Was zur Taufe anziehen??
Jetzt bräuchte ich ein paar Tips von euch, was ich ihr denn da so
anziehen soll.
Wir haben ein weißes, leichtes, langes Taufkleid mit einer Haube.
Ist das alte Taufkleid von ihrem Papa und fast 30 Jahre alt.
Aber was zieht man denn drunter und drüber bei diesem Wetter
und Temperaturen??
Es ist doch sehr dünn. Mein Mann ist im Juli getauft worden. Da
war es halt warm.
Kann ich ihr einfach ein Strampler und ein Pulli drunterziehen?
Zusätzliche acke drüber?
Und wie ist das mit so einem Kissen? Ist das Sinnvoll? Natürlich
kein Steckkissen, sondern ein Kissen, auf dem sie dann liegt und
das kleid vorne runterhängt.
LG Tina mit Lara 8w+6t mit Kleidergröße 56
Was hatten eure denn so an?
Re: Was zur Taufe anziehen??
aaaaalso, ich hatte mich für Amelies Taufe für ein Ensemble in Weiß entschieden, das an den Katen mit blauem Satin-Imitat eingefaßt ist, weil ich das evtl. ihr nochmal zu ner anderen Gelegenheit anziehen kann. Und die Hose kann ich später mit nem Blauen Hemdchen auch nem Jungen zur Taufe anziehen. Ich sie also fein gemacht mit Ballonmütze etc und was war? Es war soo kalt in der Kirche, dass sie die ganze Zeit die dicke Jacke anbehalten musste, so dass es im Endeffekt sch... egal war, was sie drunter hatte ;O))))).
Also ich würde auf jedenfall einen Strampler und nen Pulli drunterziehen. Jenachdem darunter noch nen Langarmbody und ne STrumpfhose (die Zeremonie dauert ja nunmal ne dreiviertelstunde). Dann kannst Du auf die Jacke verzichten. Das macht das festliche Gewand nämlich in null-komma-nix zunichte. Auf ein Kissen würd ich auch verzichten. Find ich ist nur schnickschnack.Das Kleid hängt auch sehr schön runter, wenn wir sie so im Arm haltet bzw. die Paten.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Auf ein Kissen würde ich verzichten, ist wirklich nur Schnickschnack und unnötiger Balast.
LG Alex mit Fabienne 9W
also ich würde auch schauen, das ich sie unten drunter ziemlich dick einpacke. so das du ihr das taufgewand dann nur noch überschmeißt ;-)
auf ein kissen würd ich auch verzichten. find ich absolut überflüssig.
liebe grüße
rhena und emilia
colin wird bei seiner taufe am 21.11. je nach wetterlage body, langärmeliges hemdchen und ein weißes hemd drüberbekommen zu ner schicken blauen hose. das taufkleid legen wir nur drüber - gefällt mir bei nem jungen einfach nich, wenn ers an hätte. außerdem passt mein riese eh nimmer rein.
lieben gruss, sunny+colin 10W
wir hatten gestern Taufe und Meike hat eine normale schöne Garnitur angehabt. Wir haben zwar auch ein altes Taufkleid, das ist mir aber viel zu dünn und wenn ich da etwas drunter ziehen würde dann sieht das komsich aus. Saskia hatte diese Garnitur auch bei ihrer Taufe an und ich finde es dann zu schade noch etwas extra zu kaufen nur für die Taufe. Und jedesmal wenn sie diese Garnitur anhat dann erinnere ich mich daran, dass finde ich viel schöner.
LG Sabine
Tja, habe leider das selbe "Anziehproblem" wie ihr! *g*
LG Anna
Charlotte hatte auch ein leichtes, langes Taufkleid an, allerdings hatte das nur so Trägerchen. So hab ich ihr drunter einen langen Wolle-Seide-Body, ein weißes schickes Jäckchen und eine weiße Hose angezogen. Die Hose sah man eh nicht und die Jacke passte gut zum Kleid. Und natürlich ein schickes Taufhäubchen. *gg* Kannst du dir auch in meinem Profil ansehen. Ein Kissen hatten wir auch, würde ich aber beim nächsten Mal weglassen, weil das echt unpraktisch und absolut nicht notwendig ist.
Ich wünsch euch eine schöne Taufe!
Liebe Grüeß von Steffi mit Charlotte 12 W
super
Wo doch Weihnachten schon immer wenn das eine vorbei ist sofort neu durchgeplant wird, weil sich die Familien immer komplett treffen, und eine Tauffeier von 80 Personen, ne sorry, so groß dann auch wieder nicht.
Unser Familientaufkleid ist in diesem jahr 96 Jahre alt geworden, und es wurde als erstes der Bruder der Uroma Väterlicherseits darin getauft, und dann die gesamte Familie meines Mannes. Mutter, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, Bruder und Schwester, und er natürlich auch.
Es ist sehr dgroß, so daß ich keine Angst haben muss, daß rahel dann nicht mehr hineinpaßt, es ist ganz aus Spitze und darunter ein Baumwollkleid in Blau, oder Rose, je nach Geschlecht.
Wenn es soweit ist, dann werde ich für Rahel eine Warme Kombi kaufen, die sie vorher und nacher am tag selber trägt. bevorzugt etwas in Weiß.
Aber was, das weiß ich auch nioch nicht, das wird dann spontan entschieden.
LG tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen