Suchen Menü

Waschmittel???

Hallo ihr lieben Kugeln!
Ich weiss ja jetzt dank euch, dass man keinen Weichspüler benutzen soll, aber wie sieht es denn mit dem Waschmittel aus?
Was nehmt ihr denn da, oder wie handhabt ihr das so, extra spülen usw??? Keine Ahnung hab.
Tschaui schönen Tag noch
Claudia 34SSW
Bisherige Antworten

Re: Waschmittel???

hallo,
wieso denn keinen weichspüler??
natürlich kannst du den benutzen. es gibt extra senitiv weichspüler für die babyhaut!! unser wasser ist so hart, ohne weichspüler köntte ich die klamotten in die ecke "stellen" !!
waschmittel am besten flüssiges, gibts auch extra was für babys. von frosch glaube ich.
ansonsten einen waschgang mit vorwäsche einlegen!
lieben gruß
Beee auch 34ssw übermorgen

Hallo Beee,
auf Weichspüler sollte man verzichten, das gewisse darin enthaltene
Substanzen Allergien auslösen können. Alternativen sind der Tumbler oder
ganz simpel einfach einen Schuss Essig ins Waschwasser - macht die Wäsche
auch schön weich. LG Anna, 37.Wo, Klugscheisser :-)

ne is klar,
aber es gibt allergenfreie weichspüler zu kaufen. die meinte ich!! und damit geht es.
und eben nicht mehr als nötig verwenden.
Beee

Hallo Claudia,
am besten benützt Du ein Waschmittel auf Seifenbasis, das ist am wenigsten
allergen. Frosch ist, so viel ich weiss, auch ganz gut (die haben vor allem
eines, das sogar Karottenflecken rauskriegt, wichtig für später :-)). Dann
60°C, Normalwaschgang. LG Anna, 37.Wo mit Amon 20 Mon

Hallo Claudia,
ich habe auch in letzter Zeit auf Weichspüler verzichtet, weil ich viel Babywäsche hatte.
Ich habe den Weichspüler durch Essig ersetzt, doch die Wäsche ist mir noch zu hart. Jetzt weiss ich auch nicht weiter.
Gruß
Alexandra 35.Woche

Persil Sensitive...

Hallo Claudia!
Ich nehme Persil Sensitive Megaperls mit natürlicher Seife. Kein Weichspüler, trotz hartem Wasser, aber dafür habe ich aber einen Trockner und da kommt die Wäsche weich raus.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (20,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (34+1, laut US 13Tage weiter)

Hallo Claudi,
wir mussten nun doch wieder auf Öko umstellen. Wir benutzen Sonett im Baukastensystem. Je nachdem kommt Wasserenthärter oder Bleichmittel rein. Ich vertrage die meisten Waschmittel nicht mehr da überall veränderte Enzyme drin sind. Teurer ist es deshalb nicht, und sauber wird es auch! Leider riecht die Wäsche dadurch nicht mehr so frisch nach gewaschen, aber da muss man sich dann halt dran gewöhnen und das ist es ja auch was die meisten Allergien auslöst. Mein Tipp, auch mit normalem Waschpulver braucht man oft nicht so viel wie auf der Packung drauf steht und es wird sauber. Lieber etwas weniger und dafür ein etwas längeres Programm, sauber wird die Wäsche hauptsächlich durch Reibung. Wenn du keinen Trockner hast dann tu einfach einen Schuss Essig ins Weichspüler fach, davon wird die Wäsche auch sehr weich.
LG Sabine

Hallo Claudia! Ich nehm ganz normales Billigwaschmittel, sparsam dosiert (halt dem Härtegrad und der Verschmutzung entsprechend). Da ich auch einen Trockner hab, ist die Wäsche sowieso schmuseweich, deshalb brauch ich keinen Weichspüler. Aber auch die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen, sind nicht so dolle hart (wir haben Wasserhärtegrad 2). Extra-Spülen tu ich nur bei nagelneuen Sachen. Kassandra hat bis jetzt noch nie Haut-Probleme gehabt. LG, Claudia (30.SSW)

Danke für die Antworten!

Ja, dass mit dem Trockner wusste ich, zum Glück haben wir einen!
Mit dem Waschmittel werde ich dann mal schauen, da hab ich ja jetzt viele Möglichkeiten von euch gehört!
Danke schön!!

hi,
ich benutze immer das budni-baukasten-waschmittel in der papiertüte,
das ist enzymfrei, duftfrei, auf seifenbasis und günstig. weichspüler
benutze ich nicht, sondern manchmal den trockner, oder einfach auf die
leine und beim zusammenfalten glatt streichen. man gewöhnt sich ganz
schnell an ungeweichspülertes, außerdem wird das beim tragen doch
sofort weich.
unsere wäsche riecht nach NIX, das ist uns am allerliebsten. habe
kürzlich babyklamotten von freundin bekommen, und musste die
erstmal gewaschen, wegen dem waschmittel-weichspüler-geruch.. also
leichte paranoia bei mir ;)
allerdings weiß ich noch nicht, ob das enzymfreie waschmittel die
karotten-etc-flecken schafft.. mal abwarten.
lg kazita

Hallo Claudia,
unser Sohn hat Neurodermitis und da soll man ja auch keinen Weichspüler verwenden.Jetzt habe ich aber gelesen dass 70% der Hautärzte die Verwendung von Weichspüler empfehlen.Ich benutze jetzt hautfreundlichen Weichspüler und er verträgt es Prima. Waschmittel kaufe ich da wo ich gerade bin, Aldi, Lidl, ganz egal.
LG Petra(35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen