Suchen Menü

Wassereinlagerungen ;-(

Hallo zusammen,
muss mal rumwimmern... Hat jemand von euch auch so viel Wasser in den Beinen? Seit knapp einer Woche passen mir keine Schuhe mehr (bis auf diese unästhetischen Flip-Flop-Latschen), mein rechtes Bein tut dabei auch noch weh und bis jetzt hilft nix richtig.
Ich esse viel SAlz, trinke über 3 Liter am Tag, gestern bei der Akupunktur wurde sogar noch gegen das Wasser gepiekst und Hochlegen nützt auch nichts. Was kann man denn noch tun? Oder bringen Stützstrümpfe was?
LG Silke 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen ;-(

hi, teste mal , ob eine hohe eiweißzufuhr was bringt. also eine menge
quark, molke, fleisch, frühstücksei.. cholesterin wird erst nach der
geburt wieder beachtet ;)
lg kazita

Re: Wassereinlagerungen ;-(

Hallo Silke, es gibt einige homöopatische Mittelchen. Ich hatte erst Pulsatilla, dann Kalium Carbonicum. Frag mal deine Hebi, ihr fällt bestimmt noch was ein.
Gute Besserung und lG / Anja

Re: Wassereinlagerungen ;-(

Hallo Silke,
also bislang hab ich mich gut gehalten bezüglich ödeme, bei Eric war es extrem. Ich hab halt von Anfang an viel Salz zu mir genommen, aber jetzt bei dem warmen Wetter sind meine Füße auch geschwollen und meine ganzen schönen Sommerschuhe warten ungeduldig im Schrank. Mir hilft aber Eiweiß immer sehr gut, esse jetzt oft morgens Rührei und Co. und damit geht es besser. Ich bin nur froh das es "nur" in den Füßen ist sonst würde ich sicher die Panik bekommen. Wechselduschen an den Füßen und Waden helfen auch ganz gut.
GGGGLG
Chick+Nicki 33+1

Re: Wassereinlagerungen ;-(

Hallo silke,
meine Hebamme hat ir gestern den Tipp gegeben sogenannte nasse Strümpfe mit Retterspitz zu machen. Bekommst du in der Apotheke und die erklären dir auch wies geht.
Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja was.
Stützstrümpfe habe ich, allerdings weil ich furchtbare Schmerzen in den Waden hatte und seitdem sind die wie weggeblasen. Aber im Sanitätshaus wurde mir gesagt, dass viele Frauen sie wegen wassereinlagerungen in der ss tragen müssen.
Frag deine FÄ, das gute daran ist in der SS musst du nix zuzahlen.
Gute Besserung!
LG, Silke 38.SSW

Vielen Dank für die Antworten...

Werde morgen mal das empfohlene Frühstücksei verspeisen, am Samstag die Hebi nach was Homöopathischem fragen und am Montag meine Ärztin nach diesen Strümpfen. Schmerzen in den Waden habe ich nämlich seitdem auch, wenn auch nur rechts.
LG Silke

Re: Wassereinlagerungen ;-(

Hallo, Silke
Zum Glück bin ich bisher verschont, bei Lisa hatte ich so ab der 28. SSW Wasser in den Beinen. Manchmal kam ich nicht mal mehr in die Hocke, so arg waren die Kniegelenke voll mit H2O.
Diesmal gehe ich einmal die Woche zum SS-Schwimmen mit Wassergymnastik und das hilft wohl auch das Wasser aus den Extremitäten heraus zu transportieren. Das merke ich auch , denn nach so einer Stunde muß ich jedesmal so schnell es geht zur Pipi-Box ;-)
Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen.
Gute Besserung und GGLG Ines 32+2

Re: Wassereinlagerungen ;-(

Hallo Ines, zum SS-Schwimmen gehe ich auch, letztes Mal habe ich sogar danach Akupunktur gegen Wasser bekommen, genützt hat es aber nichts ;-( Auch heute Morgen habe ich noch genauso dicke Beine wie gestern, obwohl ich gestern Pellkartoffeln mit Quark gegessen habe und heute morgen ein Frühstücksei. Konnte auch heute Nacht kaum schlafen, weil ich so einen Druck auf der Brust hatte und nicht richtig einatmen konnte, wohl auch vor lauter Wasser. Finde das echt sch...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen