Suchen Menü

Wegen Outing noch mal nachgefragt

Gibt es unter euch auch jemand, der sich bis zur Geburt überraschen lassen möchte, was es wird?
Bei uns wars so, daß wir es erst nicht wissen wollten, dann hat uns aber doch die Neugier gepackt. Danach gesagt, wenn wir das wissen, sagen wirs keinem und jetzt weiß es doch wieder jeder *grins*.
Bin mal gespannt über eure Antworten
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt

Hi Sonja, mein Mann war sonst immer der "ich-wills-nicht-wissen-Verfechter", für mich stand eigentlich immer fest, dass ich das Geschlecht gern vorher kennen würde. Nach dem 1. Shopping-Bummel in den Geschäften war ich dann auch umso überzeugter davon, weil es momentan ja nicht so viele neutrale Klamotten (für Jungen UND Mädchen) gibt. Mein Göttergatte hat dann irgendwann (nach laanger Arbeit) zugestimmt und nun sind wir beide sehr happy über unseren Sohnemann:)!!! Liebe Grüsse zurück, tina

Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt

Hallo,
wir wollen es nicht wissen und haben -wie auch beim ersten Kind- bisher durchgehalten. Gerade heute war ich bei der FÄ (bin jetzt in der 26.SSW) und sie würde es mir auch sagen, wenn ich's wissen möchte, aber ich freue mich einfach total auf die Überraschung! Beim US bin ich sowieso total betriebsblind; ich erkenn man gerade etwas, wenn man deutlich mit dem Finger draufzeigt, deshalb besteht auch nicht die Gefahr, dass ich versehentlich "zuviel" sehe :-)
Übrigens kann ich mit ganzem Herzen sagen, dass ich mir nichts bestimmtes wünsche!
LG, Tanja, 25+1

Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt

Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Bei der ersten wollte ich das Geschlecht umbedingt wissen, um eine "bessere Bindung" mit meinem Baby herzustellen (es ist ein Junge). Bei dieser Schwangerschaft brauche ich das nicht. Wir freuen uns auf alles was kommt und ein Mädchen kann ja auch Jungsklamotten anziehen - besser als andersrum ;-)
Bini 21. SSW

Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt

Hi Sonja,
ja, also ehrlih gesagt bin ich gespannt wie ein Pflitzebogen....
Mein Mann möchte es eigentlich nicht wissen, er wünscht sich zwar einen Jungen, jedoch meint er, das Kind Kind ist, egal ob mit Schniedel oder ohne und es dewegen nicht wissen möchte. Zumal die Eltern und Schwiega´s uns so lange nerven würden, bis sie es wüssten. Wenn er es selber nicht weiß, kannman auch nix aus ihm rauskitzeln. Recht hat er ja!
Und ich werde seinen Wunsch akzeptieren, und ihm nichts sagen. Ich wüsste es gerne. Habe in 3 Wochen Fein- US mit so einem tollen gerät, wo man das baby drehen und wenden kann und sogar zwischen die Beinchen gucken kann, obwohl es doff liegt. War schon in der 13 SSW wegen NF- Messung bei diesem arzt, da tippte er auf ein Mädchen. Aber da war es zu früh. Tja, und beim 2. Screening vor 1 1/2 Wochen lag es so doof, das nix zu sehen war.
Mein Mann kommt zwarmit, aber vielleicht sage ich dem Arzt vorher, dass mein Mann es nicht wissen will aber ich.
Obwohl ich noch mit mir hadere, ob ich mich nicht doch überraschen lasse soll...
Schwere Entscheidung finde ich. So habe ich vielleicht einen besseren bezug zum Kind, weil ich es mit direktem Namen (wenn wir dann einen haben) ansprechen kann.
Aber bestimmt kann ich meinen Mund nicht halten und erzähl der Verwandtschaft davon. Und dann geht meine Schwiemu nur noch "Prinzessinensachen in rosa mit Rüschen" kaufen, wenns ein Mädel wird- HILFE!!!!!!! Bitte nicht. Also doch Mund halten.
lg Sandra 21 SSW

Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt

Hallo, Sonja
Wir wollen es definitiv nicht wissen, auch Lisa war ein "Überraschungspaket". Wir finden es so schöner, sicher ist man neugierig, was es wird, trotzdem zügeln wir unsere Neugier. Es sind ja nur noch 19 1/2 Wochen :-))
GGLG Ines 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen