Suchen Menü

Was zieht man den Kleinen an?

Hallo und Guten Morgen!
Ich weiß ich bin noch ein bißchen früh dran mit meiner Frage *gg, aber hatte da gestern schon eine Diskussion mit meinem Männe. Was zieht man den Kleinen denn eigentlich an wenn man aus dem KKH kommt? Es ist ja mitten im Sommer, reicht da Strampelanzug und Mützchen oder braucht man da auch ne Jacke?
Danke im Voraus für eure Antworten und schönen Sonntag!
GGLG Sabrina + Krümelchen, 17+1
Bisherige Antworten

Re: Was zieht man den Kleinen an?

Hallo Sabrina, das ist schwer zu sagen, wenn es ganz heiß sein sollte, würde ich ein Body, ein Hemdchen, einen Strampler und ganz wichtig ein Mützchen anziehen, denn die ganz kleinen sind halt noch empfindlich, du kannst ja es testen in dem du vorne an der Brust oder im Nacken fühlst, wenn dein kleiner sich feucht anfühlt, dann ist es ihm zu warm, wenn es kühler ist würde ich doch ein Jäckchen oder wenigstens eine leichte Decke noch mitnehmen, ich mache es immer aus dem bauch heraus und damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. LG schokominze

Hi Sabrina!
Hm ich hab am 3.8. ET und eigentlich war der August ja immer der heißeste Monat, aber irgendwie hat sich ja alles verschoben. Ich dachte auch an Strampler, Mützchen und vielleicht noch ein paar Socken. Sollten allerdings 30 Grad sein, muss ich das wohl nochmal überdenken. Ich werd wohl die Hebi beim GVK fragen, was sie mir rät. Ich denke aber, das wir das spontan entscheiden müssen, wie das Wetter nun mal grad ist.
lg anke und froschi 15+5

Das kenne ich...ist eins der großen Probleme,die man beim 1. Kind ständig hat. Meine Zwillinge sind auch im August geboren,damals hatte es so an die 30 grad....ich habe mich das dann auch gefragt ,aber inzwischen denke ich daß die Babys auf gar keinen Fall zu warm angezogen werden sollten(ist mir immernoch unverständlich warum vile im Kiwa noch eine Daunendecke haben,es ist viel zu warm und zudem kann das kind gar nichts sehen. Die Mütter denken ,daß das baby so früh eh noch nichts mitbekommt..GRO?ER IRRTUM!!!) Ich habe dann einen Body und einen Strampler angezogen,beim ausfahren eine dünne Decke, die ich aber meist nicht gebraucht habe. Mützchen ist wichtig,aber sie sollten nie schwitzen. Auch Nachts ist die beste Temp. bei 16 bis 18 Grad(was im Sommer kaum machbar ist...oft,wenn wir im Schatten waren,dann habe ich ihnen auch einen Spieler angezogen,nur vor der Sonne muss man halt achtgeben.
Viele Grüße

Hilfe... ist das schwer! Aber ich hoffe jetzt einfach mal das der Mutterinstinkt das dann schon regelt :-)). Danke für eure Ratschläge!
LG Sabrina

Hallo Sabrina!
Ich werde es spontan entscheiden. Ende Juni bzw. Anfang Juli kann es ja schon warm sein oder eben noch nicht.
Wenn es sehr warm sein sollte, dann werde ich Urmel nur einen Langarmbody, eine dünne Hose und Socken anziehen. Wenn nicht ganz so warm, dann nehme ich wohl einen Body, ein Hemdchen und einen Strampler, vielleicht noch ein dünnes Jäckchen drüber und Socken an die Füße. Auf jedenfall immer eine Mütze!
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 19+6 / +1Woche)

Als ich mit Alina vor 2 Jahren aus dem KKH entlassen wurde, war es Mitte Juni und wahnsinnig heiß. Die Schwestern und Hebammen in der Klinik meinten, ja nicht zu warm anziehen, die kleinen schwitzen ja auch. Ich habe ihr einen dünnen Langarmstrampler angezogen und ein dünnes Mützchen aufgesetzt. Ich werde es auch Ende August (puh wenn ich schon daran denke in der ärgsten Hitze entbinden) so machen, im KKH fragen was sie meinen und dann einen dünnen Langarmstrampler mitnehmen oder einen dünnen langen Body und ein Höschen drüber. Auf den Kopf auf jeden Fall nen dünnes Sommermützchen.
GLG Alex

hallo, janik ist auch mitte august geboren, ich habe damals einen langärmligen body, einen strampler aus dünner bw mit langen ärmel und beinchen, ein dünnes hauberl und sockerl sowie eine bw decke mitgenommen. und es hat geregnet als wir heimgingen so habe ich auch alles benutzt. wenn es sehr heiß ist, würde ich den strampler weglassen ,das baby dafür aber in die decke eindrehen. nicht zu streng, sie können die wärme noch nicht so regulieren, und ein bisserl zu warm ist sicherlich besser als dem kleinen ist kalt und du hast dann ein paar tage altes schnupfenkind daheim. und ne stoffwindel - als sonnen oder auch windschutz. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen