Suchen Menü

Wasser in den Beinen, was tun?

Seit 1 Woche habe ich ziemlich viel Wasser in den Füßen (die Knöchel sind nicht mehr zu sehen). Morgens ist es für 1-2 Stunden dann besser (aber nicht weg), danach schwillt es wieder an. Was macht ihr dagegen und muß man etwas tun? Jeder Elefant wäre neidisch wenn er es sieht! Petra mit Florina und Wurzel (36+2)
Bisherige Antworten

Re: Wasser in den Beinen, was tun?

Hi!!
Habe nich auch seit gestern und nun muss mein Schatz mir mehrmals am Tag die Beine ausstreichen (Lymphdrainage: von den Füssen zu den Knien), danach ist es wieder für ein paar Stunden besser. Allerdings ist es bei mir auch noch nicht so schlimm, sehe nur die Abdrücke der Socken ziemlich genau.
Wenn es allerdings schlimmer wird dann lasse ich mich Akkupunktieren, das soll suppi helfen und da ich eh zur Akkupunktur gehe (Geburtsvorbereitend) würde das gut passen.
Ansonsten Salzreich essen und Brennesseltee trinken.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Dani 36.SSW

Hi, habe auch dieses Problem, das hängt sicher mit der Temperatur und der drückenden Wetterlage zusammen. Ich gehe jeden Tag im See schwimmen und bleibe relativ lange im Wasser. Das hilft gut. Geht aber nur, wenn Dir dabei nicht kalt wird. Und da ich seit der zweiten Hälfte der SS so etwas wie frieren nicht mehr kenne, ist das mit dem Wasser für mich ziemlich ideal. Hilft übrigens oft auch bei "komischen" Bachschmerzen.
LG
Antje ET-6

Hallo Petra,
also ich komme mir Mittlerweile vor wie ein Elefant.Bei mir hilft eigentlich nur Beine hochlegen und viiiiiel trinken sollte man auch.Ich trinke seit 2 Tagen Brennesseltee-ob er wirklich hilft-keine AHnung. Akupunktur hat bei mir leider nicht geholfen.gglg sandra 37 SSw

Einschleicht aus ET Sept/Okt-Forum 04

Hallo Petra,
ich habe die Info, dass man bei Wasser auf gar keinen Fall "entwässern" soll, also Hände weg von viel Reis, Brennesseltee u.s.w. Stattdessen viel Eiweiß und Salz, viel trinken und Füße hochlegen abwechselnd mit spazieren gehen.
Lieben Gruß, Flip 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen