Was zum Abendessen???
Nicki ist im Moment ein absoluter Breiverweigerer,er spuckt ihn immer aus und schüttelt den Kopf.Seit zwei Tagen isst er nun abends bei uns mit.Gestern hat er Schnitzel (man staune mit nur 2 Zähnen) Kartoffelbrei und Gemüse gespachtelt und war sichtlich erfreut das es keinen Brei gab.heute das gleiche,er hat Spinat und Kartoffeln mit Hackfleischsoße gegessen.Er sitzt dann wie eine Eins am Tisch und spuckt überhaupt nicht.Mittags isst er meist gerne eine Suppe (er liebt pürierte Gemüsesuppen).Brot mag er abends auch nicht wirklich,das matscht er nur rum.Zum 2.Frühstück mag er es allerdings gerne.Meint ihr das ist ok so????Nachmittags ist er meist ein bissel Obst mit Milupa 7-Korn Brei.Aber zwei mal am Tag warm????Ist das zuviel?Er mag aber nix anderes.Wenn mein Mann nicht da ist dann esse ich immer Mittags warm und abends meist nichts mehr,was geb ich ihm dann???Habt ihr eine Idee?
GGGGLG
Chick+Nicki 10m1t
was vergessen
Re: Was zum Abendessen???
genau mein Thema!!!!
Ich wollte heute auch schon hier mal anfragen - bin nämlich so langsam am verzweifeln mit meiner Maus.
Sie war letzte Woche zwei Tage mit Fieber krank und ich habe sie fast nur gestillt weil sie nichts essen wollte- FEHLER!!
Nun habe ich den Eindruck ich kann wieder ganz von vorne anfangen mit dem Beikost einführen.
Wobei Frederike auch ein Breiverächter ist. Am liebsten ißt sie daß was wir am Teller haben....Ich denke daß ist eigentlich auch o.K. sie ist jetzt ja schon 9,5 Monate alt. Mein Großer hat mit 10 Monaten auch alles mit gegessen.
Aber vom Gefühl her glaube ich immer ich müßte ihr noch irgendwie mehr "Babyessen" geben. Ist wohl doch eine ziemlich fest gefahrene Meinung...
Aber zu Deiner Frage: ich gaube es spielt keine Rolle ob man nun Warm oder Kalt ißt - so lange das Essen an sich o.K. ist und es nicht zu reichhaltig ist und Deine Racker sich nicht zu Möpsen entwickeln *g* udn wenn er keinen Brei wil: dann lass ihn doch weg. Valentin hat auch keinen gempcht - aber jedenfalls schön sein Brot gegessen.
Ich glaub man macht sich viel zu sehr verrrückt - hauptsache sie haben Apetitt und Spaß am essen und essen auch was Gesundes.
Meine Madam hätte jetzt den Trichter daß sie das Brot der Mama füttern will und die Gelbwurst ganz schnell ins eigene Schnütchen steckt....kann ja wohl nicht sein daß ein 9 Moante altes Baby nur Wurst und Muttermilch will????
Hilfe!!! so ein Theater.
Ich wäre ja froh wenn Frederike so mampfen würde wie dein Nicki.
Alles Liebe und laßt es Euch weiterhin gut schmecken!
Simone
Es hat auch in meinem Elternhaus (und in dem von meinem Mann) nie Brote zum Abendessen gegeben...
Also so lange du nicht zwei mal pro Tag schweres wo möglich Kalorien reiches Essen machst, ist das ok.
Es soll halt einfach ausgeglichen sein, dann ist es wohl egal ob warm oder kalt.
LG
Jea
bei uns ist es das selbe! Brei geht gar nicht mehr, also ißt Jannik ganz normal am Tisch mit. Wenn es bei uns was gibt, das nicht so für ihn geeignet ist, dann schneide ich eine Banane in kleine Würfel und brösel 2-3 Kekse in Stücke, so akzeptiert er den Brei einigermaßen oder ich habe mir einen Vorrat an Nudel-, Griesnockerln- und Pfannenkuchensuppe gekocht und in kleinen Portionen eingefroren.
Ich koche abends auch immer warm, weil Markus auf Arbeit eh immer nur Brotzeit hat und einmal was warmes will. Meistens mache ich mehr, so daß was für nächsten Tag überbleibt.
Jannik macht allerdings schon gerne Brotzeit, aber er braucht auch selber ein Brot, mit dem er matschen kann und läßt sich dabei bereitwillig von mir was geben. Versteh ich irgendwie schon, denn wenn mir anderen auch alle unser Brot mit den Händen essen, will er das auch!
Meine Hebamme hat mir bei Leonie und jetzt bei Jannik wieder geraten: "Von der Brust an den Tisch!" Und so machen wir das auch, ich achte nur darauf, daß ich zum würzen frische Kräuter verwende und kaum Salz oder Peffer, daß kann jeder bei Tisch selber noch machen und so Sachen wie Chili con carne gibt es halt zur Zeit nur auf besonderen Wunsch!
ggglG, Nadja (heute seit Wochen wieder mal da, dank Baustelle) und Jannik 9,5Mon, der als kleiner Bayer am liebsten Semmelknödel und etwas Schweinebraten spachtelt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen