Wassereinlagerungen ;-(
muss mal rumwimmern... Hat jemand von euch auch so viel Wasser in den Beinen? Seit knapp einer Woche passen mir keine Schuhe mehr (bis auf diese unästhetischen Flip-Flop-Latschen), mein rechtes Bein tut dabei auch noch weh und bis jetzt hilft nix richtig.
Ich esse viel SAlz, trinke über 3 Liter am Tag, gestern bei der Akupunktur wurde sogar noch gegen das Wasser gepiekst und Hochlegen nützt auch nichts. Was kann man denn noch tun? Oder bringen Stützstrümpfe was?
LG Silke 37.SSW
Re: Wassereinlagerungen ;-(
quark, molke, fleisch, frühstücksei.. cholesterin wird erst nach der
geburt wieder beachtet ;)
lg kazita
Gute Besserung und lG / Anja
also bislang hab ich mich gut gehalten bezüglich ödeme, bei Eric war es extrem. Ich hab halt von Anfang an viel Salz zu mir genommen, aber jetzt bei dem warmen Wetter sind meine Füße auch geschwollen und meine ganzen schönen Sommerschuhe warten ungeduldig im Schrank. Mir hilft aber Eiweiß immer sehr gut, esse jetzt oft morgens Rührei und Co. und damit geht es besser. Ich bin nur froh das es "nur" in den Füßen ist sonst würde ich sicher die Panik bekommen. Wechselduschen an den Füßen und Waden helfen auch ganz gut.
GGGGLG
Chick+Nicki 33+1
meine Hebamme hat ir gestern den Tipp gegeben sogenannte nasse Strümpfe mit Retterspitz zu machen. Bekommst du in der Apotheke und die erklären dir auch wies geht.
Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja was.
Stützstrümpfe habe ich, allerdings weil ich furchtbare Schmerzen in den Waden hatte und seitdem sind die wie weggeblasen. Aber im Sanitätshaus wurde mir gesagt, dass viele Frauen sie wegen wassereinlagerungen in der ss tragen müssen.
Frag deine FÄ, das gute daran ist in der SS musst du nix zuzahlen.
Gute Besserung!
LG, Silke 38.SSW
Vielen Dank für die Antworten...
LG Silke
Zum Glück bin ich bisher verschont, bei Lisa hatte ich so ab der 28. SSW Wasser in den Beinen. Manchmal kam ich nicht mal mehr in die Hocke, so arg waren die Kniegelenke voll mit H2O.
Diesmal gehe ich einmal die Woche zum SS-Schwimmen mit Wassergymnastik und das hilft wohl auch das Wasser aus den Extremitäten heraus zu transportieren. Das merke ich auch , denn nach so einer Stunde muß ich jedesmal so schnell es geht zur Pipi-Box ;-)
Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen.
Gute Besserung und GGLG Ines 32+2
LG Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen