Suchen Menü

Weckt ihr eure Kleinen manchmal auf?

Hallo zusammen,
ich hab mich gerade mit meinem Mann "gestritten", weil er die Kleine manchmal einfach aus dem Bettchen nimmt, obwohl sie schläft. Natürlich wacht sie dann auf und fängt kurz darauf an zu schreien. Wenn das Kind schläft, sollte man es doch schlafen lassen, oder nicht? Ich möchte ja auch nicht mitten in der Nacht aufgeweckt und aus dem Bett gezerrt werden... oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (3w4t)
Bisherige Antworten

Re: Weckt ihr eure Kleinen manchmal auf?

hallo,
ja, vom prinzip hast du recht. aber ich wecke meine kleine auch auf, wenn sie am abend zu lange schläft! weil dann schläft sie nachts nämlich nicht mehr :-(
wenn ich nachts von allein aufwache, dann gehe ich erst mumi abpumpen (ich pump-stille) und dann wecke ich sie meistens auch auf, wenn sie nicht schon wach ist, weil sie sonst 1 stunde später wieder wach ist und hunger hat. und das ist ja blöd. ich gehe schlafen und eine stunde später muss ich wieder raus... komt aber nicht oft vor!
aber sonst lasse ich sie immer schlafen.
lg sandra mit felicia 8w 2t

Re: Weckt ihr eure Kleinen manchmal auf?

ich lass sie schlafen. Ausser am Nachmittag wenn mein grosser beinahe "durchdreht* und auf den Spielplatz will,
Dann nehme ich sie aus dem Bett und packe sie in den Wagen um.
Manchmal wird sie dabei wach.
Aber sonst lass ich sie schlafen.
LG
Jeannine

Re: Weckt ihr eure Kleinen manchmal auf?

Hallo Trixie,
ich wecke Adrian nur dann auf, wenn ich unbedingt von A nach B muss oder möchte, also z.B. vom Wohnzimmer (EG) ins Arbeitszimmer (unterm Dach), weil ich ihn sonst nicht höre, oder wenn ich wie heute auf den Spielplatz möchte oder zum Arzt muss etc. Das heißt, wenn ich "umbette", dann nur mit Grund.
Ich bin also auf deiner Seite, einfach nur zum Bespaßen würde ich Adrian nie wecken und zanke da auch meine "Große" (sie ist drei), wenn sie den schlafenden Adrian mit einem feuchtsüßen Küsschen aus dem Land der Träume zurückholt.
Im Moment wecke ich ihn auch nicht nach einer bestimmten Zeit auf, denn ich denke, er muss einen Rhythmus erst noch entwickeln. Bei Saskia habe ich das später schon gemacht, wenn sie tagsüber zu viel geschlafen hat, war abends nämlich immer Party angesagt. Aber Mittagsschlaf war bei uns schon mit 2 Jahren 4 Monaten leider Geschichte...
LG Nicole

Re: Weckt ihr eure Kleinen manchmal auf?

Hallo Trixie,
ich bin da ganz deiner Meinung.
Eure Kleine ist ja gerade mal 3,5 wochen alt.
Ich wecke Sara (8,5W) auch nicht, bin froh wenn sie schläft.
Bei Jona (19Monate) ist das was anderes, da geh ich dann schon mal ins KiZi wenn er nachmittags zu lange schläft und abends nicht mehr ins Bett käme.
Dein Beispiel find ich übrigens sehr anschaulich, das muss deinem Mann doch einleuchten.
Schönes WE
Silke

nein, schlaf =schlaf, und nicht munter

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen