Was zieht ihr den Kleinen nachts an?
Was zieht ihr euren Kleinen nachts an???
Da es draussen immer kälter wird und meine Kleine immer so kalte Händchen hat, bin ich etwas verunsichert, was ich ihr nachts so anziehen soll.
Ich ziehe ihr in der Regel einen Kurzarmbody und einen Jersey-Schlafanzug (da habe ich dünnere und dickere, mit und ohne Füße) an mit Pucksack oder Schlafsack. Da sie so schlecht einschläft, sie aber sehr gut schläft, wenn wir von unterwegs kommen und ich sie so dick eingepackt weiterschlafen lasse, kam mir nun der Gedanke, dass ihr vielleicht kalt ist, insbesondere in Schlafanzügen ohne Füße. Die Füße sind zwar nicht eiskalt, aber auch nicht besonders warm, wenn ich sie morgens auspacke. Soll ich ihr dann Socken anziehen? Oder wegen der kalten Händchen eher Langarmbodies und Frotteeschlafanzüge (habe heute einen bei Aldi erstanden). In ihrem Zimmer haben wir übrigens so ca. 19-20°C (das soll man ja eher kühl halten).
Wie haltet ihr das?
Liebe Grüße
Vronni + Larissa (4 Monate)
Re: Was zieht ihr den Kleinen nachts an?
Immer einen Dickeren Body oder Schlaffanzug und zusätzlich söckchen! Oder ein Nickipulli unter einem Dünnenstrampler.
lg sylvi
wir haben im schlafzimmer ca.18 grad. robin hat in der nacht einen body (lang- oder kurzarm, ist verschieden) und einen schlafanzug (kuschelstoff:-) an. da er gepuckt schläft und seine arme damit am körper liegen, sind seine händchen auch warm. außerdem decke ich ihn zusätzlich mit der gitterbettdecke (ist neu, mit federn und daunen) zu. ich denke, das passt so, weil er gut schläft (1x ca.4-5 stunden und dann unterschiedlich zwischen 2,5 und 4 stunden (wenn`s ganz prima läuft).
hoffe es geht euch beiden gut!!!
ganz liebe grüße,
karin mit robin (morgen genau 4 monate:-))))
Da ihr erster "Schlafturn" zwischen 6 und 8 Stunden liegt, gehe ich davon aus, das ihr nicht kalt ist.
In unserem Schlafzimmer ist es zwischen 18 und 20 Grad warm.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Anna
GLG Alex mit Fabienne 12W + 3 Tage
wir haben so 16-18Grad im Schlafzimmer und unsere Maja hat an:einen Langarmbody,einen Baumwoll oder Frotteeschlafanzug und einen Winterschlafsack ohne Arme.gglg sandra mit Maja 15W
bei uns ist es eher "wärmer" im Schlafzimmer! Etwa 20-21° Grad. Ich ziehe Felicia nachts einen Langarmbody an, einen Schlafanzug (Baumwollstrampler mit Langarm + Fuß). Manchmal Socken drüber.
Dann bekommt sie oft, nicht immer, einen Schlafsack drüber und wandert ins Bett. Oft nehmen wir auch keinen Schlafsack, sondern nur eine Decke (mit Bettdeckenhaltern).
LG sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen