menge Aldi´s in der Nähe, wo erfahre ich denn, ob es Süd oder Nord ist?
Ich wollte mir halt gern vorab einen Windelvorrat anlegen, damit ich nicht losziehen (lassen) muß, wenn das Baby da ist. Wir wohnen nämlich gaaanz weit draußen auf dem Land und bis zur Stadt sind es einige Kilometer. Denn wenn das Baby da ist, haben wir bestimmt andere Sorgen, als loszufahren und diese und jene Windelsorte zu kaufen... Meint Ihr, ich könnte mir von jeder Sorte (ich würde Moltex, Aldi, DM und vielleicht Fixies probieren wollen) eine Packung bevorraten? Ich möchte halt nicht in Hektik verfallen, wenn dann die Windeln im Wochenbett ausgehen.
LG Ines
aus dem schönen Thüringen
Re: So viele Antworten... :-)))
ich nehem Aldi NORD und bin super zufrieden! Also nicht nur Süd!*g*
Aldi Nord und Süd erkennste an den Zeichen. Süd ist gelb/ blau und Nord ist blau/ weiß. Geh mal auf die HP von Aldi, da haste die beiden Zeichen. Meistens erinnert man sich, welches man bei sich in der Nähe hat.
Mit bevorraten find ich schwierig. Denn eigentlich weißt du ja nicht, wie schwer dein Kind bei der Geburt ist. Ich würd mit Fixies anfangen 3-6 kg (die Größe gibts von Aldi nicht), danach kannste ja Aldi probieren, gibts dann ab 4-9 kg. Diese Größe brauchst du dann ein paar Monate, wenn auch nicht wirklich lang. Ich glaube am längsten braucht man Größe 4 = 7-18 kg.
Moltex hatten wir übrigens auch mal (die normalen, nicht die ungebleichten), waren auch ok, aber der Weg um die zu besorgen (50 km entfernt kam immer alle 4 Wochen ein Windel-LKW mit Moltex) war eben auch sehr weit.
Baby Nr. 2 wird übrigens auch am Anfang mit Fixies gewickelt. Aber ich vermute mal, ich kann gleich Größe 3 (4-9 kg) nehmen, da Mika ja schon 4020 Gr. wog und die zweiten sollen ja meist schwerer werden! *uff*
Viele Grüße
Mona, die grad legga Fondant-Eier isst *mnjammnjam*
Re: @masine
8,99 für ein normales Päckchen? Ich glaub, wo 48 Stück drin sind (Größe 4). Find ich ziemlich teuer. Bei Schlecker kosten die so alle drei bis vier Wochen 7,99 (diese Woche übrigens auch wieder). Da hab ich sie sonst immer geholt. Aber da es ja jetzt die großen Pakete (72 Stück) bei Marktkauf ab und an für 11,99 gibt, hol ich sie bei Schlecker nicht mehr.
Oder gibts bei Budni den Karton für 8,99???
Viele Grüße
Mona
Re: Nie wieder Pampers!!!!
Also ich habe verschiedene bei meinen Zwillingen ausprobiert. Ich habe ein Päärchen,daher sind sie auch sehr unterschiedlich(in menge und Position:-))
Also nur noch Pampers,die halten enorm viel und gerade Nachts sind sie absolut zuverlässig. Einen wunden Po hatten wir noch nie davon. Ich nehem tagsüber die Aktive fir und nachts die Baby dry.
Aldi waren sofort undicht,alles einfach rausgelaufen(auch verschiedene Größen probiert) und zudem sind die Bündchen sowas von starr und unflexibel,das ist bei den Active fit ganz anders. bei meinem dritten Kind werde ich wieder Pampoers nehmen und der Preis ist auch ok,denn wenn ich von den billigen drei nehmen muss,wo ich von den teuren eine brauche kommts nicht billiger!
Aldi - absolut zufrieden. Und vorher DM...
Pampers habe ich mal ausprobiert, ebenso Fixies, aber hat mich nicht überzeugt.
liebe Grüße
Nicole (21. SSW)
@Ines Aldi Windeln für den Anfang zu gross...
Ich finde die Aldi-Nord Windeln jetzt, wie gesagt echt so gut wie die Pampers - und Lilly bekommt von denen keinen roten Po - auch nicht von Milette und auch nicht von Pampers, aber von vielen andern - bloss ist das ja bei jedem Kind verschieden...
Aber für direkt nach der Geburt gibts soviel ich weiss nur Fixies und Pampers, die andern sind zu gross und die waren sogar bei meinem 4240kg Kind zu gross! Ich hab doch ne Weile mit den Pampers Beginners gewickelt - bis dann die nächste Grösse kam - von da an steigt auch die Auswahl.
Also würd ich mir echt noch keinen Stress machen - ein Vorrat an ganz kleinen Windeln reicht - und dann kann man nach und nach testen ...Kennst du denn keine Frauen in deiner Nähe, die jetzt auch Babys bekommen? Da könntest du die Fragen und von denen mal eine Probewindel bekommen - so hab ich das damals gemacht :-)
Lg
Mia 23.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen