Wassereinlagerung, zu Hülfe :(((((
bis jetzt hatte ich ja eine recht beschwerdefreie SS, und jetzt, 18 Tage vor ET, beginnt bei mir das Leiden!
Ich kann vor lauter Rückenschmerzen weder schlafen noch mich richtig bewegen und meine Füße und Hände haben Wasser eingelagert. Kein Schuh paßt mehr, meine Füße sehen aus wie die von Elefanten und in meinen Händen habe ich jetzt permanent so einen komischen Druck.
Wer sind meine Leidensgenossinen und was macht ihr dagegen?
Bin echt langsam am Ende!!!
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel inside ET -18
Re: Wassereinlagerung, zu Hülfe :(((((
das ist Mist!
Also, vieeel Eiweiß, Salz (Eierbecher am Tag) und vieeel trinken. KEIN Brenneseltee, Reis/ Obsttag oder Entwässerungstabletten.
Gruß Sandra 35 SSW
Ohh Du Arme und das vor dem Finale.Kann auch nur empfehlen viel Salz,Zinnkrauttee,Annanas und Melone.
Wenn Du die Möglichkeit zur Akupunktur hast,dann mach das.Akupunktur muss bei Wassereinlagerungen Wunder bewirken.
Ansonsten wünsche ich Dir das die Tage bis zum Finale schnell und beschwerdefreier werden.
GLG Dani 33.SSW
ich bin auch eine Leidensgenosin ;-(
Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen. Mein Arzt meint, dass man nicht viel machen kann. Füße so oft es geht hoch legen, kalt-warm Bäder machen. Ich habe mir ein Eisgel für die Füße gekauft. Das tut sehr gut!
Bei mir sind schon seit Wochen 3 Finger "eingeschlafen" und im linken Handgelenk habe ich seit 2 Tagen höllische Schmerzen - aber bald haben wir es ja geschafft!
Liebe Grüße & gute Besserung
Krümel
habe auch mit geschwollenen Händen und Füßen zu kämpfen, aber nicht so stark wie Du. Meine Hebamme meinte, Kartoffeln und Bananen essen. Ich esse jetzt des öfteren Pellkartoffeln mit Kräuterquark (das gibt gleich ne super Eiweißportion)und 1-2 Bananen am Tag. Ich finde es hilft wirklich. Außerdem Kompressionskniestrümpfe, Beine öfters hochlegen, Hände und Füße hin und wieder kühl abduschen. Aber wenn es nicht besser wird, dann solltest Du unbedingt mal zum Gyn, falls was mit den Nieren nicht stimmt !!!
Gruß Yvonnesche
Liebe Grüße
Nina
@ Tjarki
und gerade Brenneseltee und Reistag sind Mist! Das entwässert vielleicht, ist aber schädlich!
Unglaublich, dass viele FA´s das noch "verornden"!
Heutezutage nimmt man Salz, Eiweiß und literweise Flüssigkeit zu sich, damit das Wasser verschwindet.
Alles andere (Brenneseltee, Reistage, Entwässerungstabletten) ist schädlich.
Liebe Grüße sandra 35 SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen