Suchen Menü

Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen

Hallo, ich habe seit 3 Tagen Wassereinlagerungen beim Händen und Füßen. Es tut manchmal weh wenn es geschwollen sind. Ist das normal?? was kann ich gegen machen?? Wäre dankbar. LbG Katrin mit 36. Wochen.
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen

Stadelmann-Tee, homöopatische Mittel (nach Absprache mit der Hebi), z.B. Pulsatilla oder Kalium Carbonicum, etwas Bewegung, viiieeel Füße hochlegen und schonen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Frauen, die man mit diesem Befund ins KH einweist, nach 3 Tagen Ruhe beschwerdefrei sind - ohne irgendwelche Mittel sonst. Soll also ein deutliches Signal des Körpers sein, mehr Ruhe haben zu wollen.
LG und gute Besserung
Anja

Re: Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen

na ich weiss nicht ob Ruhe hilft. Ich lieg seit 2 Wochen auf der Couch wegen Schonung, (mehr oder weniger eben, aber deutlich mehr als bei meiner ersten Schwangerschaft) und ich hab auch seit 2 - 3 Tagen dicke Beine und Arme (Finger). Echt ätzend, es nervt. Krieg meinen Ehering nciht mehr vom Finger. ICh denke es liegt ein Stückweit am Wetter, das Schwüle und so. Aber schaden tut schonen jedenfalls nieeeeee. :-)) Gruß und schönes Wochenende, alles Gute Tina

Reis und Ananas essen???

Meine Tante hatte das auch ganz doll und hat dann öfter einen Ananas-Reis-Tag gemacht, weil das ja entwässert. Also ihr hat das ein wenig geholfen ...
Anna

@ meieranna

Hi anna,
entwässern, egal mit was, ist in der SS verboten!!!!!!
Weder mit Tabletten, noch mit Tee´s oder Reis- und Obsttagen! Das ist absolut inakzeptabel und schädlich noch dazu. Es ist veraltet, wurde früher gerne und heute leider auch noch von ein paar "zurück gebliebenen" FA´s gemacht.
Bloß nicht!
Wichtig bei Wassereinlagerungen sind eine tägliche, hohe Salzzufuhr und Eiweißeinnahme! Frag mal bei Chickeria nach....
Gruß Sandra 32 SSW

Re: Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen

Hallo Katrin, 3-4 Liter trinken am Tag und viel Salz essen , fülle dir einen Eierbecher voll mit Salz ab und schaue das du ihn den Tag über dann leer bekommst, z.b. mit Tomaten usw.
Dann Wechselsuchen, auch die Hände immer wieder unter laufendes kaltes Wasser legen.
Diese Reis Tage sind in der zwischenzeit schon lang überholt, da raten die Hebammen und Ärzte von ab, empfohlen wird das obige meist :-)
Ich wünsche Dir gute Besserung !!!
GGGLG Silvi 32 + 3

Re: Wassereinlagerungen bei Händen und Füßen

Hi, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, lese aber überall gerne mal mit,*gg*!!
Mein Sohn ist letztes Jahr im September geboren,hatte bei dem warmen Wetter auch Wasser in den Beinen. In der SS kann es ja schon mal dazu kommen und solange alle anderen Werte ( Blutdruck und Eiweiß im Urin ) im grünen Bereich sind ist das auch okay. Von Reistagen ist mir von meinem Gyn abgeraten worden!!!! Ansonsten Beine hochlegen und kühlen und ruhig zwei TL Salz am Tag zu Dir nehmen!!!
Alles Gute und noch eine schön SS !!!!
LG Kira mit Joshua
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen