Wasser und Schmerzen in den Beinen....
Wir haben noch nicht mal Sommer und ich habe schon Wasser in den Beinen. Die Waden und Knöchel sind recht dick und ich habe das vergangene Wochenende mit hochgelegten Füßen verbracht. Was kann ich den außer Füße hochlegen und viel trinken noch dagegen tun??
LG Nanerle
Re: Wasser und Schmerzen in den Beinen....
ich kann nur immer wieder sagen, trinkt Salzwasser. Für akutfälle wie bei dir 2 TL Salz in 1Liter wasser auflösen und innerhalb einer stunde trinken. Danach täglich je nach gewicht Salz über den Tag verteilt zu dir nehmen. Ich mache das schon seit Wochen (nach beratung der gestosefrauen) und hab bislang null komma nix an Wasser *aufholzklopf*. Als ich damit anfing musste ich sogar nacht 6 mal pippi machen ;-) also man sieht es wirkt. Ausserdem wirkt sich das Salz auf die Fließfähigkeit des Blutes und somit positiv auf die versorgung der Plazenta aus.
GGGGLG
Chick+Drops 25+2
LG Nanerle
hilft viel salzen auch ????
mich plagen auch seit zwei tagen dicke beine, obwohl man siehts eigentl nicht sondern sie fühlen sich nur so gespannt an!!
kann man jetzt statt salzwasser trinken auch einfach mehr salzen ???
mir wird vom salzwasser nämlich sehr übel
lg rosi
ich hab auch das problem mit wasser in den beinen...aber sag mal, wie bekommt man 2 tl salz im liter wasser runter, ohne davon brechen oder würgen zu müssen? ich esse ja gerne salzhaltig, aber salzwasser kann ich mir so gar nicht vorstellen...
lg christine 32 ssw
@christine
die 2tl sind nur für den Akutfall. Dauerhaft langt es wenn du je nach Gewicht (60-65= 1TL usw ) über den Tag verteilt zu dir nimmst. Ich mache mir morgens meistens eine 2Liter Falsche Wasser mit 2TL Salz und etwas Zitrone und trinke das über den Tag. Das bekomm ich gut runter, in Bizzl trink ich es auch das ist zu ertragen. Man kann aber auch sehen das man den Mehrbedarf mit der Nahrung aufnimmt oder Salz in Tablettenform zu sich nimmt. Aber mit der zeit gewöhnt man sich echt dran ;-) hauptsache es hilft und bisher tuts das, ich hoffe auch das so weiterhin bleibt.
GGGGLG
Chick+Drops 25+2
habe gestern von der Hebamme gehört: Salz und Eiweiß essen!
also ab zum Fleischer des Vertrauens, und einen ordentlichen Vorrat für
die TK-Truhe kaufen, sowie gute Eier für häufigen Frühstückseiverzehr
:-) Cholesterin ist lt. Hebi erstmal egal in der Schwangerschaft.
Salzwasser find ich bäh ;-) lieber ein Tomaten-Ei-Brot mit Kräutersalz!
lg kazita
also habe heute von meiner hebi folgenden tipp bekommen.
1 mal in der woche einen reistag einlegen. zu den malzeiten reis essen und apfelmus drüber. soll das wasser rausziehen. ich habe nämlich auch dieses problem. werde ich morgen gleich mal probieren.
gruß anja
Reis hilft gar nix!!!!!!
Danke für die Tipps-nun gehts ans ausprobieren :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen