Suchen Menü

Wasser was macht ihr dagegen?

Hallo,
Hab jetzt seit ein paar Wochen ziemlich Wasser angesetzt in den Händen, Füßen und meine Unterschenkel sind auch dicker geworden.
Ist manchmal vorallem bei heißen Wetter furchtbar unangenehm: Die Haut juckt und habe das Gefühl, als würden die Finger aufspringen und die Füße sehen aus wie bei einem Elefanten.
Wem geht es noch so?
Ich denke schon 3 Liter kohlensäurefreies Mineralwasser am Tag, salze ordentlich mit Jodsalz.
Was kann ich noch tun?
Gestern am abend hab ich eine Venensalbe mit Rostkastinen ausprobiert, hat ganz schön an den Beinen gekribbelt und ist ganz kühl geworden, hat aber nicht wirklich was geholfen.
Wird das ganze noch ärger?
lg
Manu (33+4)
Bisherige Antworten

Re: Wasser was macht ihr dagegen?

Hi Manu!!
Ganz suppi soll Akupunktur helfen.Frag mal Deine Hebi.
Ansonsten weiss ich leider auch nichts.
LG Dani 32.SSW

Einschleich aus ET Sep/Okt-Forum 2004

Hallo Manu,
und VIEL Eiweiß. Evtl. Wechselduschen. Viel gemütliches Spazierengehen und wenn sitzen, dann Füße hoch.
Alles gute, Flip 24. SSW

Hallo Manu,
ich kämpfe auch schon seit längerer Zeit mit dem Wasser. Viel trinken ist gut und sonst kannst Du nicht viel machen. Mein Arzt hat gesagt, keinen Reistag etc. Das hat man früher gemacht - heute aber nicht mehr.
Lege die Füße sooft wie möglich hoch! Ich habe mir noch ein Eisgel für die Beine gekauft. Das kühle tut sehr gut. Sonst habe ich auch eine Tips auf Lager. Da müssen wir wohl durch ;-)
Liebe Grüße
Krümel

Hallo Manu,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt in einer Woche 3 Kilo zugenommen und fühle mich wie ein Nielpferd. Bei mir helfen die Kompressionsstrümpfe gegen dieses eklige Spannungsgefühl ganz gut. Allerdings muß ich die sowieso tragen, da ich seit ein paar Wochen auch noch Venenprobleme habe. Ob ich sie auch "nur" wegen dem Wasser tragen würde weiß ich nicht. Ist schon ganz schön unangenehm, vor allem wenn`s warm ist.
Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
Liebe Grüße, Nicole

Hi,
ich hab schon recht früh wasser in den knien angesetzt und seit 3-4 wochen habe ich einen riesen ballon um die fuß fesseln rum..eine kollegin hat diese salbe auch genommen und bei ihr war alles super. sie hat sie über nacht einwirken lassen mit hochgelegten beinen. wo hast du die salbe her? ich hab hier schon alles abgesucht.
LG kirsten 32+3

Also,
seitdem ich täglich SS-Tee trinke, hab ich zwar auch noch manchmal taube Hände beim telefonieren, aber meine Beine sind nicht mehr so dick angeschwollen, auch nach einem längeren Straßenfest wo man steht.
Versuch das mal und guck ob es dir so nach 3 Tagen besser geht.
Sternenfeder

Hallo Manu,
es gibt verschiedene homöopatische Mittelchen: Pulsatilla, Kalium Carbonicum oder andere. Frag mal deine Hebi. Außerdem: SS-Tee, Füße hochlegen, gerne auch mal auf den Rücken legen, Beine in die Luft und abwechselnd Füße anziehen.
LG Anja

Hallo Manu!
Wie sagte meine Hebamme so schön, man kann ganz viel machen, aber
helfen tut es kaum. Ich hab schon seit 2 Monaten Wasser in den Beinen und
von Akupunktur, über Salben, Tees, Essen (Gurken, Spargel etc.) bis hin
zu Wechselduschen und Hochlegen alles probiert. Geholfen hat nix. Ich hab
mich jetzt mit meinen Elefantenfüßen abgefunden, obwohl es wirklich nur
noch ein Paar Schuhe gibt, das ich anziehen kann. Ich könnte mir
vorstellen, dass Stützstrümpfe helfen könnten, aber die im Sommer
anziehen ist ja auch kein Vergnügen. Ich hoffe auf jeden Fall inständig,
dass das Wasser nach der Geburt wieder verschwindet!!!! Viele Grüße
Kerstin (34+4)

Ich kann Akkupunktur nur empfehlen. Letzte Woche ist es bei mir auch wieder total schlimm geworden. Also hat sie mich jetzt Samstag, Sonntag und Montag akkupunktiert und es ist schon viel leichter. Das Wasser geht nicht weg, aber man kann es leichter ertragen und die Schmerzen sind auch viel weniger. Das nächste Mal akkupunktiert sie am Donnerstag, dann am Sonntag und dann nur noch einmal die Woche. Außer es wird wieder schlimmer. Sie rechnet direkt mit der KK ab und somit muß ich nichts dafür bezahlen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen