Wassereinlagerungen und Gewichtsprobleme
ich bin jetzt in der 37SSW.
Hatte bisher so gut wie keine Beschwerden.
Meine Kleine Tochter wird solangsam ungeduldig und
mein FA meinte es dauert keine 2Wochen mehr bis sie endlich kommt.Ich solle mich schonen und schön zu Hause bleiben.
Füße hoch legen und ausruhen.
Durch diese mangelnde Bewegung (die er mir schon vor 21/2Wochen verordnet hat) habe ich schnell zugenommen.
Denn selbst wenn ich wollte, nach 20Min spazieren gehen bin ich völlig fertig. Seitenstiche usw.
Jetzt bei diesem Wetter kommt da dann auch noch das Wasser dazu.
Also von mir aus könnte sie ruhig schon mal kommen.
Hat von euch nicht jemand einen hilfreichen Tipp?
Sowohl gegen die wassereinlagerungen wie zur Wehenförderung??
Ich trinke schon jeden Tag 2-3Tassen Himbeerblättertee und gehe 1mal die Woche zur Akupunktur. Alkohol also das Gläschen Rotwein möchte ich eigentlich nur ungerne ausprobieren. Was gibt es noch?
Schönen Dank für eure Antworten schon mal vorab.
Gruß Simone
Re: Wassereinlagerungen und Gewichtsprobleme
Re: Wassereinlagerungen und Gewichtsprobleme
ich habe exakt die gleichen Probleme wie Du. Allerdings bekomme ich Zwillinge und die drüfen in der 38. SSW (seit heute!) wirklich kommen. Ich bin schon total genervt.
Gegen das Wasser hilft bei mir am besten Akupunktur und Reis. Ich mache natürlich keine Entwässerungskur, aber regelmäßig Reis als Beilage oder Ananas als Nachtisch hilft schon und schadet gar nicht.
Zum Auslösen von Wehen: Meine Hebamme meint, dass diese Mittelchen alle nichts nutzen, wenn die Zeit noch nicht reif ist.
Anna
Einschleich aus ET Sept/Okt-Forum
gegen das Wasser habe ich folgende Info´s von Frau Grein aus dem Hebi-Forum und anderen Mädels:
- JA NICHT ENTWÄSSERN, egal ob über Reis oder Ananas u.s.w. alles was erzwungenermaßen an Wasser ausgeschieden wird wird sofort doppelt und dreifach wieder eingelagert (mal als Beilage oder Nachtisch ist es natürlich nicht verboten ;O)
- Viel trinken
- Viel Salz (ca. einen !Eierbecher! / Tag *igitt)
- Viel Eiweiß
- schwimmen soll auch gut sein
Alles gute für die bevorstehende Geburt, glg Flip 29. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen