Was zieht man dem Baby an? ...
Re: Was zieht man dem Baby an? ...
Theresa ist am 2.8. geboren und sie hatte am Anfang lange Strampler bzw. lange T-Shirts mit Trägerstrampler an. Dazu die Sterntaler-Erstlingssocken. Die ersten Tage war es total warm, sie war aber trotzdem lang angezogen. Die ganzen Jumper, die ich in Minigrößen gekauft hatte, liegen hier noch völlig unbenutzt.
Alles Gute und liebe Grüße
Anja
Julian wurde am 26.06. geboren und da war das Wetter nicht so toll. Da brauchten wir teilweise sogar noch eine Decke im Kinderwagen :-)
Aber wenn das Wetter so wie jetzt ist (um die 30 Grad), dann könnte man dem Baby schon T-Shirt und kurze Hose anziehen. Ich würde dann aber immer fühlen ob die Füße warm sind, sonst immer ein paar Socken parat halten. Ich würde einfach ein paar unterschiedliche Sachen einpacken, so ist man bei jeder Wetterlage gut gerüstet. Das Wetter kann sich ja auch von einem zum anderen Tag ändern. Und das Wichtigste natürlich keine Sonne, immer einen Sonnenshirm/Segel am Kinderwagen.
Dir alles Gute.
LG
Alexandra
Fuer den Transport vom KH nach Hause hatte er einen Frottee-Anzug ueber einem Body an. Mit Muetze & Socken selbstverstaendlich - die Hebamme hat es abgesegnet, d.h. muss wohl einigermassen richtig gewesen sein.
Viel Spass mit dem Sommerkind!
folke-charlotte
Wir hatten überhaupt keine Strampler und Isabel hatte bei der Wärme auch als ganz kleines Baby kurze Klamotten an.Oft sogar nur einen kurzämligen Body und Socken. Söckchen haben wir ihr immer angezogen, da die Wärme über die Füße verloren geht. Mützchen hatten wir bei der Hitze keins an, das hätte ich als "Quälerei" angesehen.
habe ich bei 2 Kindern haargenau so gemacht! LG
Da siehst Du mein Lieblingsoutfit! LG, Claudia mit Julius (schon fast 1 Jahr boah, wie die Zeit vergeht) und Kassandra (auch ein Winterkind)
Vielleicht einen dünnen Einteiler mit Fuß und dünne Baumwollsöckchen über. Da drunter vielleicht einen dünnen Body ohne Arm. Auf jedenfall darf die Mütze nicht fehlen, gibt bei H&M solche ganz dünnen. Oder Du nimst einen dünnen Strampler und ziehst drunter einen Langarm-Body und ebenfalls Söckchen.
Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung!
LG Savi
wenn es heiß ist reicht ein Body und ein dünnes Tuch zum zudecken. LG Luc
alos ich würde verschiedene Vaianten mit ins KH nehmen dann bist Du flexibel.
Ich habe nämlich auch fest gestellt daß es von Kind zu Kind etwas unterschiedlich ist: die einen frieren schneller, die anderen schwitzen leichter...
Frederike ist auch heute noch sehr "schwitzig" - ich kleide sie immer ziemlich leicht.
Letztes Jahr als sie neugeboren war habe ich ihr die ersten Wochen meistens einen dünnen Langarmbody + einen dünnen Strampler + Söckchen angezogen. Dadurch hatte sie nur 2 "Schichten" anm Oberkörper.
Und und in einem Hebammenbuch stand man sollte die Kinder lieber etwas leichter anziehen und dann prüfen ob sie frieren. Wenn ihnen zu warm ist dann schlafen sie einfach weg..Zugluft vermeiden ist auch noch sehr wichtig, gerade wenn die Kleinen schwitzen...
Nach ein paar Tagen hast Du bestimmt schnell raus wie es Deinem Kleinen am besten geht - und dann kannst Du beim nächsten Wetterumschwung wieder grübeln - geht mir heut noch so *g*
Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und für die Geburt alles Liebe
Simone mit Frederike *25.07.2005
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen