Suchen Menü

Wegen Brei abends nicht mehr durchschlafen?

Guten Morgen und einen schönen sonnigen Tag zusammen.
Seit Fabienne abends Brei bekommt (zwei Wochen) schläft sie nachts nicht mehr durch. Sie bekommt den Brei zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Dazu bekommt sie Tee oder Wasser. Um 20.00 Uhr geht sie dann ins Bett. Dann schläft sie bis 2.00/3.00 Uhr und ist hellwach und lässt sich durch nichts mehr beruhigen. Erst wenn wir dann ne Pulle holen und sie die schön leer trinkt, schläft sie wieder weiter.
Vor sie den Brei bekommen hat, schlief sie durch.
Reicht ihr der Brei abends nicht? Sie bekommt 6 Esslöffel auf 130ml Wasser. Ist das zu wenig? Würdet Ihr vor dem Bett gehen noch ne kleine Pulle geben? Oder den Brei weglassen?
Bin gespannt was Ihr für Meinungen habt.
GLG Alex mit Alina und Fabienne, die beide schon seit 6.00 Uhr wach sind *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Wegen Brei abends nicht mehr durchschlafen?

Wenn Nicolai Brei bekommt braucht er dannach ( so 1 Stunde später ) auch noch mal Busen, das reicht ihm nicht.
Wobei ich sagen muß 130 ml würden Nicolai nicht reichen er bekommt Brei mit 180 ml und den isst er leer.
Bei mir hat er am Anfang deswegen schlecht geschlafen, weil es ihm zu schwer im Magen lag und es gedrückt hat, deswegen bekommt er den Brei ( wenn er bekommt, gibts nur ab und zu ) um 18 Uhr und dann 19 Uhr bsi 19 Uhr 30 noch Milch und dann ins Bett, so klappt das ganz gut.
GGGLG silvi die das schöne Wetter geniest

Hi, so mache ich es auch. Brei um 18.00 Uhr, Pulle um 19.30 Uhr. Da trinkt sie oft nur 100 ml, aber die braucht sie. LG Karina mit Lilly

Huhu Alex!
Leon ist jetzt 16 Monate alt und braucht trotzdem noch als letztes die Flasche (so ca. 100 ml Pre). Das reicht dann für einen 12Stundenschlaf, der dann mit einer vollen Flasche (300ml Pre) beendet wird.
GLG Conny

hallo alex,
hab grad deine frage gelesen und dachte mir, ich kann dir vielleicht helfen.
wir hatten das gleiche problem auch vor ein paar wochen.
unsere hebamme hat uns dann geraten, mit fester nahrung abends noch etwas zu warten. die kleinen würden dann probleme mit der verdauung bekommen.
abends brauchen sie noch länger die flasche, da sie sich dann auch müde nuckeln können. mann sagt nicht umsonst im ersten lebensjahr säugling zu den kleinen. das ist ein bedürfniss, was mann auch ruhig lange erfühlen sollte.
wir geben viviane jetzt abends eine getreidemilch oder milumil 3 und sie schläft von 7.30h bis 7.00-8.30h mit einer flasche milch um 6.30h.
lg beate mit viviane und keks

Hallo. Das war bei uns auch so. Wir haben dann wieder auf Flasche umgestellt und siehe da sie schläft wieder. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen