Suchen Menü

Wasser noch abkochenß

Hallo!
Mich würd es mal interessieren wielang man das wasser noch abkochen sollte? Ann-Catrin trinkt ab und zu auch normals wasser!
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Wasser noch abkochenß

Hi Sylvi,
meinem Kia zufolge muss das Leitungswasser jetzt gar nicht mehr abgekocht werden,da es sehr gut ist.Es sei denn die Leitungen sind uralt und die Rohre sind nicht o.k,das könnte man testen lassen.Bei uns werde ich das machen lassen,denn wir haben einen Altbau von 1918-ob/wan die Rohre gelegt/erneuert wurden -keine Ahnung!?
glg sandra mit maja

Hallo Sylvi!
Wir kochen unser Wasser auch ab. Wir haben Brunnenwasser was zwar Leitungswasserqualität hat (endlich) aber es ist mir doch sicherer. Aber meist hab ich wenn ich Niclas Tee mach Volvic und fürn Brei ist klar! Unser Wasser haben wir im Juli das letzte Mal testen lassen.
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 29+0

Re: @sandra78

Hi Sandra, das Problem mit den alten Rohren gibt es bei uns hier örtlich auch noch. Das Problem dabei ist, dass im Altbau oft noch Bleirohre sind; das Blei geht dann natürlich auch ins Trinkwasser über. Es hilft nur folgendes: Entweder das Wasser länger rinnen lassen, bevor man davon trinkt bzw. überhaupt auf Flaschenwasser ausweichen, da Blei beim Abkochen nicht verschwindet. Man kann das aber auch testen lassen. LG Andie

Hi Sylvi, ich koche schon länger das Wasser nicht mehr ab; wir haben super Wasserqualität hier und Leonie hats auch noch nie geschadet. LG Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen