Wegen Outing noch mal nachgefragt
Bei uns wars so, daß wir es erst nicht wissen wollten, dann hat uns aber doch die Neugier gepackt. Danach gesagt, wenn wir das wissen, sagen wirs keinem und jetzt weiß es doch wieder jeder *grins*.
Bin mal gespannt über eure Antworten
Liebe Grüße
Sonja
Re: Wegen Outing noch mal nachgefragt
wir wollen es nicht wissen und haben -wie auch beim ersten Kind- bisher durchgehalten. Gerade heute war ich bei der FÄ (bin jetzt in der 26.SSW) und sie würde es mir auch sagen, wenn ich's wissen möchte, aber ich freue mich einfach total auf die Überraschung! Beim US bin ich sowieso total betriebsblind; ich erkenn man gerade etwas, wenn man deutlich mit dem Finger draufzeigt, deshalb besteht auch nicht die Gefahr, dass ich versehentlich "zuviel" sehe :-)
Übrigens kann ich mit ganzem Herzen sagen, dass ich mir nichts bestimmtes wünsche!
LG, Tanja, 25+1
Bini 21. SSW
ja, also ehrlih gesagt bin ich gespannt wie ein Pflitzebogen....
Mein Mann möchte es eigentlich nicht wissen, er wünscht sich zwar einen Jungen, jedoch meint er, das Kind Kind ist, egal ob mit Schniedel oder ohne und es dewegen nicht wissen möchte. Zumal die Eltern und Schwiega´s uns so lange nerven würden, bis sie es wüssten. Wenn er es selber nicht weiß, kannman auch nix aus ihm rauskitzeln. Recht hat er ja!
Und ich werde seinen Wunsch akzeptieren, und ihm nichts sagen. Ich wüsste es gerne. Habe in 3 Wochen Fein- US mit so einem tollen gerät, wo man das baby drehen und wenden kann und sogar zwischen die Beinchen gucken kann, obwohl es doff liegt. War schon in der 13 SSW wegen NF- Messung bei diesem arzt, da tippte er auf ein Mädchen. Aber da war es zu früh. Tja, und beim 2. Screening vor 1 1/2 Wochen lag es so doof, das nix zu sehen war.
Mein Mann kommt zwarmit, aber vielleicht sage ich dem Arzt vorher, dass mein Mann es nicht wissen will aber ich.
Obwohl ich noch mit mir hadere, ob ich mich nicht doch überraschen lasse soll...
Schwere Entscheidung finde ich. So habe ich vielleicht einen besseren bezug zum Kind, weil ich es mit direktem Namen (wenn wir dann einen haben) ansprechen kann.
Aber bestimmt kann ich meinen Mund nicht halten und erzähl der Verwandtschaft davon. Und dann geht meine Schwiemu nur noch "Prinzessinensachen in rosa mit Rüschen" kaufen, wenns ein Mädel wird- HILFE!!!!!!! Bitte nicht. Also doch Mund halten.
lg Sandra 21 SSW
Wir wollen es definitiv nicht wissen, auch Lisa war ein "Überraschungspaket". Wir finden es so schöner, sicher ist man neugierig, was es wird, trotzdem zügeln wir unsere Neugier. Es sind ja nur noch 19 1/2 Wochen :-))
GGLG Ines 20+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen