Suchen Menü

Was zieht Ihr Euren Zwergen an??

Ich finde es momentan ziemlich warm und ziehe Julius meistens nur einen Body (kurz- oder Langarm) und Strampler an, manchmal auch Overall mit kurzen Armen und Beinen. Nun hab ich gestern auf dem Standesamt eine Mama getroffen, die hatte ihrem 7 Tage alten Baby Body, Niki-Strampler, Mütze und Jacke angezogen. Nun mach ich mir natürlich Gedanken. Was zieht Ihr Euren Babies an?
LG, Claudia + Julius (3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr Euren Zwergen an??

Hi,
ich hab auch überlegt, weil unsere auch noch ein frühchen ist, aber heute hab ich ihr nen kurzarm body und nen overall mit kurzen armen u beinen angezogen. mütze heute nicht und die füße deck ich mit ner decke zu.
LG Kirsten + Elif (3w+2t)

Hallo !
Habe zwar noch ein bischen bis ET 15 tage, aber ich würd mal sagen leichte baumwollsachen keinen Nickistramppler und eine mütze aufjeden fall.
lg sylvi

nur einen body und söckchen !!! lilly 1 woche !

Liebe Claudia!
Ich ziehe unserem Sohn (4 Wochen) meist einen kurzen Baumwollbody, ein kurzes Höschen und Söckchen an. Mütze lass ich bei dem heißen Wetter weg - es sei denn, ich trag ihn im Babybjörn, dann deck ich das Köpfchen mit dem dünnen Mützchen zu. Manchmal zieh ich auch nur einen kurzen Overall an. Im Kinderwagen deck ich den Kurzen mit einem Bettbezug aus Leinen zu...die strampelt er aber meistens eh weg...
LG
Eva

Hi Claudia!
Bei diesem heissen Wetter gibt es für die Kleine nur einen
Kurzarmbody und Söckchen, eventuell eine leichte
Baumwolldecke beim Schläfchen! Die armen KLeinen schwitzen
sich ja sonst tot!! Meine Hebamme ist allerdings bei Thema
"Mütze" super strikt: Auch bei über 30 Grad soll IMMER eine Mütze
draußen getragen werden - und zwar die ersten zwei Jahre...
Ich hoffe nun auf kühleres Wetter, bei dieser Hitze ist unsere kleine
nur komatös am Schlafen!!
liebe Grüße,
simone mit Theresa (3Wo1T)

Also unsere Maus hat bei dieser Hitze hier zu Hause nur einen Kurzarmbody an und Söckchen. Wenn wir unterwegs sind, bekommt sie einen Spieler drüber oder ne kurze Hose und ein T-Shirt.
Eine Mütze habe ich ihr noch nie angezogen und Schaden nimmt sie davon nicht!
Lieben Gruß
Petra und Isabel 12 Tage

hallo, lenny ist derzeit nur mit body und sockerln "unterwegs", er ist heute 9 tage alt. wenn er schläft, dann decke ich ihn mit einer windel zu, bei uns ist es aber recht warm in der wohnung und wir kuscheln fast den ganzen tag. nicki ist im sommer nix, das kind schwitzt wie blöd, hat deawegen kalte klebrige hände, und manche mamis meinen dann. dem baby ist kalt und ziehen noch mehr an. sowie du das machst passt das schon. glg isa

Hab unserer Kleinen auch nur Body und Söckchen angezogen. Mütze kriegt sie immer auf, wenn wir rausgehen, einfach um die Ohren zu schützen. Meine Hebi hat auch gesagt, daß die Mäuse 4 Wochen brauchen, um sich anzupassen, aber die Hitze ertragen sie sicher auch nicht mehr so warm angepellt. Kaya hat nur noch gebrüllt, also, aus die warmen Sachen! LG Tabata

Hallo,
Julian ist ja jetzt schon morgen 6 Wochen alt. Am Anfang muss ich sagen war ich sehr vorsichtig, und habe ihn immer dick eingepackt, allerdings jetzt wo es so heiss ist hat er kaum was an. Heute z.B. hat er nur einen Kurzarmbody an, sogar die Socken lasse ich weg, wenn es so warm ist. Ich fühl aber ständig seine Füße, die Brust und den Nacken, alles warm heute, dann kriegt er auch nichts an.
Gruß
Alexandra

Hi Claudia!also ich zieh meinem kleinen bei solchen heissen temperaturen nur ein body und söckchen an.manchnal zieh ich ihm die sogar wieder aus,denn manchmal schwitzt er vor hitze!Liebe Grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen