Suchen Menü

Wegen Zeckenbiss

Hallo!
Hab da mal eine Frage, was gibt man beim Zeckenbiss danach Ledum oder??? Aber welche Potenz???
LG Cindy
Bisherige Antworten

Re: Wegen Zeckenbiss

hallo cindy...
hattest du einen zeckenbiss??
ich persönlich würde zum doc gehen und wenn möglich die zecke mitnehmen. die viecher sind sooo böse :-(
klingt sicher gleich übertrieben aber ich bin im mom ein "gebranntes" kind was zeckenbisse angeht.
gglg peggy

Hallo Peggy,
mich nicht, sondern Männe hatte eine am A***h ;O)
Er ist gegen FSME geimpft, aber Borreliose noch nicht.
Da werden wir es Morgen anpacken wenn wir die Nosoden da haben.
LG Cindy

gegen Borreliose gibts keine Impfung! Und man gibt Ledum C 200 einmal 8 Globuli oder einmal 6-8 Tropfen.
Die Ärzte pfuschen meist nur rum und nehmen nicht mal eine spezielle Zeckenzange,sondern eine normale,wo meist der Kopf drin stecken bleibt.Und dann am liebsten AB:-(((
Naja,immer gleich mit den Hämmern drauf,oder???
Wenn ihr die Zecke sehr früh(innerhalb der ersten paar stunden) rausmacht ist das normal kein Problem,die Krankheiten werden erst später übertragen,da die Zecke die Giftstoffe erst nach mehreren Stunden abgibt.
Grüße
Liro

Hallo Liro!
Die Zecke viel alleine ab, ich denk mein Mann hatte sich da gekratzt, sie war ganz.
Gegen Borreliose gibt es Homöopathische Impfung, diese machen wir zur Zeit.
LG Cindy

Hi ,man sollte aber schon wissen,daß es sich dabei nicht umeine eigentliche Impfung handelt. Ich bin selbst homöopathisch ausgebildet muss aber aus Erfahrung sagen,daß diese Impfungen nicht sehr zuverlässig sind!
Grüße
Liro

Hallo Liro!
Mir ist es klar, dass es keine wirkliche Impfung gegen Borreliose gibt, aber ich nehme die Nosoden, denn schaden tun sie nicht und nichts tun ist noch schlimmer. Wenn der Ring auftritt, gehen wir natürlich zum Doc und hohlen Antibiotika. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ein Versuch ist das ganze wert.
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen