Suchen Menü

Was zum Abendessen??

hallo
Julien wird nächste woche samstag 1 jahr alt.
seit kurzem verweigert er abends milchbrei und gob. ich hab es dann mit toastbrot und frischkäse oder wurst versucht, aber das brot würgt er ganz oft hoch und will nix mehr essen...
was könnte er sonst noch abends bekommen??
hab keine ideen.
morgens trinkt er mit ach und krach seine milch. mittags mampft er sein menü von onkel hipp und über den nachmittag verteilt bekommet er obst keks oder mal kuchen. ein gob-gläschen oder rosinenbrötchen etc. alles kein problem. nur abends....
liebe grüße
Rabea
Bisherige Antworten

Re: Was zum Abendessen??

Hi Rabea!
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über Toastbrot gesehen. Darin ging es darum, dass man das Brot im normalen Zustand relativ schlecht runterbekommt. Es klump im Mund ziemlich zusammen und man bekommt es schlecht runter geschluckt. Vielleicht würgt Julien daher das Brot wieder hoch?! Lara ist normales Graubrot ganz gerne. Ich schneide es ihr in kleine Stücke,..., die Hälfte nimmt sie sich alleine und die andere schiebe ich ihr zwischendurch in den Mund! ;-)
Ausserdem ist sie die Knacki-Würstchen von Hertag gerne,..., die sind ohne Pelle! Fleischwurst ist auch immer wieder gerne gesehen! Meistens bekommt sie dazu Obst, Joghurt oder Obstbrei!
GLG Anna

Re: Was zum Abendessen??

Hallo Rabea!
Mein Zwerg möchte auch keine Milchfalsche etc mehr denn er ist doch schon gross ;-)
Morgens gibt er sich mit ner belegten Scheibe Brot und Apfelschorle zufrieden. Dann bekommt er zwischendurch noch mal ein Früchtchen von ALete (die liebt er) Mittags gibts meistens das was wir essen ( Bolognese etc) es sei denn ich koch nicht oder zu scharf dann gibt es Onkel Hipp. Nachmittags isst er Obst mit Müsli, und abends isst er auch schon mal Cornflakes ganz weich ausgemascht oder ich mach ihm etwas Kartoffelpüree. Nen Joguhrt mit gematschten Keks mag er auch. Und dann im Bett trinkt er noch 2-3 kleine Flaschen Wasser.
GGLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen