Was war das denn? (Schmerzfrage)
abgesehen von einer fetten Nasennebenhöhlenentzündung und allmorgendlichen Krämpfen in den Pobacken(?!?) geht es mir richtig gut.
Nur gestern nachmittag wurde es mir unheimlich. Da habe ich mit meinem Freund und dem Junior einen Ausflug in den Zoo unternommen und hatte plötzlich über eine Stunde lang einen superharten Bauch und einen seeehr unangenehmen ziehenden/stechenden Schmerz ganz weit unten/tief drinnen, der die ganze Zeit anhielt. Ich konnte nicht mehr gehen und musste ewig stehen bleiben oder mich hinsetzen. Irgendwann ist das zum Glück wieder weggegangen. Aber ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich mit meinem kleinen Großen allein unterwegs gewesen wäre. Habt ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte?
Liebe Grüße, Djamila (36. SSW)
Re: Was war das denn? (Schmerzfrage)
das hatte ich auch ungefähr um diese Zeit, eigentlich nur auf einer Bauchälfte und das aber mindestens ne halbe Stunde lang. Meine Hebi meinte, das Baby hatte sicherlich unglücklich auf ein Organ gedrückt. Ich konnte nicht mehr stehen und mich im Laden nur an Babybetten abstützen. War sehr blöd, ist aber dann nur noch einmal kürzer passiert.
Sternenfeder 38+4
für mich hört sich das nach Senkwehen an!Hatte das letzten Montag und Mittwoch-wußte nicht mehr wie ich sitzen sollte und die kleine Maus drückte tierisch nach unten.Letzten Do. fragte meine Fä ob ich die Senkwehen gespürt hätte, das Köpfchen liegt schon im Beckeneingang-da war mir das dann acuh bewusst, das es Senkwehen waren!Paßt bei Dir ja auch zum Et.Man sagt ja Senkwehen +3-4 Wochen = Et.Lass mich mal überraschen???glg sandra ET-27
die OÄ im KH meinte neulich zu mir, das nach neuesten Erkenntnissen die senkwehen in keinem zeitlichen Zusammenhang stehen zum ET. Ich hatte die gleichen schmerzen wie Du in der 33 SSW und bin auch noch ss (40. SSW). In der ersten SS hatte ich gar keine Senkwehen, Baby hat sich erst unter der geburt ganz gesenkt.
LG
Rola
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen