Wasser was macht ihr dagegen?
Hab jetzt seit ein paar Wochen ziemlich Wasser angesetzt in den Händen, Füßen und meine Unterschenkel sind auch dicker geworden.
Ist manchmal vorallem bei heißen Wetter furchtbar unangenehm: Die Haut juckt und habe das Gefühl, als würden die Finger aufspringen und die Füße sehen aus wie bei einem Elefanten.
Wem geht es noch so?
Ich denke schon 3 Liter kohlensäurefreies Mineralwasser am Tag, salze ordentlich mit Jodsalz.
Was kann ich noch tun?
Gestern am abend hab ich eine Venensalbe mit Rostkastinen ausprobiert, hat ganz schön an den Beinen gekribbelt und ist ganz kühl geworden, hat aber nicht wirklich was geholfen.
Wird das ganze noch ärger?
lg
Manu (33+4)
Re: Wasser was macht ihr dagegen?
Ganz suppi soll Akupunktur helfen.Frag mal Deine Hebi.
Ansonsten weiss ich leider auch nichts.
LG Dani 32.SSW
Einschleich aus ET Sep/Okt-Forum 2004
und VIEL Eiweiß. Evtl. Wechselduschen. Viel gemütliches Spazierengehen und wenn sitzen, dann Füße hoch.
Alles gute, Flip 24. SSW
ich kämpfe auch schon seit längerer Zeit mit dem Wasser. Viel trinken ist gut und sonst kannst Du nicht viel machen. Mein Arzt hat gesagt, keinen Reistag etc. Das hat man früher gemacht - heute aber nicht mehr.
Lege die Füße sooft wie möglich hoch! Ich habe mir noch ein Eisgel für die Beine gekauft. Das kühle tut sehr gut. Sonst habe ich auch eine Tips auf Lager. Da müssen wir wohl durch ;-)
Liebe Grüße
Krümel
ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt in einer Woche 3 Kilo zugenommen und fühle mich wie ein Nielpferd. Bei mir helfen die Kompressionsstrümpfe gegen dieses eklige Spannungsgefühl ganz gut. Allerdings muß ich die sowieso tragen, da ich seit ein paar Wochen auch noch Venenprobleme habe. Ob ich sie auch "nur" wegen dem Wasser tragen würde weiß ich nicht. Ist schon ganz schön unangenehm, vor allem wenn`s warm ist.
Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
Liebe Grüße, Nicole
ich hab schon recht früh wasser in den knien angesetzt und seit 3-4 wochen habe ich einen riesen ballon um die fuß fesseln rum..eine kollegin hat diese salbe auch genommen und bei ihr war alles super. sie hat sie über nacht einwirken lassen mit hochgelegten beinen. wo hast du die salbe her? ich hab hier schon alles abgesucht.
LG kirsten 32+3
seitdem ich täglich SS-Tee trinke, hab ich zwar auch noch manchmal taube Hände beim telefonieren, aber meine Beine sind nicht mehr so dick angeschwollen, auch nach einem längeren Straßenfest wo man steht.
Versuch das mal und guck ob es dir so nach 3 Tagen besser geht.
Sternenfeder
es gibt verschiedene homöopatische Mittelchen: Pulsatilla, Kalium Carbonicum oder andere. Frag mal deine Hebi. Außerdem: SS-Tee, Füße hochlegen, gerne auch mal auf den Rücken legen, Beine in die Luft und abwechselnd Füße anziehen.
LG Anja
Wie sagte meine Hebamme so schön, man kann ganz viel machen, aber
helfen tut es kaum. Ich hab schon seit 2 Monaten Wasser in den Beinen und
von Akupunktur, über Salben, Tees, Essen (Gurken, Spargel etc.) bis hin
zu Wechselduschen und Hochlegen alles probiert. Geholfen hat nix. Ich hab
mich jetzt mit meinen Elefantenfüßen abgefunden, obwohl es wirklich nur
noch ein Paar Schuhe gibt, das ich anziehen kann. Ich könnte mir
vorstellen, dass Stützstrümpfe helfen könnten, aber die im Sommer
anziehen ist ja auch kein Vergnügen. Ich hoffe auf jeden Fall inständig,
dass das Wasser nach der Geburt wieder verschwindet!!!! Viele Grüße
Kerstin (34+4)
LG
Sabine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen