Wassergeburt - was brauch ich denn da?
Was brauch ich denn da wohl? Bademantel? Und was noch? Ich nehme doch mal an, dass ich da klamottenlos drin bin?!
HELP!
Nicole
die gerade bei Google gesucht hat und bei einer Hebamme den Tipp für den Klinikkoffer gefunden hat: Oropax! Gar nicht so blöd, zumindest in Harlaching ist die Station direkt gegenüber der Kreißsäle, und ich hab die Nächte dort bei offenem Fenster (Hitze) verdammt schlecht geschlafen, weil dort immer jemand rumpresswehte...
Re: Wassergeburt - was brauch ich denn da?
na hoffentlich nehmen wir uns dann den Kreissaal nicht gegenseitig weg. Ich entbinde auch in Harlaching, strebe eine Wassergeburt an und habe am 16.7. Termin....
Ich habe nicht vor, da etwas besonders mitzunehmen. Ich denke eher, die Männer sollten eine kurze Hose anhaben, falls sie vielleicht ein wenig nasswerden. Ansonsten habe ich einen Bademantel und ein Badetuch in der Tasche.
Liebe Grüsse
Gabi
Männer im Kreissaal..
lg kazita
einige Dinge...
Noch was: Bisher habe ich von fast überall gehört, dass stark empfohlen wird, ein Einlauf zu machen, wenn man in der Wanne gebären will. Meist wird vor der eigentlichen Geburt noch Stuhl ausgeschieden und dann gibt es im Wasser bereits ein Infektionsrisiko für das Kind (und ist ja ausserdem nicht so apetittlich). Da würde ich vielleicht mal nachfragen und überlegen, was man davon hält!
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr auch in der Wanne entbunden. Von ihr weiß ich das sie ihr T-Shirt anlassen konnte. Denke das kannst du selbst entscheiden ob du dich mit oder ohne reinsetzt. Ich würd auch gern eine Wassergeburt "ausprobieren" und werde auch ein Badetuch mitnehmen.
LG Sabrina + Ü-Ei 36+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen