Suchen Menü

Was zum Abendessen?

Hallo,
gebt ihr Euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder kriegen sie Wurstbrot o.ä.?
LG
Angelika mit Max, *05.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Was zum Abendessen?

Hallo Angelika!
Lotti isst immer noch Hirsemilchbrei mti etwas Obst. Ihr schmeckt das, es sättigt sie gut, von daher lasse ich das jetzt so, denn zum Brot essen ist sie abends oft schon zu müde, das dauert dann zu lange und ich befürchte, dass sie dann nachts wieder hungrig ist, bzw. ich ihr hinterher noch eine Milchflasche geben müsste, um sie satt zu kriegen, aber genau das will ich nicht, ich will sie nicht auch noch abends an die Flasche gewöhnen, weil ich Angst habe, dass es schwierig wird, ihr das später wieder abzugewöhnen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Hallo!
Franzi kriegt i.d.R. ein Toastbrot (Vollkorn) ungetoastet mit Leberwurst oder Buko. Das isst Sie ganz auf, danach ggf. noch Obst (Banane, Nektarine oder so)
Bevor Sie ins Bett geht kriegt Sie noch 150 ml Pre Nahrung aus der Flasche. Ob das jetzt so toll ist oder nicht weiß ich nicht, aber sie braucht die Pulle um abzuschalten...
Wie ich das wieder weg kriege weiß ich nicht, aber es gibt hier sicher noch mehr Mütter, die die Pulle zum einschlafen geben (ansonsten trinkt sie nur Wasser bzw. wird morgens noch gestillt).
Brei WILL sie definitiv nicht mehr essen - nix zu wollen, nachdem ich mehrfach die gesamte Menge weggeworfen habe ist jetzt Schluss mit Brei.
Gruß Olive

Hallo,
David hat sich bisher noch nicht über seinen Milchbrei beschwert, also wird er ihn auch noch eine ganze Weile weiterkriegen.
LG - katrin

Hallo Angelika!
Lara ißt abends meistens Graubrot mit Frischkäse oder nur Butter. Dazu ein kleines Stück Fleischwurst, ne halbe Tomate und zum "Nachtisch" Obst und nen Joghurt, da sie abends keine Milch trinken mag. Dazu bekommt zu Saftschorle. Brei mag sie gar nicht mehr essen und auch die Milchflasche wird höchstens noch morgens akzeptiert. Meistens mag sie auch dann lieber Cornflakes mit Milch und Obst! :-)
LG Anna

hallo, lenny bekommt milchbrei und zum schlafen noch etwas 3er milch. von wurst , streichwurst , und sonstiges brotbelägen halt ich null und gar nix. zuviel versteckte falsche fette, zuviel glutamat, zuviel salz und würze. unsere kinder essen ihr lebtag lang noch genug minderwertige nahrungsmittel, und solang ich das steuern kann, schau ich sehr auf das was sie essen. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen