Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen
Re: Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Frauen, die man mit diesem Befund ins KH einweist, nach 3 Tagen Ruhe beschwerdefrei sind - ohne irgendwelche Mittel sonst. Soll also ein deutliches Signal des Körpers sein, mehr Ruhe haben zu wollen.
LG und gute Besserung
Anja
Reis und Ananas essen???
Anna
@ meieranna
entwässern, egal mit was, ist in der SS verboten!!!!!!
Weder mit Tabletten, noch mit Tee´s oder Reis- und Obsttagen! Das ist absolut inakzeptabel und schädlich noch dazu. Es ist veraltet, wurde früher gerne und heute leider auch noch von ein paar "zurück gebliebenen" FA´s gemacht.
Bloß nicht!
Wichtig bei Wassereinlagerungen sind eine tägliche, hohe Salzzufuhr und Eiweißeinnahme! Frag mal bei Chickeria nach....
Gruß Sandra 32 SSW
Dann Wechselsuchen, auch die Hände immer wieder unter laufendes kaltes Wasser legen.
Diese Reis Tage sind in der zwischenzeit schon lang überholt, da raten die Hebammen und Ärzte von ab, empfohlen wird das obige meist :-)
Ich wünsche Dir gute Besserung !!!
GGGLG Silvi 32 + 3
Mein Sohn ist letztes Jahr im September geboren,hatte bei dem warmen Wetter auch Wasser in den Beinen. In der SS kann es ja schon mal dazu kommen und solange alle anderen Werte ( Blutdruck und Eiweiß im Urin ) im grünen Bereich sind ist das auch okay. Von Reistagen ist mir von meinem Gyn abgeraten worden!!!! Ansonsten Beine hochlegen und kühlen und ruhig zwei TL Salz am Tag zu Dir nehmen!!!
Alles Gute und noch eine schön SS !!!!
LG Kira mit Joshua
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen