Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

HI,
ich habe mal ein ganz anderes Problem. Meine Tochter (2,5 Jahre) ist heute mit ihrem kleinen Kinderstuhl umgekippt.
Ich habe mir zuerst gar nicht so die Gedanken gemacht, weil sie ewig und drei Tage immer überall rumturnt und auch mindestens jeden zweiten Tag mit dem Stuhl kapeister geht (ist so ein kleiner Kindergartenstuhl). Danach wollte sie sich allerdings aufs Sofa legen eine Wasserpulle und fernsehen. Als sie nochmal losweinte bin ich hin und sie meinte sie hätte Kopfaua, da war auch ein Beule zusehen. Naja aber es war nicht so schlimm mit der Beule.
Ich habe geputzt und sie fernsehen lassen, gerade ebend humpelt sie an mir vorbei, das Hosenbein hoch und wirklich arg am humpeln. Sie sagt ihr tut das Knie weh, ich habe es abgetastet, was sie auch nicht so pralle fand und versucht gerade zu machen, geht auch, aber toll findet sie das nicht.Hab ihr dann geholfen ins Bett zu humpeln, wo sie jetzt erstmal schläft.Ich frage mich ob ich gleich nach der Mittagspause mit ihr zu unserem Doc soll, nur dieses Kind hat mich schon so oft verulkt. Vor ein paar Monaten viel sie hin und wollte den ganzen Tag nicht mehr laufen war immer am weinen, ich am nächsten morgen zum Arzt und was macht sie fängt an da rumzuturnen und zu rennen als wenn nie was gewesen währe. Zushause war sie wieder nur am krabbeln. Gehe ich nun zum Arzt immerhin ist morgen Wochenende oder warte ich einfach ab. Dick ist das Knie jedenfalls nicht und auch nicht blau.
Was würdet ihr machen? Lg Sveni
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Ruf deinen Arzt an und frag ihn, was du tun sollst. So mach ich das immer, wenn ich mir nicht sicher bin, gerade weil heute Freitag ist, würde ich mich lieber absichern...
Lieben Gruß,
Nicole

Hi Nicole,
ich denke das werde ich mal am Besten nachher tun. Bin ich mal wieder selber nicht drauf gekommen (typisch Schwanger).
Danke und Lg Sveni

Hallo Sveni,
ich würde erst mal etwas abwarten. Meine Tochter macht zur Zeit auch nur blödsinn und ist erst 15. Monate alt! So lange dir deine Maus nicht müder erscheint als sonst oder sogar erbricht würde ich sie beobachten und normal behandeln. Vielleicht hilft ein Wunderpflaster auf dem Knie? Das habe ich im Rettungsdienst mit kleinen Patienten oft gemacht auch wenn sie keine "blutende Verletzung" hatten. Oder einen kleinen Verband? Im Notfall kannst du immer zum Arzt gehen, da ist es auch egal ob es nun Wochenende ist. Beobachte deine Maus und klebe ihr ein Wunderpflaster, das hilft bestimmt. Kennst du anzeichen einer Gehirnerschütterung. Die Kinder werden sehr sehr ruhig, schläfrig und erbrechen, wenn sie solche Symptome hat, dann ab ins nächste KH.
LG Sabine

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort. Also ich glaube mit dem Kopf ist alles o.k. Sie hat zwar eine Minibeule, aber sie hat Mittaggegessen und eine Milchpulle getrunken und alles ist dringebliebe, auch sitzt sie jetzt recht lebhaft zwar ohne das Bein zu bewegen aber fröhlich auf der Couch und schaut Heidi. Also wenn dann ist es das Knie. Habe gerade mit dem Doc telefoniert und die meinten ích sollte ruhig ebend vorbei kommen, da es jetzt gerade tierisch gießt und ich Kara nicht tragen kann, kommt mein Mann in einer Stunde und fährt uns dann hin. Schaun wir mal, wahrscheinlich hat sie es sich nur geprellt, aber weiß mans.
Danke und liebe Grüße
Sveni

Hallo Sveni,
schreibst du dann was sie hat? Ich drück Euch die Daumen das nichts schlimmes ist.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen