Wassereinlagerungen was nun???
bei mir fangen nun die Wassereinlagerungen an.
Man sagte mir ich könnte ohne Bedenken 1l Brennesseltee am Tag trinken. ( das mit dem Salz in Wasser kann ich leider nicht) Nur jetzt fragte mich eine Freundin ob ich nicht stillen möchte wegen dem Brennesseltee? Die Milch würde davon wegbleiben. Das möchte ich natürlich auch nicht. Nur ich würde so gerne noch eine Weile meine Ringe tragen nur das geht bald schon nicht mehr :o(
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rat.
Donnerstag habe ich wieder Vorsorge werde da auf jedenfall die FÄ fragen und mir auch Kompressionstrümpfe verordnen lassen. (Vor allem auch für unseren Flug)
gglg Nicole 23+6
Re: Wassereinlagerungen was nun???
Re: Wassereinlagerungen was nun???
mit dem Brenesseltee erreichst du GAR NICHTS, in der SS ist entwässerung mit herkömmlichen Mitteln strikt untersagt. Dir bleibt wirklich nur Salz, versuche doch die salzzufuhr anders zu erhöhen, sprich salzige Brühe usw.
GGGGLG
Chick+Drops 22+3
Ich dachte, kein Salz bei Wassereinlagerungen ???
Re: Ich dachte, kein Salz bei Wassereinlagerungen ???
ja das ist richtig mit dem Salz und dem Wasser speichern. Fragt sich also nur wo das Wasser gespeichert wird???? Das ist nicht wie immer angenommen im Gewebe sondern im Blut damit das Blut dünnflüssig genug ist und die Plazenta gut durchlaufen kann. Es sort für eine gute Versorgung des Kindes. Also zu wenig Salz kann auch eine Unterversorgung des Kindes wie Bluthochdruck, wie Ödeme, wie auch Gestose u.s.w. verursachen. Salz ist also eine Profilaxe!!!!
So zurück zu Ödem und Salz. Durch das mehr an Salz im Blut wird das Wasser wieder aus dem Gewebe zurück ins Blut gehohlt da wo es hin soll.
So Dir alles gute und Du bist hoffentlich nicht böse das ich Dir geantwortet habe.
LG Anke mit Marlon und Colin
daanky vollkommen recht geb :-))) GGGGLG von --->
Danke euch beiden für die Antworten...
Ich fahr die ganze Zeit ganz gut damit, das zu essen, worauf mein Körper gerade Lust hat. Und jetzt wird mir auch klar, warum ich in letzter Zeit (was ich sonst nie mache) immer alles noch extra salze.
Gute Zeit für euch und LG Anja
@anja
das ist der irrtümliche Glaube den noch viele FA´s auch praktizieren. Aber gerade in der SS ist Salz sehr wichtig. Gutes beispiel: ich wurde damals mit reis usw. "entwässert" bei der gestose, und es wurde immer schlimmer, ich hatte nachher massive Wassereinlagerungen, konnte keine Schuhe mehr tragen! Jetzt habe ich mich informiert bei den gestosefrauen und auch mein FA ist dieser Ansicht, Unbedingt Salz, auch schon zur Vorbeugung. Den ersten Tag als ich die erhöhte salzdosis hatte musste ich nachts 6mal auf Toilette, ich habe bislang null komma nix an Wasser!!!! Salz dient zur Verdünnung des Blutes ( ins detail gehe ich jetzt nicht sonst wird das zu lang,aber falls es dich interessiert schreib übers Profil) damit wird eine bessere Durchblutung der Plazenta bewirkt und und und.Das ist einfach FAKT und ich verstehe nicht warum viele Ärzte von ihrer alten Meinung nicht ablassen. Es gab auch mal schlaue Leute die sagten die Erde sei eine Scheibe ;-)))Falls du mehr wissen möchtest schreib mir, oder geh mal auf die Homepage der gestosefrauen, das übliche davor und dahinter. Damals hatten ich und mein Sohn wirklich Glück das wir überlebt haben und das nur weil ich einfach "falsch" behandelt wurde aufgrund von altem denken und ignoranz.
GGGGLG
Chick
Re: Wassereinlagerungen was nun???
so wie meine Vorgängerin schon beschrieben haben solltes Du auf Brennesseltee und alle anderen entwässernde Mittlechen die Finger lassen. Wenn Du das Salz so nicht magst kann Du auch in der Apotheke Salztabletten hohlen oder Dir Kapseln der Größe 3 hohlen und das Salz dort hinein geben und dann schlucken, aber bitte nicht auf nüchternden Magen kommt nicht ganz so gut. Ansonsten jeden Morgen ein Frühstücksei mit viel Salz, Mittags das essen ein wenig mehr (ver)salzen, Tomate mit viel Salz, Gurke mit viel Salz, Morzarella Käse mit viel Salz, Kartoffeln mit viel Salz u.s.w. es gibt schon möglichkeiten das Zeug irgendwie in einem rein zu bekommen man muß die Wege nur finden.
Wohin geht die Reise wenn ich fragen darf????
Dir alles, alles gute für die letzten 14Wochen!!!
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Jetzt bin ich total verunsichert....
Also nochmal von vorn. Um das Wasser aus den Beinen zu bringen muß ich nach neuesten Erkenntnissen extra viel Salz essen, da dann das Wasser das Blut wieder verdünnt und dadurch die Beine schlanker werden? Habe ich das so richtig verstanden? HILFE!!!
LG
Gudrun 21+6
Re: Jetzt bin ich total verunsichert....
ja hast Du!!!!
Euch zweien noch alles gute
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Re: Wassereinlagerungen was nun???
danke für deine Tipps da hab ich ja gar nicht dran gedacht an Tbl aus der Apotheke meinst so Natrontbl. oder Bullrich Salz als Tbl.? Aber welche Dosis sollte man davon nehmen?Und dabei bin ich PTA aber leider hab ich das alles nicht gewusst *schäm* aber verstanden hab ich das jetzt. ;o)
Wir fliegen am 18.04 nach Gran Canaria............Ich freu mich total.
gglg Nicole
Re: Wassereinlagerungen was nun???
ja so ist das da Arbeitet man an der Quelle und findet das Wasser einfach nicht.
Also die Dosis sieht wie folgt aus bis 75kg 1TL bis 85kg 2TL bis 95kg 3TL über den Tag verteilt. Wie hoch die Dosis über die Tbl. ist mußt Du dann selber ausrechnen oder Dir bei den Gesots-Frauen nachfragen. Mit dem üblichen davor und dahinter findest Du dann auch Ihre HP.
So ich wünsch Dir noch Frohe Ostertage und viel, viel Sonne auf Gran Canaria!!!
Tschau Anke
Danke für eure Antworten und Tipps...........
Danke für eure Hilfe.
gglg Nicole
ich trink auch brennesseltee, habe verschiedene..
mir hats geholfen. ich trinke 2 becher am tag.
frag doch noch mal deinen doc oder eine hebamme.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 23. SSW
ähm...
Solange es nicht extrem wird, ist das der ganz normale "Reserve- und
Schutzmechanismus" des Körpers. Wie bereits geschrieben: entzieht
man dem Körper noch mehr Flüssigkeit, indem man wenig trinkt und
entwässert, so wird er noch mehr einlagern, um die Versorgung des
Kindes sicherzustellen. Das bewirkt eine "Verdickung" des Blutes, da das
eingelagerte Wasser ja irgendwo her kommen muss. Durch die erhöhte
Blutmeng/ die höhere Trinkmenge/ Durchsatz der Nieren steigt auch der
Salzbedarf, damit das Blut seine "normale" Salzigkeit und damit
Verdünnung behält. So habe ich das verstanden.
lg kazita
Re: Hab Brennesseltee getrunken, und.....
ich weiss zwar nicht , ob es richtig ist Brennesseltee zu trinken, aber ich habe damit ganz schlechte Erfahrungen.
Ich hatte so in der 21.Woche angefangen das erste Mal Wasseer in den Beinen einzulagern. Dann habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und an dem Tag Pellkartoffeln mit Quark und Salatgurke gegessen (mmmh, war bis dahin lecker). Dann habe ich dazu viel Wasseer und zwei Tassen Brennesseltee getrunken. Ungefähr eine Stunde später hing ich über der Kloschüssel, und musste mich mehrmals übergeben. Resultat, 1,5kg weniger Gewicht. Hat mein Körper das irgendwie falsch verstanden mit dem Entwässern?
Seitdem mache ich sowas nicht mehr. Ich hab halt eben ein bisschen Wasser in den Beinen, und wenn es mehr wird, dann geh ich zum Arzt.
Gruß
Alexandra (28.Woche)
Akupunktur hilft auch...
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen